Datenschutzerklärung

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie diesen Datenschutzbestimmungen zu. Wir können diese Richtlinie in Zukunft ändern. In diesem Fall werden wir die geänderten Richtlinien auf dieser Website veröffentlichen.

Was ist auf der Seite

Datenschutzerklärung

Wie Ihre persönlichen Daten von Internet Matters Limited verwendet werden

Internet Matters Limited respektiert Ihre Privatsphäre und verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten zu schützen. In diesem Datenschutzhinweis erfahren Sie, wie wir Ihre personenbezogenen Daten bei Ihrem Besuch auf unserer Website behandeln, welche Datenschutzrechte Sie haben und wie Sie gesetzlich geschützt sind.

Dies schließt alle Daten ein, die Sie über diese Website eingeben, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, an einer Veranstaltung, einer Umfrage oder einem Wettbewerb teilnehmen.

Dieser Hinweis gibt Ihnen zusammen mit unseren Website-Nutzungsbedingungen und unserer Cookie-Richtlinie Auskunft darüber, wie wir Ihre persönlichen Daten sammeln, verwenden und schützen.

Wenn Sie Fragen zu diesem Datenschutzhinweis haben, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten. Die Kontaktdaten finden Sie unten.

Kontakt details

  • Name: Adriana Nobre
  • E-Mail-Addresse [Email protected]
  • Postadresse: Botschafterhaus | 2nd Etage | 75 St Michaels Street | London | W2 1QS

Third-Party-Links

Diese Website kann Links zu Websites von Drittanbietern, Plug-Ins und Anwendungen enthalten. Wenn Sie auf diese Links klicken oder diese Verbindungen aktivieren, können Dritte möglicherweise Daten über Sie sammeln oder weitergeben. Wir kontrollieren diese Websites Dritter nicht und sind nicht für deren Datenschutzerklärungen verantwortlich. Wenn Sie unsere Website verlassen, empfehlen wir Ihnen, den Datenschutzhinweis jeder besuchten Website zu lesen.

Die Daten, die wir über Sie sammeln

  • Identitätsdaten Dazu gehören Vorname, Geburtsname, Nachname, Benutzername oder eine ähnliche Bezeichnung, Titel, Geburtsdatum und Geschlecht.
  • Kontaktdaten enthält Rechnungsadresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummern.
  • Finanzdaten enthält Bankverbindung und Zahlungskarten.
  • Transaktionsdaten Enthält Details zu Zahlungen an und von Ihnen sowie andere Details zu Produkten und Dienstleistungen.
  • Technische Daten Hierzu gehören IP-Adresse (Internet Protocol), Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellung und -ort, Browser-Plug-In-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform sowie andere Technologien auf den Geräten, mit denen Sie auf diese Website zugreifen.
  • Profildaten Umfasst Ihre Interessen, Vorlieben, Rückmeldungen und Umfrageantworten.
  • Nutzungsdaten Enthält Informationen darüber, wie Sie unsere Website und Dienstleistungen nutzen.
  • Marketing- und Kommunikationsdaten umfassen Ihre Präferenzen bezüglich des Erhalts von Marketingelementen von uns und Dritten sowie Ihre Kommunikationspräferenzen.

Wie und wann sammeln wir Daten?

Personenbezogene Daten oder persönliche Informationen sind Informationen über Einzelpersonen, anhand derer die Person identifiziert werden kann. Dazu gehören keine Daten, bei denen die Identität entfernt wurde (anonyme Daten).

Wir können verschiedene Arten von personenbezogenen Daten über Sie sammeln, verwenden, speichern und übertragen. Wir verwenden verschiedene Methoden, um Daten zu sammeln, zum Beispiel von:

Direkte Interaktionen. Sie können uns Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Vor- und Nachnamen sowie den Titel mitteilen, indem Sie Formulare ausfüllen oder uns auf dem Postweg, telefonisch, per E-Mail oder auf andere Weise antworten. Dies schließt persönliche Daten ein, die Sie angeben, wenn Sie:

  • Abonnieren Sie einen Newsletter;
  • Registrieren Sie sich für eine Veranstaltung;
  • Nimm an einem Wettbewerb oder einer Umfrage teil.
  • Anfrage anfordern;

Automatisierte Technologien oder Interaktionen. Während Sie mit unserer Website interagieren, erfassen wir möglicherweise automatisch technische Daten über Ihre Ausrüstung, Suchaktionen und Suchmuster. Wir erheben diese personenbezogenen Daten mithilfe von Cookies, Serverprotokollen und ähnlichen Technologien. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Dritte oder öffentlich zugängliche Quellen. Wir können personenbezogene Daten über Sie von verschiedenen Dritten wie folgt erhalten:

  • Analytics-Anbieter wie Google, Social-Plattformen wie Facebook;

Wie und warum verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke verwenden, für die wir sie erhoben haben, es sei denn, wir sind der Ansicht, dass wir sie aus einem anderen Grund verwenden müssen und dieser Grund mit dem ursprünglichen Zweck vereinbar ist. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihr Wissen oder Ihre Zustimmung verarbeiten können, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig ist. In den meisten Fällen verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten unter folgenden Umständen:

  • So registrieren Sie sich für den Newsletter: Notwendige Zustimmung.
  • Bitten Sie um eine Umfrage: Notwendig für unsere berechtigten Interessen. Um unsere Aufzeichnungen auf dem neuesten Stand zu halten und zu untersuchen, wie Kunden unsere Dienstleistungen nutzen.
  • Damit Sie am Wettbewerb teilnehmen können: Vertragserfüllung mit Ihnen.
  • Administration: Wenn Sie uns eine Frage stellen, verwenden wir Ihre persönlichen Daten möglicherweise, um Ihnen eine Antwort zu geben.
  • Bereitstellung relevanter Website-Inhalte und Werbeanzeigen: Notwendig für unsere berechtigten Interessen, um zu untersuchen, wie Kunden unsere Dienstleistungen nutzen, sie weiterentwickeln, unser Geschäft ausbauen und unsere Marketingstrategie bekannt machen.
  • So verwenden Sie die Datenanalyse: Notwendig für unsere berechtigten Interessen, um Arten von Kunden zu definieren, unsere Website auf dem neuesten Stand und relevant zu halten, unser Geschäft zu entwickeln und unsere Kunden zu informieren.
  • So verwenden Sie Ihre IP-Adressen: Notwendig für unsere berechtigten Interessen, um doppelte Eingaben zu vermeiden und das Nutzererlebnis auf der Website zu verbessern.

Mit wem teilen wir Ihre Daten?

Möglicherweise müssen wir Ihre persönlichen Daten an Parteien wie Moove weitergeben, die eng mit uns zusammenarbeiten, um Inhalte für die Website zu verwalten, zu entwickeln und zu erstellen.

Wir verlangen von allen Drittparteien, den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu respektieren und sie gesetzeskonform zu behandeln. Wir erlauben keinen Drittanbietern, Ihre personenbezogenen Daten für ihre eigenen Zwecke zu nutzen und erlauben ihnen ausschließlich die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu den beschriebenen Zwecken und gemäß unseren Anweisungen.

Wie schützen wir Ihre Informationen

Wir haben angemessene Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um den unbeabsichtigten Verlust und die unautorisierte Nutzung von bzw. den Zugriff auf, Änderungen an sowie die Weitergabe von Ihren personenbezogenen Daten zu verhindern. Darüber hinaus schränken wir den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten auf jene Mitarbeiter, Agenten, Auftragsnehmer und sonstige Dritte ein, die von diesen Daten Kenntnis haben müssen. Sie verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich auf unsere Anweisung und unterliegen derVerschwiegenheitspflicht.

Wie lange werden Sie meine persönlichen Daten verwenden?

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange speichern, wie dies zur Erfüllung der Zwecke erforderlich ist, für die wir sie erhoben haben, einschließlich zur Erfüllung von gesetzlichen, buchhalterischen oder Berichtspflichten.

Einzelheiten zu den Aufbewahrungsfristen für verschiedene Aspekte Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Aufbewahrungsrichtlinie, die Sie bei uns anfordern können Kontaktieren Sie uns.

Ihre gesetzlichen Rechte

Unter bestimmten Umständen haben Sie datenschutzrechtliche Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten. Wenn Sie Zugang, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wünschen, wenden Sie sich bitte dieses Kontaktsformular.

Sie müssen keine Gebühr entrichten, um auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen (oder eines der anderen Rechte auszuüben).

Wir versuchen, auf alle berechtigten Anfragen innerhalb eines Monats zu antworten. Manchmal kann dies länger als einen Monat dauern, wenn Ihre Anfrage besonders komplex ist oder Sie mehrere Anfragen haben. In diesem Fall informieren wir Sie und halten Sie auf dem Laufenden.

Abbestellen

Sie können uns jederzeit auffordern, keine Nachrichten mehr an Sie zu senden, indem Sie auf klicken abmelden oder von Kontaktieren Sie uns jederzeit. Wenn Sie den Empfang dieser Nachrichten ablehnen, gilt dies nicht für personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben.

Wie Sie eine Beschwerde einreichen oder Bedenken äußern

Sie haben das Recht, sich jederzeit an das Information Commissioner's Office (ICO), die britische Aufsichtsbehörde für Datenschutzfragen, zu wenden (www.ico.org.uk). Wir würden jedoch die Möglichkeit schätzen, mit Ihren Anliegen umzugehen, bevor Sie sich an das ICO wenden, also kontaktieren Sie uns bitte in erster Instanz.

Änderungen an unserer Datenschutzerklärung

Wir überprüfen regelmäßig unsere Datenschutzrichtlinien und werden alle Aktualisierungen auf dieser Website vornehmen. Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am aktualisiert Kann 24th, 2018 und historische Versionen können von erhalten werden Kontaktieren Sie uns.

Cookie Policy

Damit alle Funktionen unserer Website ordnungsgemäß funktionieren, muss Ihr Computer, Tablet oder Mobiltelefon Cookies akzeptieren. Unsere Cookies speichern Ihre persönlichen Daten nicht, helfen uns jedoch, Sie wiederzuerkennen, damit wir Ihnen Dienstleistungen anbieten können, die für Sie relevanter sind.

Cookies werden automatisch auf Ihrem Computer, Tablet oder mobilen Webbrowser abgelegt, wenn Sie eine Website von Internet Matters besuchen und die Nutzung unserer Website-Dienste Ihre Zustimmung zu unseren Richtlinien bedeutet.

Wir arbeiten auch mit ausgewählten Partnern zusammen, die Inhalte für unsere Website bereitstellen und über eigene Cookie-Richtlinien verfügen.

Was sind Cookies?

Cookies werden von Websites verwendet, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren. Einige unserer Werbetreibenden verwenden Cookies auch, um für Sie relevantere Anzeigen anzuzeigen.

Cookies können Ihren Computer nicht schädigen oder nach privaten Informationen durchsuchen, die auf Ihrer Festplatte gespeichert sind.

Wenn Sie eine Internet Matters-Website besuchen, werden Cookies automatisch auf Ihrem Computer, Tablet oder mobilen Webbrowser abgelegt. Sie können Cookies jederzeit über Ihre Browsereinstellungen deaktivieren oder verwalten. Wenn Sie jedoch einige Funktionen auf der Website ausführen, funktioniert dies möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Arten von Cookies

  • Temporäre Cookies: werden manchmal als "Sitzungscookies" bezeichnet und nur auf Ihrem Computer gespeichert, bis Sie Ihren Browser schließen. Sie helfen uns dabei, uns an die auf den vorherigen Seiten ausgewählten Elemente zu erinnern, damit Sie die Informationen nicht erneut eingeben müssen.
  • Dauerhafte Cookies: Diese werden für einen festgelegten Zeitraum (z. B. 30-Tage) in Ihrem Browser gespeichert und anschließend gelöscht. Diese Cookies können uns dabei helfen, Ihre Einstellungen zu speichern, die Sie möglicherweise bei der Rückkehr auf unsere Website vorgenommen haben.

Von uns verwendete Cookies

  • Google Analytics(utma, utmb, utmc und utmz): Wir verwenden dieses Cookie, um das Nutzererlebnis auf der Website zu verbessern. Dieser Cookie hilft uns, die Reise des Benutzers auf der Website zu verstehen. Für weitere Informationen besuchen Sie Google-Support-Seite.
  • (VISITO R_INF O1_LIVE): Zum Anzeigen von Videos verwenden wir YouTube und binden die Inhalte in unsere Websites ein. Für weitere Informationen besuchen Sie Google-Support-Seite.
  • Facebook Pixel(fbevents.js): Analytische Cookies helfen uns, Anzeigen zu optimieren, Zielgruppen zu erreichen und qualifizierte Leads zu erreichen. Für weitere Informationen besuchen Sie Facebook-Supportseite
  • Pop-up-Cookie(IP-Adresse): Wir verwenden dieses Cookie, um unsere Benutzer auf der Website nach Lehrern, Schülern und Betreuern zu segmentieren.
  • Mailchimp: Wir verwenden diesen Cookie, um den Newsletter unserer Kampagne zu messen. Für mehr Informationen https://mailchimp.com/legal/cookies/
  • Soziale Cookies: Wir verwenden dieses Cookie in der Seitenleiste und in der Fußzeile aller Seiten, um den Inhalt der Website auf einfache Weise zu teilen.

Wie schalte ich Cookies aus?

Sie können Cookies jederzeit über Ihre Browsereinstellungen verwalten oder deaktivieren. Um mehr über Cookies zu erfahren, besuchen Sie www.aboutcookies.org or www.allaboutcookies.org Wenn Sie dies jedoch tun, funktionieren einige Teile der Website möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen fest, wie wir, Internet Matters Limited (eine in England und Wales unter der Firmennummer 08822801 registrierte Gesellschaft mit Sitz in Internet Matters, 6th Floor, One London Wall, London, EC2Y 5EB), die Dienstleistungen erbringen Du.

Copyright: Diese Website und ihre Inhalte unterliegen dem Urheberrecht von Internet Matters, alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung aller oder eines wesentlichen Teils der Inhalte in beliebiger Form ist nicht gestattet. Kein Teil der Website darf ohne ausdrückliche Genehmigung für kommerzielle Zwecke verbreitet oder kopiert werden.

Security

Wir sind bemüht, alle zumutbaren Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten zu ergreifen, können jedoch nicht die Sicherheit von Informationen garantieren, die Sie online offenlegen. Sie akzeptieren die mit der Bereitstellung der Informationen über das Internet verbundenen Sicherheitsrisiken und machen Internet Matters nicht für Sicherheitsverletzungen verantwortlich, es sei denn, dies ist auf die Fahrlässigkeit oder den vorsätzlichen Verzug von Internet Matters zurückzuführen.

Copyright im Text auf dieser Site

Der Text auf der Internet Matters-Website darf kostenlos in jedem Format oder Medium reproduziert werden, sofern er korrekt reproduziert wird, nicht in einem irreführenden Kontext verwendet wird und unser Urheberrecht eindeutig anerkannt ist.

Logos von Internet Matters

Die unbefugte Verwendung der Logos von Internet Matters oder von Logos Dritter, auf die über diese Website zugegriffen wird, ist nicht gestattet.

Copyright in Bild und Ton auf dieser Site

Die Bilder und Audiodateien auf dieser Website unterliegen, sofern nicht anders angegeben, dem Urheberrecht von Internet Matters.

Keine anderen Bilder auf dieser Website dürfen in einem anderen Format als für faire Kommentare (z. B. Screenshots zur Veranschaulichung in einer Präsentation) reproduziert werden, es sei denn, die Pressestelle von Internet Matters erteilt die Erlaubnis.

Verlinkung auf diese Seite

Internet Matters empfiehlt Hypertext-Links zu unserer Website, sofern diese nicht für irreführende Zwecke verwendet werden sollen.

Verknüpfte Sites

Einige Links auf der Internet Matters-Website dienen dazu, Sie zu anderen Websites zu führen. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt dieser verlinkten Websites und garantieren nicht, dass die Links funktionieren.

Keine Billigung oder Genehmigung von Dritten oder deren Ratschläge, Meinungen, Informationen, Produkte oder Dienstleistungen wird durch Informationen auf dieser Website oder durch Hyperlinks zu oder von Websites oder Seiten Dritter ausgedrückt oder impliziert. Von der Internet Matters-Website verlinkte Websites sind nur vorhanden, weil sie hilfreiche Ergänzungen zu den von uns veröffentlichten Daten enthalten können. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie alle Bedingungen und Richtlinien lesen, die für solche Websites von Drittanbietern gelten.

Virenschutz

Wir sind bemüht, die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte zu überprüfen. Wir empfehlen, auf allen aus dem Internet heruntergeladenen Materialien ein Antivirenprogramm auszuführen. Wir können keine Verantwortung für den Verlust, die Unterbrechung oder die Beschädigung Ihrer Daten oder Ihres Computersystems übernehmen, die während der Nutzung von Materialien auftreten können, die von dieser Website stammen.

Informationen zum Datenschutz

Bei Internet Matters verarbeiten wir die Daten aus Ihren spezifischen Rückmeldungen und Kommentaren. Wir dürfen diese Daten an jede Person oder Organisation weitergeben, für die sie erfasst wurden oder wo die Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO) dies zulässt. Wir geben keine Informationen, die Sie als betroffene Person betreffen, an Dritte weiter.

Werbung von Dritten

Möglicherweise erlauben wir anderen Unternehmen, die Werbung auf der Website präsentieren und schalten, Cookies auf Ihrem Computer zu setzen und darauf zuzugreifen. Bitte beachten Sie, dass für diese Aktivität eigene Datenschutzrichtlinien gelten. Informationen über Ihren Besuch auf der Website, wie z. B. die Häufigkeit, mit der Sie eine bestimmte Anzeige angesehen haben (jedoch keine Informationen über Sie, wie z. B. Ihr Name, Ihre Adresse oder sonstige persönliche Informationen), können von diesen Unternehmen verwendet werden, um zu entscheiden, für welche Anzeige Sie Werbung schalten möchten dir dienen.

Scroll Up

privacy policy

By using this website you are consenting to this privacy policy. We may in the future change this policy, and if we do so we will post the amended policy on this website.

Privacy policy: How your personal information is used by Internet Matters Limited

Internet Matters Limited respects your privacy and is committed to protecting your personal data. This privacy notice will inform you on how we look after your personal data when you visit our website and tell you about your privacy rights and how the law protects you.

This will include any data you may provide through this website when you sign up for our newsletter, take part in an event, survey or competition.

This notice, together with our website terms and conditions and our cookies policy tells you about how we collect, use and protect your personal information.

If you have any questions about this privacy notice, please contact the data privacy manager using the details set out below.

Contact details

Name: Adriana Nobre

Email address: [email protected]

Postal address: Ambassador House | 2nd floor | 75 St Michaels Street | London | W2 1QS

Third-party links

This website may include links to third-party websites, plug-ins and applications. Clicking on those links or enabling those connections may allow third parties to collect or share data about you. We do not control these third-party websites and are not responsible for their privacy statements. When you leave our website, we encourage you to read the privacy notice of every website you visit.

The data we collect about you

  • Identity Data includes first name, maiden name, last name, username or similar identifier, title, date of birth and gender.
  • Contact Data includes billing address, delivery address, email address and telephone numbers.
  • Financial Data includes bank account and payment card details.
  • Transaction Data includes details about payments to and from you and other details of products and services.
  • Technical Data includes internet protocol (IP) address, browser type and version, time zone setting and location, browser plug-in types and versions, operating system and platform and other technology on the devices you use to access this website.
  • Profile Data includes your interests, preferences, feedback and survey responses.
  • Usage Data includes information about how you use our website and services.
  • Marketing and Communications Data includes your preferences in receiving marketing from us and our third parties and your communication preferences.

How and when we collect data

Personal data, or personal information, means any information about an individual from which that person can be identified. It does not include data where the identity has been removed (anonymous data).

We may collect, use, store and transfer different kinds of personal data about you. We use different methods to collect data from, for example:
Direct interactions. You may give us your email address, first and last name, title by filling in forms or by corresponding with us by post, phone, and email or otherwise. This includes personal data you provide when you:

  •  Subscribe for a newsletter;
  •  Register for an event;
  •  Enter a competition or survey;
  •  Request an enquiry;

Automated technologies or interactions. As you interact with our website, we may automatically collect Technical Data about your equipment, browsing actions and patterns. We collect this personal data by using cookies, server logs and other similar technologies. Please see our cookie policy for further details.

Third parties or publicly available sources. We may receive personal data about you from various third parties as set out below:

  • Analytics providers such as Google, Social platforms such as Facebook;

 

How and why we use your personal data

We will only use your personal data for the purposes for which we collected it, unless we reasonably consider that we need to use it for another reason and that reason is compatible with the original purpose. Please note that we may process your personal data without your knowledge or consent, where this is required or permitted by law.

Most commonly, we will use your personal data in the following circumstances:

  • To register you for the newsletter: Necessary consent.
  • Asking you to take a survey: Necessary for our legitimate interests. To keep our records updated and to study how customers use our services.
  • To enable you to partake in competition: Performance of a contract with you.
  • Administration: If you contact us with a query, we may use your personal information to provide you with a response.
  • To deliver relevant website content and advertisements: Necessary for our legitimate interests to study how customers use our services, to develop them, to grow our business and to inform our marketing strategy.
  • To use data analytics: Necessary for our legitimate interests to define types of customers, to keep our website updated and relevant, to develop our business and to inform our customers.
  • To use your IP addresses: Necessary for our legitimate interests to avoid duplicate input and improve the users experience on the website.

Who do we share your information with?

We may have to share your personal data with the parties such as Moove, who work closely with us to manage, develop and create content for the site.

We require all third parties to respect the security of your personal data and to treat it in accordance with the law. We do not allow our third-party service providers to use your personal data for their own purposes and only permit them to process your personal data for specified purposes and in accordance with our instructions.

How we protect your information

We have put in place appropriate security measures to prevent your personal data from being accidentally lost, used or accessed in an unauthorised way, altered or disclosed. In addition, we limit access to your personal data to those employees, agents, contractors and other third parties who have a business need to know. They will only process your personal data on our instructions and they are subject to a duty of confidentiality.

How long will you use my personal data for?

We will only retain your personal data for as long as necessary to fulfil the purposes we collected it for, including for the purposes of satisfying any legal, accounting, or reporting requirements.

Details of retention periods for different aspects of your personal data are available in our retention policy which you can request from us by contacting us.

Your legal rights

Under certain circumstances, you have rights under data protection laws in relation to your personal data. If you wish to request access, correction, erasure or restriction of processing your personal data please contact us.

You will not have to pay a fee to access your personal data (or to exercise any of the other rights).

We try to respond to all legitimate requests within one month. Occasionally it may take us longer than a month if your request is particularly complex or you have made a number of requests. In this case, we will notify you and keep you updated.

Unsubscribe

You can ask us to stop sending you messages at any time by clicking unsubscribe or by contacting us at any time. Where you opt out of receiving these messages, this will not apply to personal data provided to us.

How to make a complaint or raise a concern

You have the right to make a complaint at any time to the Information Commissioner’s Office (ICO), the UK supervisory authority for data protection issues (www.ico.org.uk). We would, however, appreciate the chance to deal with your concerns before you approach the ICO so please contact us in the first instance.

Changes to our privacy notice

We keep our privacy policy under regular review and we will place any updates on this website. This privacy was last updated on May 24th, 2018 and historic versions can be obtained by contacting us.

 

Cookie Policy

To ensure all features of our website work properly, your computer, tablet or mobile needs to accept cookies. Our cookies don’t store your personal information but help us recognise you so we can offer you services more relevant to you.

Cookies will automatically be placed on your computer, tablet or mobile web browser when you visit an Internet Matters site and your use of our website services signifies your consent to our policy.

We also work with select partners that provide content for our website who will have their own cookie policies.

What are cookies?

Cookies are used by websites to help them run smoothly and ensure certain features work properly. Some of our advertisers also use cookies to display adverts that are more relevant to you.

Cookies cannot harm or scan your computer for private information stored on your hard drive.

When you visit an Internet Matters website, cookies will automatically be placed on your computer, tablet or mobile web browser. You can choose to disable or manage cookies anytime through your browser settings, however, if you do some features on the site may not work properly.

Types of cookies

  • Temporary Cookies: are sometimes called “session cookies” and are only stored on your computer until you close your browser. They help us to remember things you’ve selected on previous pages so you don’t have to re-enter information.
  • Persistent Cookies: These are stored on your browser for a fixed period (for example, 30 days), after which they are deleted. These cookies can help us remember preferences you may have made when returning to our website.

Cookies we use

  • Google Analytics(utma, utmb, utmc and utmz): We use this cookie to improve the users experience on the website. This cookie helps us understand the user’s journey on the website. For more information visit Google support page.
  • Youtube(VISITO R_INF O1_LIVE): To display videos we use YouTube, embedding the content into our websites. For more information visit Google support page.
  • Facebook Pixel(fbevents.js): Analytical cookies help us to optimize ads, build target audience and remarket to qualified leads. For more information visit Facebook support page
  • Pop up cookie(IP address): We use this cookie to segment our users on the website by teacher, student, and carer.
  • Mailchimp: We use this cookie to measure our campaign’s newsletter. For more information https://mailchimp.com/legal/cookies/
  • Social Cookies: We use this cookie in the sidebar and footer of all pages to easily share the content from the website.

How do I turn cookies off?

You can choose to manage or disable cookies anytime through your browser settings. To find out more about cookies, visit www.aboutcookies.org or www.allaboutcookies.org but if you do some parts of the site may not work properly.

Terms and Conditions

These terms and conditions set out how we, Internet Matters Limited (a company registered in England and Wales under company number 08822801 and whose registered office is Internet Matters, 6th Floor, One London Wall, London, EC2Y 5EB) will provide the Services, to you.

Copyright: This website and its contents are copyright Internet Matters, all rights reserved. Reproduction of all or any substantial part of the contents in any form is prohibited. No part of the site may be distributed or copied for any commercial purpose without express approval.

Security

We endeavour to take all reasonable steps to protect your personal information but cannot guarantee the security of any information you disclose online. You accept the inherent security risks of providing the information over the internet and will not hold Internet Matters responsible for any breach of security unless this is due to the negligence or willful default of Internet Matters.

Copyright in text on this site

The text on the Internet Matters website may be reproduced free of charge in any format or medium, provided it is reproduced accurately, is not used in a misleading context, and our copyright is clearly acknowledged.

Internet Matters logos

The unauthorised use of the Internet Matters logos, or any third party logos accessed via this website, is not permitted.

Copyright in images and audio to this site

The images and audio on this website are, unless otherwise stated, copyright Internet Matters.

No other images on this site may be reproduced in any format other than for fair comment (e.g. screenshots used for illustration in a presentation) unless permission is granted by the Internet Matters press office.

Linking to this site

Internet Matters is happy to encourage hypertext links to our website, provided these are not intended to be used in a misleading context.

Linked sites

Some links on the Internet Matters website are intended to take you to other websites. We have no responsibility for the content of these linked websites and do not guarantee the links will work.

No endorsement or approval of any third parties or their advice, opinion, information, products or services is expressed or implied by any information on this site or by any hyperlinks to or from any third party websites or pages. Sites linked from the Internet Matters website are present only because they may contain helpful supplements to the data we publish. It is your responsibility to ensure that you read any terms and conditions and policies applicable to such third-party sites.

Virus protection

We make every effort to check material published on this website. We recommend you run an anti-virus programme on all material downloaded from the internet. We cannot accept any responsibility for any loss, disruption or damage to your data or your computer system which may occur whilst using material derived from this website.

Data protection information

At Internet Matters, we will process the data from your specific feedback and comments. We may disclose this data to any person or organisation for the purposes for which it was collected or where the General Data Protection Regulation (GDPR) allows it. We will not forward information relating to you, as a data subject, to any unrelated third party.

Third party advertising

We may allow other companies that are presenting and serving advertisements on the website to set and access their cookies on your computer. Please be aware that this activity is subject to their own privacy policies. Information about your visit to the website, such as the number of times you have viewed a particular advertisement (but not information about you, such as your name, address or any other personal information) may be used by these companies to decide which advertisements to serve to you.