Leitfaden zum Kauf von Technologie

Insidertipps für kindgerechte Technik

Kinder werden immer Gadgets und technische Produkte besitzen wollen, und wenn sie älter werden, fragen Sie nach ihrem eigenen Handy oder Tablet. Beim Kauf von Geräten für Ihr Kind kann es schwierig sein zu wissen, worauf aus Sicht der Online-Sicherheit zu achten ist und welches Alter angemessen ist.

Mithilfe unseres Technologieexperten Andy Robertson haben wir einen Leitfaden erstellt, der die neuesten kindgerechten Technologien empfiehlt, damit Ihr Kind das Beste aus seiner digitalen Erfahrung herausholen kann.

Über den Führer

Hilft Ihnen bei der Auswahl

Die meisten Kategorien enthalten individuelle Produktbewertungen. Es stehen so viele zur Auswahl, dass wir in unseren Bewertungen die Geräte ausgewählt haben, die bei Kindern am beliebtesten sind oder die wir für am besten geeignet halten.

Organisiert nach Kategorien

Wir haben fünf Schlüsselkategorien ausgewählt: Laptops und Tablets, Smartphones, Spielekonsolen, Smart-TVs und andere Geräte. Diese decken die meisten Geräte ab, die Kinder möglicherweise verwenden möchten, und speichern alle benötigten Informationen an einem Ort.

Sagt dir, was du wissen musst

Es gibt viele Informationen, und es kann schwierig sein, sie zu durchforsten. Daher haben wir für jede Kategorie die wichtigsten Überlegungen zur E-Sicherheit für Eltern bei der Auswahl eines Geräts zusammengefasst.

Alles über Online-Sicherheit

Unser Hauptanliegen ist es, Sie auf den neuesten Stand zu bringen und Sie bei der Entscheidung zu unterstützen, was für Ihr Kind ein guter Kauf ist. Wir konzentrieren uns darauf, Ihnen die richtigen Informationen zu geben, um sie online zu schützen, wenn sie verschiedene Geräte verwenden.

Wählen Sie den Technologietyp, an dem Sie interessiert sind

Unterstützende Ressourcen und Anleitungen

Überwachung des digitalen Lebens von Kindern

Es kann schwierig sein, den richtigen Zeitpunkt zu finden, um mit Kindern darüber zu sprechen, was sie online tun. Für Eileen, eine verheiratete Mutter von zwei Kindern, ist es besonders schwierig, ihre Geschichte zu erzählen.

Wenn online etwas schief geht

Sharon ist eine berufstätige Mutter mit vier Kindern im Alter von 10 bis 17. Es überrascht nicht, dass sie regelmäßig über das Internet und soziale Medien sprechen, aber Sharon weiß aus erster Hand, dass immer noch etwas schief gehen kann!

Scroll Up

Guide to buying tech

Insider tips to choose child-friendly tech

Children will always want to own gadgets and tech products, and as they get older may ask for their own mobile phone or tablet. When buying devices for your child, it can be difficult to know what to look out for from an online safety perspective and what’s age appropriate.

With the help of our tech expert Andy Robertson, we’ve created a guide recommending the latest child-friendly tech to help your child to get the most out of their digital experience.

About the guide

Helps you choose

Most categories contain individual product reviews. There are so many to choose from that we’ve been selective in our reviews to cover those devices that are most popular with children, or that we think are most appropriate.

Organised by category

We’ve chosen five key categories – laptops and tablets, smartphones, games consoles, smart TVs and other gadgets. These cover the majority of devices that children may want to use and put all the information you need in one place.

Tells you what you need to know

There’s a lot of information out there and it can be difficult to sift through, so for each category we’ve brought together the key e-safety considerations for parents when selecting a device.

All about online-safety

Our primary concern is getting you up to speed with what’s available and helping you decide what’s a good purchase with your child in mind. We focus on giving you the right information to keep them safe online when they’re using different devices.

Select the type of tech you’re interested in

Supporting resources and guides

Monitoring children’s digital lives

Finding the right time to talk to children about what they do online can be tricky. For Eileen a married mum of two it is particularly difficult as she shares her story.

When things go wrong online

Sharon is a working Mum with four children aged from 10 to 17. Not surprisingly, they talk about the Internet and social media regularly, but Sharon understands first-hand that things can still go wrong!

Scroll Up