Positives Image schaffen

Den Druck angehen, ein perfektes Toolkit zu sein

Lassen Sie sich von Experten beraten, wie Sie Ihrem Kind helfen können, seine Online-Identität sicher aufzubauen und zu erkunden.

Weißes Herz plus Symbol auf einem bunten Hintergrund

Was ist auf der Seite

Helfen Sie jungen Menschen, online erfolgreich zu sein

Zu wissen, wie wir unseren jungen Menschen helfen können, die Anforderungen des täglichen Lebens mit ihrem aufkeimenden Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit in Einklang zu bringen, ist eine komplizierte Aufgabe, insbesondere, wenn die Technologie es ihnen ermöglicht, so viel auf einmal zu tun!

Während die meisten Eltern versuchen, allgemein zu erfassen, wo sich ihre Kinder befinden, ob offline oder online, kann es hilfreich sein, ein allgemeines Verständnis für Bereiche zu haben, in denen Anzeichen von Reife zu erwarten sind.

Ressourcen die Glühbirne

Verwenden Sie unseren Online-Identitätsführer, um jungen Menschen dabei zu helfen, online zu sein, wer sie sein möchten.

Bild des Jungen auf Telefonbildschirm

Siehe Anleitung

Bewältigung der wachsenden Unabhängigkeit

Ein Erwachsener zu sein, erfordert in einer Reihe von Bereichen mehrere Formen der Unabhängigkeit. Zum Beispiel sind die Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, Emotionen zu managen und sich schließlich selbst wirtschaftlich zu unterstützen Bereiche, in denen Sie erwarten können, dass sich Reifung und Veränderung abzeichnen, wenn junge Menschen erwachsen werden

Ein paar Dinge, auf die Sie achten müssen

  • Haben sie Bereiche in ihrem Leben, in denen sie die Freiheit haben, wichtige Entscheidungen zu treffen?
  • Können sie Fehler erkennen und daraus lernen?
  • Haben sie die Möglichkeit, neue Fähigkeiten in Bereichen auszuprobieren, die mit Beziehungen, emotionaler Reife oder dem Aufbau von Fähigkeiten zusammenhängen? Das Bemühen um die Schule ist definitiv ein Zeichen dafür, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, Fähigkeiten zu entwickeln, die die Voraussetzungen für völlige Unabhängigkeit schaffen

Das Selbstvertrauen stärken

Alle Menschen wollen erleben, wie es ist, wirklich gut zu sein, zumindest eine Sache. Kinder werden oft unermüdlich an verschiedenen Projekten arbeiten, um später die Fähigkeiten zu erlernen und zu üben, die sie benötigen. Vertrauen entsteht durch das Entdecken und Entwickeln natürlicher Talente und durch das Arbeiten an Fähigkeiten, die weniger natürlich sind.

Ein paar Dinge, auf die Sie achten müssen

  • Haben und nutzen sie die Gelegenheit, eine Fähigkeit in einem oder mehreren Bereichen (z. B. Musik, Kunst, Akademiker, Leichtathletik, soziale Beziehungen) zu erlernen?
  • Sind sie bereit, neue Dinge auszuprobieren?
  • Erkennen und schätzen sie ihre Leistungen?

Sprechen Sie darüber, wie verbunden sie sich mit anderen fühlen

Verbundenheit bedeutet, sich um andere gekümmert zu fühlen und sich um sie zu kümmern. Wir können mit Einzelpersonen und mit Gruppen von Menschen oder Orten wie einer Schule verbunden sein. Kinder und Jugendliche erleben oft ein Gefühl der Verbundenheit in mehreren Lebensbereichen - mit einer Familie oder bestimmten Familienmitgliedern, einem oder mehreren Freunden, einer Schule, Vereinen, sogar ihrem Stadtteil, ihrer Stadt oder Gemeinde. Egal wie es von außen aussieht, Menschen mit geringer Verbundenheit gedeihen selten.

Ein paar Dinge, auf die Sie achten müssen

  • Haben sie Freunde (mindestens einen) oder Gruppen, mit denen sie interagieren und die es authentisch genießen, mit ihnen zusammen zu sein?
  • Haben sie mindestens einen Vertrauten - jemanden, mit dem sie sich identifizieren können?
  • Lassen die Beziehungen zu ihrem inneren Freundeskreis Ihren Teenager im Allgemeinen zumindest neutral, wenn nicht optimistisch erscheinen? (Das Gefühl oder der Eindruck, chronisch depressiv oder niedergeschlagen zu sein, nachdem man einen oder mehrere bestimmte Freunde gesehen hat, ist im Allgemeinen eine rote Fahne.)

Ermutigung junger Menschen, über ihren Nutzen nachzudenken

Nützlichkeit ist die Erfahrung von jemandem, der einen Beitrag zu etwas in der Welt leistet, das man schätzt (Menschen, Gruppen oder Ursachen). Dies kann so klein erscheinen, als würde man einem Freund bei etwas helfen, das ihm wichtig ist, oder so groß sein, als würde man Teil einer Gruppe sein, in der man regelmäßige Aufgaben und Verantwortlichkeiten hat. Sich selbst als nützlich zu erleben, kann das Gefühl der Verbundenheit, des Vertrauens und der Unabhängigkeit stärken.

Ein paar Dinge, auf die Sie achten müssen

  • Haben sie die Möglichkeit, andere zu unterstützen und zu unterstützen (Menschen, Pflanzen, Tiere, alles, was dazu führt, dass man das Gefühl hat, zu etwas Sinnvollem beizutragen)?
  • Lieben sie es (oder beschweren sie sich zumindest nicht zu sehr darüber!), Zu anderen / Gruppen beizutragen, mit denen sie verbunden sind?


Digital Resilience Toolkit

Helfen Sie Ihrem Kind, seine digitale Reise online mit praktischen Tipps zu beginnen.

Tipps für den Gesprächsstarter

Helfen Sie Kindern mit diesen einfachen 4-Tipps, sich mit Online-Problemen zu befassen und sich über ihr digitales Leben zu informieren.

Scroll Up

Creating a positive image

Addressing the pressure to be perfect toolkit

Get advice expert advice on how to help your child build and explore their online identity safely.

White heart plus icon on a colourful background

What’s on the page

Helping young people thrive online

Knowing how to help our young people balance the demands of daily life with their budding sense of freedom and independence is a complicated task, especially when technology allows them the ability to do so much at one time!

While most parents try to keep general tabs on where their children are, offline and online, it can help to have a general understanding of areas in which you can expect to see signs of maturity.

Resources light-bulb

Use our online identity guide to help young people be who they want to be online.

image of boy on phone screen

See guide

Managing growing independence

Being an adult requires multiple forms of independence in a number of areas. For example, being able to build and maintain positive relationships, manage emotions, and eventually to economically support yourself, are areas in which you can expect to see maturation and change as young people move into adulthood

A few things to look out for

  • Do they have areas in their life where they have the ability to freedom to make important decisions?
  • If they make mistakes, are they able to recognise and learn from them?
  • Do they have opportunities for trying out new skills in areas related to relationships, emotional maturity, or skill-building? Putting effort into school is definitely one sign of this but there are other ways to build skills that set the stage for full independence, as well

Growing their confidence

All people want to experience what it’s like to be really good at least one thing. Children will often work tirelessly on various projects just to start learning and practicing the skills they will need later. Confidence comes from discovering and developing natural talents and from working on skills that come less naturally.

A few things to look out for

  • Do they have and take up opportunities to master a skill in one or more area (e.g. music, art, academics, athletics, social relationships)?
  • Are they willing to try new things?
  • Do they recognise and appreciate their achievements?

Talking about how connected they feel to others

Connectedness is feeling cared for and caring for others. We can be connected to individuals and to groups of people or places, like a school. Children and young people will often experience a sense of connectedness in several life areas – to a family or particular family members, one or more friends, school, clubs, even their borough, town or city. No matter what it seems like from the outside, people with low connectedness rarely thrive.

A few things to look out for

  • Do they have friends (at least one) or groups they interact with and authentically enjoy being with?
  • Do they have at least one confidant –someone they feel like they can be themselves with?
  • Do the relationships with their inner circle of friends generally leave your teen feeling at least neutral if not upbeat? (feeling or seeming chronically depressed or down after seeing one or more specific friends is generally a red flag)

Encouraging young people to think about their usefulness

Usefulness is the experience of someone making a contribution to something in the world one values (people, groups, or causes). This can be as seemingly small as helping a friend with something important to her/him/them or as large as being part of a group where one has regular tasks and responsibilities. Experiencing oneself as useful can strengthen a sense of connectedness, confidence, and independence.

A few things to look out for

  • Do they have opportunities to support and assist others (people, plants, animals, anything that leads to feeling like one is contributing to something in a meaningful way)?
  • Do they enjoy (or at least not complain too much about!) contributing to others/groups they are connected to?


Digital resilience toolkit

Give your child a guiding hand as they start their digital journey online with practical tips.

Conversation starter tips

Help children deal with online issues and open up about their digital lives with these 4 simple tips.

Scroll Up