Smartphones und andere Geräte

Kinder verwenden Geräte in einem jüngeren Alter. Daher ist es wichtig, die Einstellungen für die von ihnen verwendeten Geräte zu berücksichtigen. Wir haben eine Reihe von Anleitungen zusammengestellt, die Ihnen einfache Schritte zum Festlegen von Steuerelementen für eine Reihe von Geräten bieten.

Wie funktionieren Gerätesteuerungen?

Vorinstallierte Kindersicherungen sind für die meisten Smartphones, Tablets, Laptops und Spielekonsolen verfügbar und beim Kauf Teil des Systems. Sie können häufig zusätzliche Apps und Software für die Kindersicherung herunterladen, um diese Steuerelemente zu ergänzen. Das Wichtigste ist jedoch, die Bedienelemente am Gerät selbst einzustellen.

Gerätesteuerungen können eine Vielzahl von Funktionen abdecken. In der Regel beschränken sie jedoch den Zugriff auf bestimmte Merkmale und Funktionen, die auf dem Gerät vorhanden sind. Sie können möglicherweise auch steuern, ob Ihr Kind neue Apps herunterladen oder verhindern kann, dass es etwas im App Store kauft.

Im Allgemeinen filtern Gerätesteuerungen bestimmte Arten von Inhalten nicht über das Internet heraus. Sie müssen diese Steuerelemente auch separat auf Unterhaltungsseiten oder Apps einstellen, die sie verwenden (z. B. YouTube, Chrome oder Netflix), und im Netzwerk, mit dem sie verbunden sind.

Scroll Up

Smartphones and other devices

Children are using devices at a younger age so it’s important to consider setting controls on the devices they use. We’ve pulled together a number of guides to give you simple steps to set controls on a range of devices.

 

How do device controls work?

Pre-installed parental controls are available for most smartphones, tablets, laptops and game consoles, and are part of the system when you buy them. You can often download additional parental control apps and software to supplement these controls. But the most important thing is to set the controls on the device itself.

Device controls can cover a variety of functions, however, usually, they restrict access to specific features and functions that exist on the device. You might also be able to control whether your child can download new apps, or prevent them from purchasing something in the app store.

In general, device controls won’t filter out specific types of content through the internet. You’ll also need to set these controls separately on any entertainment site or apps they use (such as YouTube, Chrome or Netflix) and on the network, they are connected to.

Scroll Up