Helfen Sie Ihren Eltern, die Sicherheit Ihrer Kinder online zu gewährleisten Internetangelegenheiten
MENÜ

Über uns

Bei Internet Matters finden Eltern und Fachleute die umfassendsten und glaubwürdigsten Ressourcen, Informationen und Unterstützung, um die Sicherheit von Kindern im Internet zu gewährleisten.

Wer sind wir

Internet Matters wurde im Mai 2014 von unseren Gründungspartnern BT, Sky, TalkTalk und Virgin Media ins Leben gerufen und unterstützt Eltern und Betreuer dabei, sich in der sich ständig verändernden digitalen Landschaft zurechtzufinden. Wir sind hier, um Ihnen die besten verfügbaren Ratschläge und Informationen anzubieten, die Ihnen helfen, sich am Online-Leben Ihres Kindes zu beteiligen und die Risiken zu bewältigen, denen es möglicherweise online ausgesetzt ist.

In Zusammenarbeit mit einer breiten Koalition von Industriepartnern wie BBC, Google, Samsung und Facebook arbeiten wir auch mit Branchenexperten, Regierungen und Schulen zusammen, um britische Familien mit Tools, Tipps und Ressourcen zu erreichen.

Egal, ob Ihr Kind die ersten Schritte im Internet macht oder Informationen zu einem bestimmten Thema sucht, auf unserer Website finden Sie alles, was Sie brauchen, um das Online-Leben Ihrer Kinder erfüllend, unterhaltsam und vor allem sicher zu gestalten.

Was wir tun

Unterstützen Sie Familien und Fachkräfte

Die Geschwindigkeit des technologischen Wandels beeinflusst die Welt unserer Kinder täglich – die Herausforderungen, denen wir als Eltern heute gegenüberstehen, sind wie keine andere Generation.

Um unsere Ressourcen zu erstellen, arbeiten wir mit einer Reihe angesehener Online-Sicherheitsexperten zusammen, die sich auf eine Reihe von Themen spezialisiert haben. Sie finden Artikel, Leitfäden und Einblicke in die Themen, die für Eltern am wichtigsten sind, um sicherzustellen, dass wir relevante, praktische und forschungsbasierte Ratschläge geben. Wir bieten maßgeschneiderte und altersspezifische Informationen wie unsere Inklusive digitaler Sicherheitsknotenpunkt um diejenigen zu unterstützen, die am ehesten Online-Risiken ausgesetzt sind.

Eltern suchen oft Unterstützung von Schulen, wenn es darum geht, die digitalen Herausforderungen ihrer Kinder zu meistern Anzahl maßgeschneiderter Ressourcen, um Schulen zu helfen mit den Eltern in Kontakt treten.

Bewusstsein schaffen

Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, Eltern mit den richtigen Informationen zu versorgen, und haben mehrere preisgekrönte Kampagnen durchgeführt, um das Bewusstsein für die wichtigsten Probleme von Kindern zu schärfen.

Unsere Kampagnen

Die Online-Fakten des Lebens

Stock und Stein
Hervorhebung der Auswirkungen von Cybermobbing

Ein Wort 
Ermutigung der Eltern zu Online-Sicherheitsgesprächen

Zurück in die Schule
Bewältigung des Online-Drucks, wenn Kinder wieder zur Schule gehen

Einblicke teilen

Um sicherzustellen, dass unsere Arbeit an den Bedürfnissen von Eltern, Betreuern, Fachkräften und vor allem Kindern und Jugendlichen selbst ausgerichtet ist, führen wir ein regelmäßiges Forschungsprogramm durch, um ihren Stimmen Gehör zu verschaffen.

Schau mich an - Teenager, Sexting und Risiken

Kind schaut auf ein Telefon-Thumbnail

Wir müssen über Pornografie sprechen

Kind, das ein Telefon-Miniaturbild hält

Generationsspiel für Eltern 

Zufluchts- und Risikobericht

Weitere Recherchen anzeigen

Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern

Wir arbeiten auch mit politischen Entscheidungsträgern aus dem gesamten politischen Spektrum zusammen, um unseren Standpunkt gegenüber den Entscheidungsträgern zu präsentieren.

Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, auf Anfragen der Abteilungen und des Sonderausschusses zu Interessengebieten zu reagieren. Diese Konsultationsantworten ermöglichen es uns, unser Fachwissen und unsere Ansichten relevanten Personen zu präsentieren und dadurch Einfluss auf die politische Entscheidungsfindung zu nehmen, uns Zeit zu nehmen, um elterliche Erkenntnisse zu präsentieren und die Wirkung unserer Arbeit zu demonstrieren.

Siehe Konsultationsantworten

Unsere Ziele

  • Unterstützen Sie Eltern und Betreuer in allen Aspekten des digitalen Wohlbefindens von Kindern
  • Bieten Sie maßgeschneiderte Beratung für die am stärksten gefährdeten jungen Menschen und ihr breites Unterstützungsnetzwerk
  • Bringen Sie Branchenführer und Experten mit der gemeinsamen Mission zusammen, die Online-Sicherheit zu verbessern

Gefällt Ihnen, was wir tun? Möchte unsere Arbeit unterstützen?

Werden Sie Partner

Schließen Sie sich zukunftsorientierten Organisationen an, um eines der dringendsten Probleme von heute anzugehen und die Anforderungen der digitalen Familien von heute zu erfüllen.

Unsere Mitgliedschaften 

Sinnvoller Medienbeirat

Unser politischer Direktor, Claire Levens, sitzt auf dem Sinnvoller Medienbeirat. Es wurde im Juli 2019 gegründet und bringt fachkundige Vertreter aus der gesamten Branche, dem dritten Sektor und der Wissenschaft zusammen, um die Entwicklung der Medienkompetenzforschung und -politik von Ofcom zu diskutieren und zu informieren.

UKCIS Vulnerable Users Working Group

Als Antwort auf unsere Verletzliche Kinder in der digitalen Welt Forschung hat unsere damalige politische Direktorin Claire Levens die UKCIS Vulnerable Users Working Group. Die Gruppe unterstützt die Arbeit des britischen Council for Child Internet Safety, indem sie eine Reihe von Experten zusammenbringt, um die Zahl der schutzbedürftigen Benutzer, die Online-Schäden erleiden, zu reduzieren.

Die Royal Foundation Taskforce zur Prävention von Cybermobbing

Der Taskforce wurde von der Royal Foundation of The Duke and Duchess of Cambridge gegründet. Als Mitglieder arbeiten wir mit anderen Wohltätigkeitsorganisationen, gemeinnützigen Organisationen und unabhängigen Beratern zusammen, um Kinder zu ermutigen, einfache Schritte im Umgang mit Cybermobbing zu unternehmen.

Britischer Rat für Internetsicherheit

Wir freuen uns, im Vorstand des neuen zu sitzen Britischer Rat für Internetsicherheit (UKCIS) die Bedürfnisse der Eltern beim Schutz ihrer Kinder im Internet zu vertreten.

Logo des britischen Rates für Internetsicherheit

Anti-Mobbing-Allianz

Wir sind Mitglieder der Allianz gegen Mobbing, Dies bringt eine breite Palette von Organisationen und Einzelpersonen mit einer gemeinsamen Vision zusammen, um Mobbing zu beenden und sichere Umgebungen zu schaffen, in denen Kinder leben, wachsen, spielen und lernen können.

Unsere Wirkung

Durch eine Reihe von Initiativen, Kampagnen und die kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben wir im letzten Jahr rund 5.2 Millionen Besucher unserer Seite. Nach dem Besuch, 83% der Eltern sagten uns, dass sie sich besser vorbereitet fühlten in Zukunft Online-Probleme mit ihrem Kind zu lösen und 80% sagte, es sei einer der ersten Orte, an denen sie nach Informationen suchen würden. 9 von 10 Eltern sagten, sie würden Internet Matters weiterempfehlen als vertrauenswürdige Ressource.

Mehr in diesem Abschnitt

  • Unser Team
    Erfahren Sie mehr über die Menschen, die Internetangelegenheiten ausmachen
    1 Minuten lesen
  • Fachbeirat
    Unser Gremium besteht aus einer ausgewählten Anzahl angesehener Online-Sicherheitsexperten
    1 Minuten lesen
  • Unsere Partner
    Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Partner mit uns zusammenarbeiten, um unsere Vision zu unterstützen
    1 Minuten lesen
  • Werden Sie Partner
    Finden Sie heraus, wie Sie sich zukunftsorientierten Organisationen anschließen können, um eines der dringendsten Probleme anzugehen
    1 Minuten lesen
  • Kontakt
    Siehe Informationen dazu, wie Sie uns bezüglich Medienmöglichkeiten oder Feedback auf der Website kontaktieren können
    1 Minuten lesen
Scroll Up

About us

At Internet Matters, parents and professionals can find the most comprehensive and credible resources, information and support to keep children safe online.

Who we are

Launched in May 2014 by our founding partners, BT, Sky, TalkTalk and Virgin Media, Internet Matters support parents and carers to navigate the ever-changing digital landscape. We’re here to offer the best advice and information available to help you engage in your child’s online life and manage the risks they may face online.

Working with a wide coalition of industry partners including the BBC, Google, Samsung and Facebook, we also collaborate with sector experts, government and schools to reach UK families with tools, tips and resources.

Whether your child is taking their first steps online or you’re looking for information on a specific issue, our website has everything you need to help make your children’s online life fulfilling, fun and, above all, safe.

What we do

Support families and professionals

The rate of technological change affects our children’s world on a daily basis – the challenges we face as parents today are unlike any other generation.

To create our resources, we work with a number of respected online safety experts specialising in a range of topics. You’ll find articles, guides and insight on the issues that matter most to parents to ensure we give relevant, practical and research-based advice. We provide tailored and age-specific information like our Inclusive Digital Safety Hub to support those most likely to experience online risks.

Parents often seek support from schools when it comes to dealing with their children’s digital challenges, so we’ve also created a number of bespoke resources to help schools engage with parents.

Raise awareness

We’re passionate about getting the right information to parents and have run several award-winning campaigns to raise awareness of the key issues children face.

Our campaigns

The online facts of life

Stick and stones
Highlighting the impact of cyberbullying

One Word 
Encouraging parents to have online safety conversations

Back to school
Tackling online pressures as kids head back to school

Share insight

To ensure our work is grounded in the needs of parents, carers, professionals and, most importantly, children and young people themselves, we run a programme of regular research to make their voices heard.

Look At Me – Teens, sexting and risks

child looking at a phone thumbnail

We need to talk about pornography

child holding a phone thumbnail image

Parenting generation game 

Refuge and Risk report

See more research

Work with policymakers

We also work with policymakers across the political spectrum to present our point of view to the people making decisions.

One of the ways we do this is by responding to Departmental and Select Committee Inquiries into areas of interest. These consultation responses allow us to present our expertise and views to relevant people and thereby influence policymaking, take time to present parental insights and demonstrate the impact of our work.

See consultation responses

Our goals

  • Support parents and carers on all aspects of children’s digital wellbeing
  • Provide tailored guidance for the most vulnerable young people and their wide support network
  • Bring together industry leaders and experts with the shared mission of improving online safety

Become a partner

Join forward-thinking organisations to tackle one of today’s most pressing issues and to meet the needs of today’s digital families.

Our memberships 

Making Sense of Media Advisory Panel

Our Policy Director, Claire Levens, sits on the Making Sense of Media Advisory Panel. It was established in July 2019 and brings together expert representatives from across the industry, the third sector and academia to debate and inform the development of Ofcom’s media literacy research and policy work.

UKCIS Vulnerable Users Working Group

The UKCIS Vulnerable Users Working Group supports the work of the UK Council for Child Internet Safety by bringing together those that support vulnerable users online.

As a response to our research on Vulnerable Children in the Digital World, our Policy Director, Claire Levens, chairs the UKCIS Working Group on Vulnerable users.

The Royal Foundation Taskforce on the Prevention of Cyberbullying

The Taskforce was established by The Royal Foundation of The Duke and Duchess of Cambridge. As members, we work with other charities, not-for-profit organisations and independent advisors to encourage children to take simple steps to deal with cyberbullying.

UK Council for Internet Safety

We are delighted to sit on the Executive Board of the new UK Council for Internet Safety (UKCIS) to represent parents’ needs in keeping their children safe online.

UK council for Internet Safety logo

Anti-Bullying Alliance

We are members of the Anti-Bullying Alliance, which brings together a wide range of organisations and individuals with a shared vision to stop bullying and create safe environments where children can live, grow, play and learn.

Our impact

Through a range of initiatives, campaigns, and ongoing collaboration with our partners, in the last year, we received around 5.2 million visitors to our site. After visiting, 83% of parents told us that they felt better prepared to handle online issues with their child in the future and 80% said it’s one of the first places they’d look for information. 9 out of 10 parents said they would recommend Internet Matters as a trusted resource.

More in this section

Scroll Up