Expert Advisory Panel - Internetangelegenheiten

Beratungsgremium

Unser Expert Advisory Panel (EAP) setzt sich aus einer ausgewählten Anzahl angesehener Online-Sicherheitsexperten zusammen, die sich auf den Schutz von Kindern und Familien im Internet spezialisiert haben.

Das EAP berät in einer Reihe von Fragen und hilft uns sicherzustellen, dass wir die besten und relevantesten Informationen und Ressourcen bereitstellen.

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Jonathan Baggaley

PSHE Association

Jonathan ist Chief Executive der PSHE Association und ehemaliger Head of Education bei CEOP. Er war verantwortlich für die Bereitstellung des preisgekrönten Thinkuknow-Online-Sicherheitsprogramms von CEOP für junge Menschen, Eltern, Betreuer und Erzieher.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

John Carr

Online-Sicherheitsexperte

John ist eine der weltweit führenden Behörden für die Nutzung des Internets durch Kinder und Jugendliche und der damit verbundenen neuen Technologien. Derzeit ist er Senior Technical Adviser der globalen NGO ECPAT International und Berater des Europarates.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Martha Evans

Anti-Mobbing-Allianz

Martha ist Direktorin und leitet die Arbeit der Anti-Mobbing-Allianz. Sie unterstützt ihre Mitglieder in allen Aspekten der Prävention und Reaktion von Mobbing. Sie koordiniert auch die Anti-Mobbing-Woche jedes Jahr im November. Sie arbeitete über sieben Jahre im Nationalen Kinderbüro.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Will Gardner

Childnet International und UK Safer Internet Centre

Will kam im Jahr 2000 zu Childnet und wurde 2009 zum CEO ernannt. Er hat die Entwicklung der preisgekrönten Internetsicherheitsprogramme und -ressourcen von Childnet geleitet. Er ist Direktor des UK Safer Internet Centre (UKSIC), das den Safer Internet Day in Großbritannien organisiert. Er ist auch Mitglied des britischen Council for Internet Safety Executive Board und Vorsitzender der Early Warning Working Group.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Dr. Mark Griffiths

 Nottingham Trent University

Dr. Mark ist ein Distinguished Professor of Behavioral Addiction an der Nottingham Trent University. Er hat 33 Jahre in diesem Bereich verbracht und ist international bekannt für seine Arbeit in den Bereichen Glücksspiel, Spielsucht und Verhaltenssucht. Er hat über 1050 referierte Forschungsarbeiten, sechs Bücher veröffentlicht und für seine Arbeit 22 nationale und internationale Preise gewonnen.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Dr. Simon P. Hammond

University of East Anglia

Dr. Simon ist Angewandter Psychologe und Dozent für Pädagogik und interessiert sich dafür, wie digitale Technologien alltägliche gesellschaftliche Handlungsmöglichkeiten neu gestalten und welche Auswirkungen unsere zunehmend Online-Welt auf unsere psychische Gesundheit hat. Seine Arbeit untersucht, wie junge Menschen, insbesondere solche, die als gefährdet gelten, digitale Inklusion, Resilienz, Partizipation und Gleichberechtigung erleben.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Emma James

Barnados

Emma ist Senior Policy Advisor und leitet die Politik und Forschung zu Kindern, die Opfer von häuslicher Gewalt, sexueller Ausbeutung und Missbrauch, krimineller Ausbeutung, schwerer Jugendgewalt und jungen Betreuern sind. Sie arbeitet seit über 15 Jahren an Themen, die schutzbedürftige Kinder und Jugendliche betreffen, unter anderem für eine lokale Behörde, die eingehende Überprüfungen von Kinderdiensten durchführt, und als Leiterin für öffentliche Angelegenheiten des Holocaust Educational Trust.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Sam Marks

NCA-CEOP-Befehl

Sam ist Head of Education und leitet das CEOP Education-Programm der NCA, das sich auf die Prävention von sexuellem Missbrauch von Kindern im Internet konzentriert. Dazu gehören Bildungsressourcen für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren, ihre Familien und Erzieher sowie Schulungen für Fachkräfte. Sam ist außerdem Vorsitzender der UKCIS Education Working Group, die Ressourcen erstellt, um Schulen und andere kinderorientierte Organisationen dabei zu unterstützen, qualitativ hochwertige Online-Sicherheitsschulungen anzubieten.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Professor Victoria Nash

Oxford Internet Institute

Dr. Victoria ist stellvertretende Direktorin und Senior Policy Fellow am Oxford Internet Institute, verantwortlich für das führende Engagement in Fragen der Digitalpolitik. Ihr jüngstes Forschungsprojekt untersuchte das Konzept des „algorithmischen Kindes“ und die Datenrisiken für Kinder durch vernetztes Spielzeug und das Internet der Dinge. Sie hat mehrere beratende Positionen im Bereich Digitalpolitik inne, unter anderem als Mitglied der UKCIS Evidence Group, des Beratungsgremiums „Making Sense of Media“ von OfCom und des Beirats von COADEC.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Dr. Linda Papadopoulos

Psychologe & Botschafter für Internetangelegenheiten

Dr. Linda ist Chartered Psychologist und Associate Fellow der British Psychological Society. Sie hat nicht nur erfolgreiche Postgraduierten- und Doktorandenprogramme in Psychologie aufgebaut, sondern ist auch eine Forscherin mit einer produktiven Publikationsbilanz. Ihre Arbeit über die Auswirkungen der Sexualisierung auf junge Menschen und die Auswirkungen sozialer Medien auf die geistige und kognitive Gesundheit wurde von politischen Entscheidungsträgern und Interessengruppen anerkannt.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Alison Preston

Ofcom

Alison leitet und leitet die Forschungskomponenten des Ofcom-Programms Making Sense of Media. Das Programm zielt darauf ab, die Online-Fähigkeiten, das Wissen und das Verständnis von Erwachsenen und Kindern im Vereinigten Königreich zu verbessern, indem solide Forschung und Zusammenarbeit mit relevanten Interessengruppen bereitgestellt werden. Zuvor war sie Leiterin der Medienkompetenzforschung bei Ofcom.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Lauren Seager-Smith

Kidscape

Lauren ist CEO von Kidscape, einer britischen Wohltätigkeitsorganisation, die sich dafür einsetzt, Kinder vor Schaden oder Missbrauch zu schützen. Lauren verfügt über langjährige Erfahrung in der Bereitstellung von Fachwissen und Beratung in Bezug auf alle Formen von Mobbing und hat einen Hintergrund in der Aufklärungsarbeit.

Kontakt Kontakt

 Symbol am rechten Bildschirmrand.  Symbol am rechten Bildschirmrand.

Simone Vibert

Büro des Kinderkommissars

Simone ist Senior Policy and Public Affairs Analyst und leitet die digitale Politik im Büro des Kinderkommissars, das die Rechte von Kindern, insbesondere der am stärksten gefährdeten, fördert und schützt und sich für ihre Ansichten und Interessen einsetzt. Zuvor war sie Forscherin bei der Denkfabrik Demos.

Kontakt Kontakt

Scroll Up

Advisory Panel

Our Expert Advisory Panel (EAP) is made up of a select number of respected online safety experts who specialise in protecting children and families online.

The EAP advises on a range of issues and helps us to ensure that we provide the best and most relevant information and resources.

icon icon

Jonathan Baggaley

PSHE Association

Jonathan is Chief Executive of the PSHE Association and the former Head of Education at CEOP. He was responsible for the delivery of CEOP’s award-winning Thinkuknow online safety programme for young people, parents, carers, and educators.

contact contact

icon icon

John Carr

Online Safety Expert

John is one of the world’s leading authorities on children and young people’s use of the internet and associated new technologies. He is currently a Senior Technical Adviser to global NGO, ECPAT International and a consultant to the Council of Europe.

contact contact

icon icon

Martha Evans

Anti-Bullying Alliance

Martha is a Director and leads the work of the Anti-Bullying Alliance, supporting its members in all aspects of bullying prevention and response. She also coordinates Anti-Bullying Week each November. She worked at the National Children’s Bureau for over seven years.

contact contact

icon icon

Will Gardner

Childnet International and UK Safer Internet Centre

Will joined Childnet in 2000 and was appointed CEO in 2009. He has led the development of Childnet’s range of award-winning internet safety programmes and resources. He is a Director of the UK Safer Internet Centre (UKSIC) which organises Safer Internet Day in the UK. He is also a UK Council for Internet Safety Executive Board member and chairs their Early Warning Working Group.

contact contact

icon icon

Dr Mark Griffiths

 Nottingham Trent University

Dr Mark is a Distinguished Professor of Behavioural Addiction at the Nottingham Trent University. He has spent 33 in the field and is internationally known for his work in gambling, gaming, and behavioural addictions. He has published over 1050 refereed research papers, six books, and won 22 national and international awards for his work.

contact contact

icon icon

Dr Simon P Hammond

University of East Anglia

Dr Simon is an Applied Psychologist and Lecturer in Education interested in how digital technologies reshape everyday social possibilities for action and the implications of our increasingly online world for our mental health. His work explores how young people, particularly those labelled as vulnerable, experience digital inclusion, resilience, participation and equality.

contact contact

icon icon

Emma James

Barnado’s

Emma is a Senior Policy Advisor and leads on policy and research affecting children who are victims of domestic abuse, sexual exploitation and abuse, criminal exploitation, serious youth violence and young carers. She has worked on issues impacting vulnerable children and young people for over 15 years, including working for a local authority running in depth reviews on Children’s Services and as Head of Public Affairs for the Holocaust Educational Trust.

contact contact

icon icon

Professor Victoria Nash

Oxford Internet Institute

Dr Victoria is the Deputy Director and Senior Policy Fellow at the Oxford Internet Institute, responsible for leading engagement in digital policy matters. Her most recent research project examined the concept of the ‘algorithmic child’ and the data risks posed to children by connected toys and the Internet of Things. She holds several digital policy advisory roles, including membership of UKCIS Evidence Group, OfCom’s Making Sense of Media Advisory Panel and the Advisory Board of COADEC.

contact contact

icon icon

Dr Linda Papadopoulos

Psychologist & Internet Matters Ambassador

Dr Linda is a Chartered Psychologist and an Associate Fellow of the British Psychological Society. As well as setting up successful post-graduate and Doctoral programmes in Psychology, she is also a researcher with a prolific publication record. Her work on the effects of sexualisation on young people and the impact of social media on mental and cognitive health has received recognition by policymakers and stakeholders.

contact contact

icon icon

Alison Preston

Ofcom

Alison co-directs and leads the research components of Ofcom’s Making Sense of Media programme. The programme aims to help improve the online skills, knowledge and understanding of UK adults and children, through providing robust research and collaboration with relevant stakeholders. She was previously Head of Media Literacy Research at Ofcom.

contact contact

icon icon

Lauren Seager-Smith

Kidscape

Lauren is CEO of Kidscape – a UK charity committed to keeping children safe from harm or abuse. Lauren has many years of experience providing expertise and guidance relating to all forms of bullying and has a background in providing education advocacy.

contact contact

icon icon

Marie Smith

NCA-CEOP Command

Marie is Head of Education and manages the NCA CEOP Thinkuknow programme and all related activity, including its production of a wide range of educational resources for children and young people aged 4-18, their families and educators, alongside the NCA CEOP Ambassador training delivered by the Education team. Marie also Chairs the UKCIS Education Working Group which create resources to support schools and other child-focused organisations deliver high-quality education.

contact contact

icon icon

Simone Vibert

Children’s Commissioner’s Office

Simone is a Senior Policy and Public Affairs Analyst and leads on digital policy at the Children’s Commissioner’s Office, which promotes and protects the rights of children, especially the most vulnerable, and stands up for their views and interests. She was previously a researcher at the think tank Demos.

contact contact

Scroll Up