Unterhaltung & Suchmaschinen

Mit den meisten Unterhaltungsinhalten wie Filmen, Fernsehprogrammen und Spielen, auf die jetzt über das Internet zugegriffen werden kann, können Kinder jetzt Inhalte ansehen, wo und wann immer sie online sind. Um sicherzustellen, dass sie nicht über Dinge stolpern, die sie nicht tun sollten, können Sie in unseren Jugendschutzeinstellungen die richtigen Einstellungen für ihre Websites und Apps festlegen, um sie zu schützen.

Einschränkung von Netzwerkfiltern

Einige Inhalte und Websites können verschlüsselt werden. Dies bedeutet, dass sie so codiert sind, dass die Steuerelemente nicht wissen, um welchen Inhalt es sich handelt, sodass Filter nicht unbedingt angewendet werden müssen. Es gibt auch Möglichkeiten, Filter mithilfe eines sogenannten virtuellen privaten Netzwerks (VPN) zu umgehen, wenn Ihr Kind technisch versiert genug ist.

Sie beschränken normalerweise auch nicht den Kauf über Apps oder die Verwendung bestimmter Programme, die bereits auf dem Gerät vorhanden sind. Sie müssen auch überlegen, ob Sie die Steuerelemente für Ihr Gerät und die Plattform (z. B. Chrome oder Netflix) festlegen möchten.

Scroll Up

Entertainment & search engines

With most entertainment content such as films, TV programmes, and games now being accessed over the internet, children are now able to watch content wherever and whenever they’re online. To make sure they don’t stumble across things they shouldn’t, you can use our parental control guides to set the right controls on their sites and apps to keep them safe.

Limitation of network filters

Some content and sites can be encrypted, which means they’re coded in a way that prevents the controls from knowing what the content actually is, so filters will not necessarily apply. There are also ways of bypassing filters using what’s called a Virtual Private Network (VPN) if your child is technologically savvy enough.

They also don’t usually restrict purchases through apps or the use of certain programmes that are already on the device. You’ll need to consider setting your device controls and platform (such as Chrome or Netflix) controls too.

Scroll Up