BBC

Als der führende britische Anbieter von Inhalten für Kinder ist die Gewährleistung der Online-Sicherheit junger Menschen das Herzstück des öffentlich-rechtlichen Auftrags der BBC.

Unsere gemeinsamen Projekte

Die BBC und das Internet sind der Ansicht, dass die Zusammenarbeit, um bestimmte Probleme gleichzeitig anzugehen, der beste Weg ist, um die Aufmerksamkeit von Kindern und Eltern auf sich zu ziehen und die größte Wirkung zu erzielen.

Verwendung von Steuerelementen und technischen Tools

Im Februar 2018, die BBC hat Own It herausgebracht, eine Website voller Spaß und hilfreicher Tipps, Einblicke, Geschichten und Ratschläge, damit 8-12-Jährige ihre Online-Zeit optimal nutzen können.

Es soll Kindern helfen, das Selbstvertrauen und die Belastbarkeit zu entwickeln, um die alltäglichen Herausforderungen zu meistern, denen sie in der digitalen Welt gegenüberstehen. Besitze es Das Angebot reicht von Online-Datenschutz und der Vermeidung von Cybermobbing über die Bewältigung alltäglicher Dilemmata und Sorgen, mit denen Kinder online konfrontiert sind, bis hin zu Spaß.

Own It arbeitet mit Wohltätigkeitsorganisationen wie Internet Matters zusammen, um Kindern und Eltern Hilfe und Ratschläge zu geben.

Beratung zum richtigen Zeitpunkt

Wir arbeiten zusammen bei wichtige Verbraucherereignisse im Laufe des Jahres Dazu gehören das CarFest, die CBeebies Christmas Show und zuletzt das CBBC Summer Social, bei dem wir die Bereitstellung von Meisterklassen für Kinder zum sicheren und wirkungsvollen Loggen sowie wichtige Sicherheitshinweise für Eltern unterstützen.

Menschen mit praktischer Unterstützung befähigen

Wir haben zusammengearbeitet, um eine interaktive Anleitung mit der BBC, um Familien praktische Tipps zu geben, wie Sie Kinder online schützen können. Es deckt sieben Schlüsselbereiche ab, wie "Kontrolle mit Technologie übernehmen" und "Was für ein Elternteil bin ich?".

BBC besitzen es ins Leben gerufen, um jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, sicher in der Online-Welt zu navigieren
pdf Bild

Alice Webb
Regisseur, BBC Children's und North

Die BBC ist bestrebt, Kinder bei ihren Online-Erlebnissen zu unterstützen und anzuleiten, und wir erkennen die entscheidende Rolle an, die Gespräche zwischen Kindern und ihren Eltern in diesem Bereich spielen. Internet Matters ist ein wichtiger Dienst, um Eltern dabei zu helfen, besser gerüstet zu sein, um ihre Kinder zu unterstützen. Sie ergänzen unsere eigene Arbeit und sind eine wichtige Ressource, die einen spürbaren Unterschied macht.

Warum Internet Matters unterstützen?

Die Arbeit der BBC zur Online-Sicherheit ergänzt unsere Arbeit bei Internet Matters. Während wir Eltern gegenüberstehen, spricht BBC's Own It Kinder an und geht auf die Probleme ein, mit denen sie auf ihrem Weg durch ihr digitales Leben konfrontiert sind.

Die BBC verwendet unsere neuesten Forschungsergebnisse, um informierte und evidenzbasierte Inhalte für Kinder und Eltern zu erstellen.

Res­sour­cen Dokument

Müssen Sie die Steuerung für den BBC iPlayer einstellen? Lesen Sie unsere Anleitungen, um schrittweise Ratschläge zu erhalten.

Siehe Steueranleitungen

Unser Beitrag zum Schaffen einer sichereren digitalen Welt

BBC besitzen es

Website, die Kindern hilft, Vertrauen und Belastbarkeit online zu entwickeln

BBC iPlayer Kindersicherung

Lassen Sie sich beraten, wie Sie die Kindersicherung auf der Plattform einstellen können

CBeebies Erwachsenenrat

Einfach zu befolgende Tipps, um die Sicherheit von Kindern im Internet auf allen Geräten zu gewährleisten.

Verwalten von untergeordneten BBC-Konten

Hier erhalten Sie Ratschläge und Tipps zum Einrichten von Berechtigungen für Kinderkonten

Mehr zu entdecken

Hier finden Sie weitere Möglichkeiten, um Ihr Kind online zu schützen

Scroll Up

BBC

As the UK’s leading provider of content for children, keeping young people safe online is at the very heart of the BBC’s public service remit.

What we are doing together

The BBC and Internet Matters believe that working together to address specific issues at the same time is the best way to capture the attention of both children and parents and achieve the greatest impact.

Utilising controls and tech tools

In February 2018, the BBC launched Own It, a website full of fun and empowering tips, insight, stories and advice to help 8-12 year olds get the most out of their time online.

It aims to help children develop the confidence and resilience to tackle the everyday challenges they face in the digital world. Own It covers everything from online privacy and avoiding cyberbullying, through to dealing with the everyday dilemmas and worries children face online, as well as having fun.

Own It works with charities like Internet Matters to provide help and advice for children and parents.

Offering advice at the right time

We collaborate together at key consumer events across the year including CarFest, CBeebies Christmas Show and most recently the CBBC Summer Social, where we supported with the delivery of masterclasses for children on safe and impactful vlogging, alongside key safety advice for parents.

Empowering people with practical support

We’ve worked together to create an interactive guide with the BBC, to give families practical tips on how you can keep children safe online. It covers seven key areas such as ‘Taking control with tech’ and ‘What kind of parent am I?

BBC Own It launched to equip young people with confidence to navigate the online world safely
pdf image

Alice Webb
Director, BBC Children’s and North 

The BBC is committed to supporting and guiding children in their online experiences and we recognise the vital role that conversations between children and their parents play in this area. Internet Matters is an important service in helping parents get better equipped to support their children. Complementing our own work, they are an important resource that is making a tangible difference.

Why support Internet Matters 

The BBC’s work on online safety is complementary to the work we do at Internet Matters. Whilst we are parent-facing, BBC’s Own It speaks to children and addresses the issues they face as they make their way through their digital lives.

The BBC use our latest research pieces to create content for children and parents that is informed and evidence-based.

Resources document

Need to set controls on BBC iPlayer? See our how-to guides to get step-by-step advice.

See control guides

Work we do to create a safer digital world

BBC Own It 

Website to help children develop the confidence and resilience online

BBC iPlayer Parental controls

Get advice to set parental controls on the platform

CBeebies Grown-ups advice

Easy to follow tips to keep children safe on the internet across devices.

Managing BBC child accounts

Get advice and tips on how to set up permissions on children’s accounts

More to explore

Here are more ways to keep your child safe online