Gespräche mit Teenagern über Akt & Sexting

Es hat eine Zunahme von Menschen gegeben, die Video-Streaming-Apps und Websites verwenden verkaufen ihre Akte oder sexuell anregenden Inhalte. Mit Bedenken hinsichtlich der Rolle von Social Media und Technologie beim Austausch von Bildern durch Jugendliche gibt unser Expertengremium für Internetangelegenheiten Ratschläge zu Teenagern sowie zum Sexting, Senden und Teilen von Akten.


Karl Hopwood

Unabhängiger Online-Sicherheitsexperte
Experten-Website

Ich möchte mit meinem Teenager über den Verkauf oder das Teilen von Akten online und die Folgen davon diskutieren - wie soll ich das angehen?

Ein offener Dialog ist wichtig. Versuchen Sie zu verstehen, warum sie Akte teilen oder verkaufen möchten, und erklären Sie ihnen die möglichen Konsequenzen. Es scheint eine schnelle und einfache Möglichkeit zu sein, etwas Geld zu verdienen, aber sobald das Bild geteilt wird, verlieren sie die Kontrolle und es kann sehr schwierig sein, den Inhalt zu entfernen.

Sobald die Bilder online sind, bleiben sie online und es gibt viele Geschichten in den Medien, die die potenziellen Probleme hervorheben. Versuchen Sie, die Konversation zu de-personalisieren, damit es nicht speziell um sie geht. Verwenden Sie Geschichten in den Medien als Ausgangspunkt. Letztendlich verstößt dies gegen das Gesetz und junge Leute müssen erkennen, dass diese Websites als Pornoseiten angesehen werden - wollen sie wirklich damit in Verbindung gebracht werden? Was denken ihre Freunde darüber?

Mein Teenager teilt seine Akte online und er / sie ist minderjährig - was soll ich tun?

Wollen sie, dass du es weißt oder hast du das selbst entdeckt? Mit Ihrem Teenager zu sprechen ist das erste und wichtigste, was Sie tun müssen - aber nicht überreagieren. Werden sie dazu gezwungen oder tun sie es bereitwillig?

Es ist wichtig, ihre Motivationen zu verstehen. Wenn sie erpresst werden, um Bilder zu teilen, sollten Sie sich sofort an die Polizei wenden. Wenn sie Inhalte teilen, weil sie dies möchten, versuchen Sie, mit ihnen über die möglichen Folgen zu sprechen. Dies kann schwierig sein, da das jugendliche Gehirn nicht darauf programmiert ist, über Risiken und Konsequenzen nachzudenken. Das Fazit ist, dass es illegal ist und schwerwiegende strafrechtliche Konsequenzen haben kann. Bilder können zurückkehren, um sie zu verfolgen, und letztendlich werden sie von denjenigen ausgenutzt, die für die Bilder bezahlen (die möglicherweise nicht wissen, dass sie unter 18 sind).

Tink Palmer

Geschäftsführer der Marie Collins Foundation
Experten-Website

Ich möchte mit meinem Teenager über den Verkauf oder das Teilen von Akten online und die Folgen davon diskutieren - wie soll ich das angehen?

Sie könnten besorgt sein, mit Ihrem Kind darüber zu sprechen, aber denken Sie daran, dass es ihnen möglicherweise auch peinlich ist. Wählen Sie einen privaten Ort, an dem Sie nicht belauscht oder unterbrochen werden, und wählen Sie Ihr Timing, damit Sie nicht eilen oder abgelenkt werden.

Vielleicht möchten Sie zunächst allgemein über die Nutzung des Internets und der sozialen Medien sprechen, bevor Sie bestimmte Fragen stellen. Fragen Sie, wie es funktioniert, was sie online tun und wie sie mit anderen interagieren. Sei offen für das, was sie dir sagen. Erklären Sie, wie gefährlich das Teilen unanständiger Bilder sein kann und dass Sie nicht möchten, dass sie verletzt werden.

Fragen Sie, ob sie irgendwelche Sorgen haben, und lassen Sie sie wissen, dass sie immer mit Ihnen darüber sprechen können und keine Probleme haben. Sie möchten ihnen nur helfen können. Ihr Kind kann Ihnen möglicherweise nicht sofort etwas sagen, aber es kann später zurückkommen, um mit Ihnen darüber zu sprechen.

Schreibe den Kommentar

Scroll Up

Conversations to have with teens about nudes & sexting

There has been a rise in people using video-streaming apps and sites to sell their nudes or sexually-suggestive content. With concerns raised about how social media and tech plays a role in teens sharing images, our Internet Matters expert panel provide their advice on teens and sexting, sending and sharing nudes.


Karl Hopwood

Independent online safety expert
Expert Website

I want to discuss with my teen about selling or sharing nudes online and the consequences of it – how should I approach this?

Having an open dialogue is important. Try to understand why they want to share or sell nudes and explain to them about the potential consequences. It might seem like a quick and easy way to make some money but once the image is shared they lose control and it can be very difficult to remove the content.

Once the images are online they stay online and there are many stories in the media which highlight the potential problems. Try to de-personalise the conversation so it isn’t specifically about them – use stories in the media as a starting point. Ultimately this is against the law and young people need to realise that these sites are viewed as porn sites – do they really want to be associated with that? What do their friends think about it?

My teen is sharing their nudes online and she/he is underage – what should I do?

Do they want you to know or did you discover this for yourself? Talking to your teenager is the first and most important thing to do – but don’t overreact. Are they being coerced into doing this or are they doing it willingly?

Understanding their motivations is important. If they are being blackmailed to share images then you should contact the police immediately. If they are sharing content because they want to then try to talk to them about the potential consequences. This can be difficult as the teenage brain isn’t programmed to think about risk and consequence. The bottom line is that it is illegal and there can be serious criminal consequences, images can come back to haunt them and ultimately they are being exploited by those paying for the images (who may be unaware that they are under 18).

Tink Palmer

CEO, The Marie Collins Foundation
Expert Website

I want to discuss with my teen about selling or sharing nudes online and the consequences of it – how should I approach this?

You may be worried about talking to your child about this but remember they might be embarrassed too. Choose somewhere private where you won’t be overheard or interrupted and pick your timing so you won’t be rushing or get distracted.

You might want to start by talking generally about their internet and social media use before asking specific questions. Ask how it works, what they do online and how they interact with others. Be open to what they tell you. Explain how sharing indecent images can be dangerous and that you don’t want them to get hurt.

Ask whether they have any worries and let them know that they can always talk to you about this and they will not be in trouble, you just want to be able to help them. Your child may not tell you anything straight away but they may come back to talk to you about it later on.

Write the comment

Scroll Up