MENÜ

Modul 1 | Verstehen

Online-Lernkurs zur Förderung digitaler Kompetenzen

      Was werden Sie lernen,

  •  Digitales Technologie-Update
  •  Technische Trends
  •  Was junge Leute online tun
  •  Vorteile und Risiken des Online-Seins
  •  Schwachstelle und Online-Sicherheit

Über das Modul

Am Ende dieses Moduls werden Sie besser verstehen, wie junge Menschen von der digitalen Technologie profitieren können, welche Risiken sie möglicherweise haben, was es bedeutet, „digital belastbar“ zu sein, und wie Sie Ihr Kind in seinem Online-Leben unterstützen können.

Nehmen Sie an der Umfrage vor dem Kurs teil

Wir führen eine Forschungsstudie durch, um die Auswirkungen dieses Kurses zu verstehen. Das Ausfüllen der Vorkursbefragung ist freiwillig und keine Voraussetzung für den Kurs. Wir bitten die Leute, vor und nach dem Ausfüllen einige Fragen zu beantworten.

Durch das Ausfüllen dieser Umfrage helfen Sie uns, die digitalen Fähigkeiten, das Wissen und das Selbstvertrauen der Lernenden zu verstehen, bevor sie den Kurs absolvieren. Lernende, die den Kurs abschließen und eine CPD-Akkreditierung beantragen, werden eingeladen, an einer Umfrage nach dem Kurs teilzunehmen, in der ihre Ansichten zu denselben Elementen untersucht werden.

Informationsblatt lesen

Nehmen Sie an einer Umfrage teil

Modul 1 | Inhalt

Um auf den Inhalt dieses Moduls zuzugreifen, navigieren Sie durch das interaktive PDF unten, indem Sie auf die Pfeile < > klicken.

Haben Sie das Modul abgeschlossen?

Wenn Sie uns dies mitteilen, können wir die Wirkung dieses Kurses messen und verbessern.

Ja
Vielen Dank!
1
6
7
8
  • Modul 2
    Empowering
    Durch dieses Modul lernen Sie, wie Sie junge Menschen online stärken können, und erhalten ein besseres Verständnis für die Auswirkungen, die Selbstvertrauen und unterschiedliche Erziehungsstile haben können.
    45 min gelesen
  • Modul 3
    Pflegende
    In diesem Modul werden Sie Techniken zum Aufbau von Vertrauen zu Kindern in Ihrer Obhut identifizieren und untersuchen, wie Technologie zur Pflege und Entwicklung positiver Beziehungen eingesetzt werden kann.
    45 min gelesen
  • Modul 4
    Blühend
    Nach Abschluss dieses Abschlussmoduls werden Sie die digitalen Fähigkeiten, die junge Menschen jetzt und in Zukunft benötigen, und die Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um den jungen Menschen in Ihrer Obhut zu fähigen digitalen Bürgern zu helfen, besser verstehen.
    45 min gelesen
Registriere dich für unseren Newsletter

Holen Sie sich mit dem Internet Matters Newsletter die neuesten Nachrichten und Meinungen direkt in Ihren Posteingang

Dieser Kurs wurde von Internet Matters in Zusammenarbeit mit The Fostering Network und Dr. Simon P. Hammond von der University of East Anglia mit Unterstützung von Jess McBeath (Jess Ltd.) erstellt. Die Erstellung dieser Materialien wurde von Nominet durch seine finanziert REACH Programm.

Module 1 | Understanding

Fostering Digital Skills online learning course

      What you will learn

  •  Digital Technology Update
  •  Tech trends
  •  What young people choose to do online
  •  Benefits and risks of being online
  •  Vulnerability and online safety

About the module

By the end of this module, you will better understand how digital technology can benefit young people as well as the risks they may face, what it means to be ‘digitally resilient’, and how to support your child in their online lives.

Take pre-course survey

We are undertaking a research study to understand the impact of this course. Completing the pre-course survey is voluntary and not a requirement of the course. We are asking people to answer some questions before and after they complete it.

By completing this survey, you will help us understand the digital skills, knowledge and confidence of learners before they take the course. Learners who complete the course and apply for CPD accreditation will be invited to complete a post-course survey exploring their views on these same elements.

Read information sheet

Take survey

Download workbook and resource list

Module 1 | Content

To access the content for this module, navigate through the interactive PDF below by clicking the < > arrows.

Have you completed the module?

Telling us this will help us measure and improve the impact of this course.

Yes
Thank you!
1
4
9
10
  • Module 2
    Empowering
    Through this module, you will be learn ways to empower young people online and have a better understanding of the impact that confidence and different parenting styles can have.
    45 min read
  • Module 3
    Nurturing
    In this module, you will identify techniques for building trust with children in your care and explore how technology can be used to nurture and develop positive relationships.
    45 min read
  • Module 4
    Flourishing
    After completing this final module, you will better understand the digital skills young people need now and in the future, and the actions you can take to help the young people in your care become capable digital citizens.
    45 min read
Sign up to our newsletter

Get all the latest news and opinion straight to your inbox with the Internet Matters newsletter

This course has been created by Internet Matters in partnership with The Fostering Network and Dr Simon P Hammond from the University of East Anglia with support from Jess McBeath (Jess Ltd.) The creation of these materials has been funded by Nominet through its REACH programme.