Umgang mit Selbstbeschädigung

Wenn Sie befürchten, dass Ihr Kind Anzeichen von Selbstmordgedanken oder Selbstverletzung zeigt, finden Sie hier Hinweise zu Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um es zu unterstützen.

Was ist auf der Seite?

Welche Schritte sind zu unternehmen, um Ihr Kind zu unterstützen?

Lesen Sie die wichtigsten Tipps, um Kinder vor Selbstbeschädigung zu schützen

Als Elternteil können Sie mit der Schule Ihres Kindes und dem Hausarzt Ihres Kindes sprechen. Es gibt auch eine Reihe hervorragender Informationsquellen und Hotlines für Eltern und Jugendliche. Wenn Sie befürchten, Ihr Kind könnte sich selbst verletzen, rufen Sie 999 an oder bringen Sie es, wenn möglich, zu A & E.

Informieren Sie sich über die zahlreichen Ressourcen, die den Eltern im Abschnitt unten und in unserem Dokument zur Verfügung stehen Ressource-Seite.

Verhindern des Online-Zugriffs auf selbstverletzende Inhalte

Kindersicherung In der Regel besteht die Möglichkeit, den Zugriff auf Websites zu Selbstverletzung und Selbstmord zu verhindern. Das Mobilfunkbetreiber Verwenden Sie 18 + -Filterung als Standard, dies schließt Selbstmord und Selbstverletzung ein. Instagram, Pinterest und Tumblr haben ebenfalls Richtlinien herausgegeben, um zu verhindern, dass Beiträge die Selbstverletzung verherrlichen oder fördern.

Wenn Sie unterwegs sind, beachten Sie, dass nicht alle öffentlichen WLAN-Filter angewendet werden.

Beachten Sie, dass 100% garantiert keine Steuerelemente enthält, die unerwünschte Inhalte blockieren. Sie können jedoch zusätzliche Maßnahmen ergreifen, z. B. das Deaktivieren des Google-Vorschaufensters, um zu verhindern, dass unerwünschte Bilder bei der Suche angezeigt werden.

-Ressource Dokument

Nehmen Sie an unserer Anleitung zur Kindersicherung teil, um einen sicheren Ort für Kinder zu schaffen, an dem sie online surfen können.

Zur Website
Scroll Up

Dealing with self-harm

If you are concerned that your child is showing signs of suicidal or self-harming thoughts here is advice on steps you can take to support them.

What’s on the page?

What steps to take to support your child

See top tips to help protect children from self-harm

As a parent you can speak with your child’s school and your child’s GP. There are also a range of excellent information sources and helplines available for both parents and young people. If you are worried your child is putting their life at risk by self-harming, call 999 or take them to A&E if possible.

Explore the numerous resources available to parents in the section below and our resource page.

Preventing access to self-harm content online

Parental controls usually include the option to prevent access to self-harm and suicide websites. The mobile operators use 18+ filtering as standard, this includes suicide and self-harm. Instagram, Pinterest and Tumblr have also issued guidelines to help prevent posts that glorify or promote self-harm.

When you are out and about be aware that not all public wifi has filters applied.

It is worth bearing in mind that no controls are 100% guaranteed to block all unwanted content, but there are additional actions you can take, such as disabling the Google preview pane which will prevent unwanted images appearing when you search.

Resource document

Take a our parental controls how-to guide to create a safer space for children to explore online.

Visit site
Scroll Up