Samantha Ebelthite

Head of Global Commercial Markets Intelligence bei Electronic Arts

Samantha Ebelthite kam 2018 als Head of Sales für UK&I zu EA. Im folgenden Jahr wurde sie zur Country Managerin für UK&I befördert, dem größten Markt von EA außerhalb Nordamerikas.

Vor EA hatte Samantha eine Reihe von Positionen in den Bereichen Werbung, Marketing und Kategorie bei Unilever, Birdseye und GlaxoSmithKline inne. Ab diesem Jahr wurde Samantha zur Leiterin des Commercial Markets Intelligence Teams ernannt, wo sie für die Bereitstellung von kommerziellen Informationen und Strategien verantwortlich ist.

Samantha engagiert sich leidenschaftlich für Vielfalt, Inklusion und die Erhöhung des Profils für unterrepräsentierte Gruppen in EA und der Videospielbranche. Sie spielte eine Hauptrolle bei EA und wurde Gründungspartnerin von Ukie's #RaisetheGame-Versprechen, indem sie die Erfüllung des Versprechens vorantreibt und die Ziele des Versprechens weiter fördert, eine integrativere Videospielindustrie zu schaffen. Samantha setzte sich auch für EA als Sponsor der Women in Games Awards von MCV ein und innerhalb von EA ist Samantha eine europäische Vorsitzende der Employee Resource Group für Frauen von EA, Women's Ultimate Team (WUT).

Neben ihren Funktionen bei EA sitzt Samantha im Vorstand von Ukie, dem Handelsverband für die Spiele- und interaktive Unterhaltungsindustrie des Vereinigten Königreichs. Als Vorstandsmitglied ist Samantha daran beteiligt, das Profil der britischen Videospielbranche zu schärfen, aufkommende Probleme anzugehen, D&I-Initiativen zu fördern und kontinuierliches Wachstum und Chancen für diesen innovativen Sektor voranzutreiben.

Volle Biografie anzeigen Website des Autors
Scroll Up

Samantha Ebelthite

Head of Global Commercial Markets Intelligence at Electronic Arts

Samantha Ebelthite joined EA in 2018 as Head of Sales for UK&I. The following year she was promoted to Country Manager for the UK&I, EA’s largest market outside of North America.

Previous to EA, Samantha held a number of Commercial, Marketing and Category roles within Unilever, Birdseye and GlaxoSmithKline. As of this year,  Samantha has been appointed to head up the Commercial Markets Intelligence Team, where she is responsible for delivering commercial intelligence and strategy.

Samantha is passionate about diversity, inclusion and raising the profile for underrepresented groups in EA and the video games industry. She played a lead role in EA becoming a founding partner of Ukie’s #RaisetheGame pledge, through driving the delivery of the pledge and continuing to promote the pledge’s objectives to create a more inclusive video games industry. Samantha also championed EA as a sponsor of  MCV’s Women in Games awards and within EA, Samantha is a European Chair of EA’s Employee Resource Group for women, Women’s Ultimate Team (WUT).

Alongside her roles at EA, Samantha sits on the board of Ukie, the trade association for the UK’s games and interactive entertainment industry. As a board member, Samantha is involved in raising the profile of the UK video games industry, tackling issues that arise, promoting D&I initiatives, and driving continued growth and opportunity for this innovative sector.

Show full bio Author's website
Scroll Up