Wohlfühlen auf Instagram

Den Druck angehen, ein perfektes Toolkit zu sein - für Eltern
Entdecken Sie, um junge Menschen zu unterstützen

EXPERTENVIDEO ANSEHEN

Wohlbefinden auf Instagram zur Priorität machen

Das Ziel von Instagram ist, dass die Zeit, die Jugendliche (13+) auf der Plattform verbringen, positiv, inspirierend, zielgerichtet und ausgeglichen ist. Instagram hat ein Toolkit erstellt, mit dem Jugendliche über ihre Erfahrungen mit der Plattform nachdenken und Tools und Vorschläge zur Verbesserung dieser Erfahrungen anbieten können.

Dieses Toolkit ist eine Zusammenarbeit zwischen Instagram, Die Jed-Stiftung (JED) und Internet Matters und soll Eltern und Betreuern mit jungen Menschen in ihrem Leben helfen, sich in Gesprächen über die Nutzung von Instagram zurechtzufinden.

Wie unterstützt das Toolkit Sie und Ihren Teenager?

Dieses Toolkit wurde entwickelt, um mit den Ressourcen der Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Wir empfehlen Ihnen daher, auch die Jugendversion durchzusehen. Sie werden sehen, dass das Toolkit offen darüber spricht, wie sich die Online-Zeit auf unser emotionales Wohlbefinden auswirken kann. Dies ist unsere Kernbotschaft.

Wenn junge Menschen sich selbst bewusst werden, können sie fundierte Entscheidungen darüber treffen, wie sie Instagram nutzen. Die Ressourcen wurden entwickelt, um einen offenen Dialog mit ihnen zu fördern und einen wichtigen Kommunikationskanal zu eröffnen.

pdf Bild

Erfahren Sie, wie Sie den Druck auf ein perfektes Toolkit für junge Menschen ausüben können, um Ihr Kind zu unterstützen.

Siehe Toolkit

Das Toolkit enthält auch viele Instagram-Funktionen, die Ihnen und Ihrem Kind möglicherweise nicht bekannt sind. Dinge wie: die Möglichkeit, das Publikum auf bestimmte Inhalte zu beschränken, auf eine kleine Gruppe enger Freunde, oder zu wissen, wie man Kommentare abschaltet, bietet die Möglichkeit, sehr genau zu überlegen, wer was sieht.

Wir möchten, dass junge Menschen die angebotenen Tools optimal nutzen können. Neben den Tools haben wir auch eine Reihe von Tipps bereitgestellt, mit deren Hilfe positive Erfahrungen und Strategien für die Verwaltung der Online-Zeit erstellt werden können. wenn sie das wollen.

Was ist im Toolkit enthalten?

Das Toolkit enthält Ratschläge und Ressourcen, mit denen Sie und Ihr Kind sicher auf Instagram navigieren können, es gibt Quizfragen sowie hilfreiche Informationen zu Datenschutz und Einstellungen.

Wir hoffen, dieses Toolkit hilft Ihnen dabei, besser zu verstehen, warum Ihr Teenager möglicherweise emotional mit Instagram in Berührung kommt, und bereitet Sie auf produktive Gespräche über deren Verwendung vor. Mit dieser Sammlung von Bitesize-Ressourcen können Sie feststellen, was für Sie und Ihre Familie am besten geeignet ist.

Übergeordnete Instagram-Tipps

Adele Jennings aus OurFamilyLife.co.uk teilt ihre Tipps mit Instagram
Ressourcen die Glühbirne

Wissen, wie Sie Instagram für Ihre Teenager zum Laufen bringen, damit diese online sicherer und glücklicher werden können.

PDF herunterladen

Hilfreiche Tools und Ressourcen

Datenschutz-Leitfaden

Erfahren Sie, wie Sie auf Instagram Datenschutzeinstellungen vornehmen

Mehr erfahren

Digitales Wohlbefinden

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie das Wohl Ihres Kindes online schützen können

Mehr erfahren

Instagram Elternhandbuch

Erfahren Sie, wie Sie Kindern bei der Nutzung von Instagram helfen können

Mehr erfahren
Scroll Up

Wellbeing on Instagram

Addressing the Pressure to be Perfect toolkit – for parents
Explore to support young people

 

WATCH EXPERT VIDEO

Making wellbeing a priority on Instagram

Instagram’s goal is for the time young people (13+) spend on the platform to be positive, inspiring, intentional and balanced. Instagram has created a toolkit to help teens think about how they experience the platform and to offer tools and suggestions to improve that experience.

This toolkit is a collaboration between Instagram, The Jed Foundation (JED), and Internet Matters and is intended to help parents and carers with young people in their lives, navigate conversations about Instagram usage.

How does the toolkit support you and your teen?

This toolkit is designed to work alongside the young people’s resources, so we suggest you also look through the young people version. You’ll see that the toolkit talks openly about how to think about how time online can impact our emotional wellbeing. This is our key message.

When young people gain self-awareness, they can make informed decisions about how they use Instagram. The resources have been designed to encourage an open dialogue with them, opening up a vital channel of communication.

pdf image

Explore the ‘addressing the pressure to perfect toolkit for young people’ to support you child.

See toolkit

The toolkit also surfaces many Instagram features that you and your teen may not be aware of. Things like: being able to limit the audience on certain pieces of content to a small group of close friends or knowing how to turn off comments, provide the ability to be very intentional about who sees what.

We want young people to be able to take full advantage of the tools on offer. Alongside the tools, we’ve also provided a range of tips that can help to create a positive experience and strategies for managing the amount of time they spend online; if that is something they want to do.

What’s included in the toolkit?

The toolkit features advice and resources how you and your child can navigate Instagram safely, there’s quizzes and also helpful privacy and setting information.

We hope this toolkit helps you to better understand why your teen may be emotionally engaged with Instagram and sets you up for productive conversations around their usage. This collection of bitesize resources allows you to determine what works best for you and your family.

Parent Instagram Tips

Adele Jennings from OurFamilyLife.co.uk shares her tips using Instagram
Resources light-bulb

Know how to make Instagram work for your teen so they can have a safer and happier experience online.

Download guide

Helpful tools & resources

Privacy Guide

Learn how to set privacy settings on Instagram

Read more

Digital Wellbeing

Learn more about how you can help protect your child’s wellbeing online

Read more

Instagram Parents Guide

Get support on how to help children use Instagram

Read more
Scroll Up