Minecraft

Anleitung zu Steuerelementen und Einstellungen

Minecraft verfügt über keine zentralen Einstellungen für Eltern oder Privatsphäre. Sie können jedoch verschiedene Methoden anwenden, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass ein Kind auf PC und Xbox Live einer unangemessenen Sprache ausgesetzt ist, z. B. das Deaktivieren der Chat-Funktionen. Schimpfwörter werden in Chats automatisch herausgefiltert.

Was brauche ich?

Eine Sky-ID (Benutzername und Passwort) - Wenn Sie sich nicht angemeldet haben, benötigen Sie eine Kontakt-E-Mail-Adresse und Ihre Sky-Kontonummer oder Ihre Konto-Lastschriftdaten.

Mögliche Einschränkungen

Symbol Chat
Symbol Onlinespiele

Schrittweise Anleitung

1

Greifen Sie auf familienfreundliche Server zu

Sie können mit Hilfe von Freiwilligen, die die Minecraft-Welt auf unangemessene Sprache, unangemessene Inhalte und Mobbing überwachen, auf familienfreundliche Server zugreifen. Ein Beispiel ist intercraften.org, das private Server unterhält, die familienfreundlich sind.

minecraft-server
2

Deaktivieren Sie Chat- und externe Website-Links

Wenn Sie ein Mehrspielerspiel online spielen, drücken Sie die Escape-Taste. Klicken Sie auf Optionen und dann auf "Multiplayer-Einstellungen".

minecraft-2
3

Klicken Sie auf "Chat: angezeigt", um den Chat zu deaktivieren.

minecraft-2-2
4

Da die Minecraft-Community auch außerhalb des Spiels äußerst aktiv ist, verwenden viele Spieler YouTube, um ihre Projekte zu diskutieren. Es lohnt sich, Ihrem YouTube-Konto Kindersicherungen hinzuzufügen, wenn Ihr Kind ein Fan von Minecraft ist. Siehe unsere YouTube-Anleitung für Eltern hier.

youtube-minecraft
Scroll Up

Minecraft

Controls & Settings guide

Minecraft has no central parental or privacy settings but there are methods you can take to reduce a child’s likelihood of exposure to inappropriate language on PC and Xbox Live such as turning off chat functions. Swear words are automatically filtered out in chats.

What do I need?

A Sky ID (Username and Password) - If you haven’t signed up, you will need a contact email address and your Sky account number or your account direct debit details.

Restrictions you can apply

icon Chatting
icon Online games

Step by Step instructions

1

Access Family-Friendly Servers

You can access family-friendly servers with the help of volunteers who monitor the Minecraft world for any inappropriate language, inappropriate content and bullying. An example is intercraften.org who maintain private servers that are family friendly.

minecraft-servers
2

Turn Off Chat and External Website Links

When playing a multiplayer game online, press the escape key. Click options and then ‘multiplayer settings’.

minecraft-2
3

Click on ‘chat: shown’ to turn chat off.

minecraft-2-2
4

Also, since the Minecraft community is extremely active outside of the game, many players use YouTube to discuss their projects. It is worthwhile to add parental controls to your YouTube account if your child is a fan of Minecraft. See our YouTube parental guide here.

youtube-minecraft
Scroll Up