iD Mobile Network

Anleitung zu Steuerelementen und Einstellungen

Alle Tesco-Handys sind so eingestellt, dass der Zugriff auf nicht jugendfreie Inhalte eingeschränkt wird. Sie können jedoch auch festlegen, dass für 12 + geeignete Inhalte eingeschränkt werden. Das Blockieren von Inhalten funktioniert nur, wenn das Gerät das Mobilfunknetz verwendet, nicht das Heim-WLAN.

Was brauche ich?

Eine Kreditkarte zur Bestätigung, dass Sie über 18 sind.

Mögliche Einschränkungen

Symbol Anonymizer
Symbol Chat
Symbol Unpassender Inhalt

Schrittweise Anleitung

1

Erotikinhalte werden auf ID Network-Mobiltelefonen automatisch eingeschränkt.

Wenn das Konto jedoch nicht eingeschränkt ist und Sie es zurückändern müssen, rufen Sie das iD-Kundenserviceteam auf 7777 von Ihrem iD-Mobiltelefon oder 0333 003 7777 von einem anderen Telefon aus an (Anrufe aus dem Festnetz und anderen Netzen können variieren) und helfen Ihnen beim Hinzufügen oder entfernen Sie Inhaltsbeschränkungen.

Während Inhaltsbeschränkungen auf dem Gerät aktiviert sind, werden Personen, die versuchen, auf eine altersbeschränkte Website (Glücksspiele, Inhalte für Erwachsene usw.) zuzugreifen, stattdessen auf die Website zur Inhaltssteuerung des ID-Netzwerks weitergeleitet.

ID-Mobile-Content-Control-Seite
Scroll Up

iD Mobile Network

Controls & Settings guide

All Tesco mobiles are set to restrict access to adult content, but you can also choose to restrict content suitable for 12+. Content blocking will only work when the device is using the mobile network, not the home WiFi.

What do I need?

A credit card to verify you’re over 18.

Restrictions you can apply

icon Anonymizers
icon Chatting
icon Innapropriate content

Step by Step instructions

1

Adult content is automatically restricted on ID Network mobile phones.

If however the account is unrestricted and you need it changed back, call the iD customer services team on 7777 from your iD mobile or 0333 003 7777 from any other phone (calls from landlines and other networks may vary) and they’ll help you add or remove content restrictions.

While content restrictions are activated on the device, if anyone tries to access an age-restricted site (gambling, adult content, etc.) they’ll be directed to the ID Network content control webpage instead.

id-mobile-content-control-page