BT Consumer Group

Als Gründungsmitglied von Internet Matters hat BT seit 5 über £ 2010 Millionen in das Filtern von Steuerelementen und in die Schulung investiert, um Kindern und jungen Erwachsenen zu helfen, das Internet sicher zu nutzen.

Mit Blick auf die Zukunft hat BT ein neues Ziel ins Leben gerufen, mit dem 10 im Rahmen seines Skills for Tomorrow-Programms auf der Grundlage seiner bestehenden Partnerschaften und Programme, einschließlich Internet Matters, 2025-Millionen Menschen in Großbritannien mit digitalen Fähigkeiten schulen soll.

Unsere gemeinsamen Projekte

BT unterstützt weiterhin Internet Matters und setzt sein Fachwissen und seine Ressourcen ein, um das Bewusstsein für Online-Sicherheit bei seinen Kunden und in ganz Großbritannien zu stärken. Durch Das Skills for Tomorrow-Programm von BTkann jeder über die BT-Website auf das Skills for Tomorrow-Portal zugreifen und aus einer Reihe von Kursen für digitale Fähigkeiten auswählen, darunter Online- und Präsenzkurse. Diese Kurse werden von einer kleinen Gruppe von Partnerorganisationen, einschließlich Internet Matters, angeboten und sind auf die Bedürfnisse von Personen in Großbritannien zugeschnitten, die sich in Bezug auf digitale Technologie unterversorgt, nicht informiert oder einfach nur verwirrt fühlen.

Menschen mit praktischer Unterstützung unterstützen

Zusätzlich zu diesen Online-Ressourcen arbeiten BT und Internet Matters weiterhin bei Personalinitiativen und Weiterbildungsmaßnahmen zusammen. Am Safer Internet Day 2018, der mit Internet Matters arbeitet, EE trainierte Tausende von Frontline Mitarbeiter in über 600-Einzelhandelsgeschäften, die darauf vorbereitet sind, Unterstützung in Bezug auf Sicherheitsfunktionen an Geräten und Kindersicherungen anzubieten.

In jüngerer Zeit veranstaltete BT am Safer Internet Day 2019 die Jugendveranstaltung des UK Safer Internet Centre, um Gespräche darüber zu beginnen, wie junge Menschen in einer digitalen Welt sicher verbinden, Inhalte erstellen und teilen können.

Verwendung von Steuerelementen und technischen Tools

Internet Matters beherbergt einfach zu befolgende Anleitungen für BTs kostenlos Kindersicherung für zu hause und Mobile, öffentliches WLAN und TV-Inhalte auf Abruf. Wir stellen vor SafeGuard von PlusNet und wie Eltern auf diese Weise zahlreiche Kategorien von Online-Inhalten wie Pornografie, Glücksspiel und Hass-Websites blockieren können. Wir schließen auch ein EEs Inhaltssperre Dies trägt dazu bei, die Sicherheit von Kindern im Internet zu gewährleisten, indem 18-bewertete Inhalte blockiert werden.

Die Inhaltssperre hat drei Einstellungen: Streng, Moderat und Aus, damit Sie genau auswählen können, welche Sicherheitsstufe Sie möchten. Zusätzliche Unterstützung und Anleitung für Eltern bei der Einrichtung von Kontrollen, beim Einsatz von Technologie, bei der Unterstützung des Lernens von Kindern und bei der Behebung von Online-Problemen finden Sie auch auf dem Skills for Tomorrow-Portal von BT.

pdf Bild

Marc Allera
Chief Executive Officer

Angesichts des unaufhaltsamen Fortschritts der Entwicklung digitaler Technologien kann es schwierig sein, Ratschläge zu erhalten, wie wir unsere Kinder schützen können. Wir freuen uns über unsere fortgesetzte Partnerschaft mit Internet Matters, da wir weiterhin einen echten Vorteil darin sehen, einen One-Stop-Shop anzubieten, in dem Eltern zuversichtlich sind, einfache, effektive und praktische Ratschläge zu erhalten, die es ihnen ermöglichen, einfache Schritte zu unternehmen, die einen echten Unterschied bewirken .

Warum Internet Matters unterstützen?

Technologie allein kann den Schutz von Kindern im Internet nicht gewährleisten. Zusammen mit Virgin, Talk Talk und Sky investierte BT in die Erstellung von Internet-Themen, um 90-Prozent der britischen Haushalte zu erreichen und Eltern mit Informationen und Ratschlägen zu unterstützen, damit Kinder ihre Online-Widerstandsfähigkeit verbessern können. Es ist eine Organisation, die nach wie vor entscheidend dazu beiträgt, dass Großbritannien bei der Sicherheit des Internets von Kindern eine Vorreiterrolle einnimmt.

Res­sour­cen Dokument

Besuchen Sie unsere Anleitungen für die Kindersicherung in Breitband- und Mobilfunknetzen, um zu erfahren, wie Sie die Einstellungen für Ihre Kindersicherung vornehmen BT, EE, und Plusnet Netzwerke.

Siehe Steueranleitungen

Unser Beitrag zum Schaffen einer sichereren digitalen Welt

BT Skills für morgen

Lernen Sie neue digitale Fähigkeiten für alle Lebensbereiche

BT Kindersicherung

Einfache Möglichkeit, Ihre Kinder online zu schützen

BT Wi-Fi Protect

Kostenloser Filterdienst zum Herausfiltern unangemessener Inhalte

EE-Inhaltssperre

Hilft beim Blockieren von 18-bewertetem Inhalt im Mobilfunknetz

PlusNet SafeGuard

Kontrolle des Internetinhalts für Ihren Haushalt

Weitere Informationen zum Schutz Ihrer Kinder im Internet finden Sie unter BT Skills for Tomorrow-Portal.

Scroll Up

BT Consumer Group

As a founding member of Internet Matters, BT has invested over £5 million since 2010 in filtering controls and education to help children and young adults use the internet safely.

Looking forward, BT has launched a new goal to reach 10 million people in the UK with digital skills training by 2025 through their Skills for Tomorrow programme, building on their existing partnerships and programmes, including Internet Matters.

What we are doing together

BT continues to support Internet Matters, utilising their expertise and resources to help raise awareness of online safety across their customer base and across the UK. Through BT’s Skills for Tomorrow programme, anyone can access the Skills for Tomorrow portal via the BT website and select from a range of digital skills courses, including both online and face to face courses. These courses are provided by a small group of partner organisations, including Internet Matters, and are designed to meet the needs of anyone in the UK who feels under-equipped, uninformed or just plain confused about digital technology.

Empowering people with hands-on support

In addition to these online resources, BT and Internet Matters continue to collaborate on staff initiatives and upskilling. On Safer Internet Day 2018, working with Internet Matters, EE trained thousands of frontline employees at over 600 retail outlets, preparing them to offer support on safety features on devices and parental controls.

More recently, on Safer Internet Day 2019, BT hosted the UK Safer Internet Centre’s youth event, to start conversations about how young people can connect, create and share content safely in a digital world.

Utilising controls and tech tools

Internet Matters houses easy to follow guides for BT’s free parental controls for home and mobile, public wi-fi, and on-demand TV content. We feature PlusNet’s SafeGuard and how this allows parents to block numerous categories of online content such as pornography, gambling and hate sites. We also include EE’s Content Lock which helps to keep children safe online by blocking 18-rated content.

Content Lock has three settings – Strict, Moderate and Off so you can choose exactly what level of security you’d like. Finally, additional support and guidance for parents on setting controls, using technology, supporting children’s learning and tackling online issues can also be found on BT’s Skills for Tomorrow portal.

pdf image

Marc Allera
Chief Executive Officer

It can be hard to keep up with advice on how to keep our children safe given the relentless pace of development of digital technologies. We’re excited about our continued partnership with Internet Matters as we continue to see a real benefit in providing a one-stop shop where parents feel confident in getting simple, effective and practical advice – allowing them to take simple steps that make a real difference.

Why support Internet Matters 

Technology alone cannot ensure the protection of children online. So, together with Virgin, Talk Talk and Sky, BT invested in creating Internet Matters to reach 90 percent of UK homes to provide education and advice to parents to help children build their online resilience. It is an organisation that continues to be essential in helping the UK lead the way in child internet safety.

Resources document

Visit our broadband & mobile networks parental controls how-to-guides to learn how to set controls on your BTEE, and Plusnet networks.

See control guides

Work we do to create a safer digital world

BT Skills for tomorrow

Learn new digital skills for all areas of life

BT Parental Controls

Easy way to keep your children safe online

BT Wi-Fi Protect

Free filtering service to screen out inappropriate content

EE Content Lock 

Helps block  18-rated content on mobile network

PlusNet SafeGuard

Internet content control  for your household

For more information on keeping your children safe online, head to the BT Skills for Tomorrow portal.

Scroll Up