MENÜ

BBC besitzen es

BBC Own It ist die Online-Sicherheitsplattform der BBC, die Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren und ihren Eltern, Betreuern und Lehrern helfen soll, das Beste aus ihrem digitalen Leben zu machen. Dazu gehört, Kindern dabei zu helfen, ihre Geräte kennenzulernen, zu lernen, wie sie sich sicher in der Online-Welt zurechtfinden und Hilfe bei eventuellen Problemen zu finden.

Was Sie über Own It wissen müssen

Die BBC Own It-Website bietet eine Reihe von Inhalten für Eltern und Betreuer, um Kindern zu helfen, sich sicher in der digitalen Welt zurechtzufinden.

Es gibt auch einen Lehrerbereich, der die Inhalte von Own It für Kinder den Themen des Online-Sicherheitsunterrichts zuordnet und herunterladbare Ressourcen für den Unterricht bereitstellt.

Kindern helfen, das Gleichgewicht zu finden

Es ist wirklich wichtig, dass Kinder online ein glückliches und gesundes Leben führen, aber dieses Gleichgewicht kann schwierig werden, wenn sie das erste Telefon in die Hände bekommen.

Own It hat 4 Hauptabschnitte, um Kindern zu helfen:

  • Die Grundlagen deckt verschiedene Teile ihrer Online-Welt ab, von Social Media bis Gaming, von Vlogging bis zum Erkennen von Fake News.
  • Die Kontrolle übernehmen ist voll von Inhalten zum digitalen Wohlbefinden.
  • Es ist persönlich deckt Freundschaften und Beziehungen online ab.
  • Keine Panik gibt Ratschläge zur Bewältigung von Problemen, auf die Kinder stoßen können, und stellt Links zu Organisationen her, die Hilfe anbieten.

Spezialtastatur zur Unterstützung Ihres Kindes

Das BBC Own It App und Tastatur kann auch im Apple oder Google Play Store heruntergeladen werden. Die App und die Tastatur verwenden eine speziell entwickelte maschinelle Lerntechnologie in Kombination mit einer Selbstberichtsfunktion, um sich ein Bild davon zu machen, wie es Ihrem Kind in seinem Online-Leben geht.

Ressourcen die Glühbirne

Laden Sie die App aus dem Apple Store oder von Google Play herunter und ermutigen Sie Ihr Kind, mehrmals täglich bei der App einzuchecken, um zu verfolgen, wie es sich fühlt.

Unterstützen Sie Ihr Kind in seiner digitalen Welt

Sehen Sie sich Online-Sicherheitsratgebervideos für Eltern an, die wir mit erstellt haben BBC besitzen es

Wir haben uns mit Own It zusammengetan, um einige nützliche Videos darüber zu produzieren, wie Sie Ihrem Kind in seiner digitalen Welt helfen können. Es ist wichtig, Ihr Kind zu ermutigen, online sicher zu sein und ein guter digitaler Bürger zu werden, sowie mit Informationen auf dem neuesten Stand zu sein, damit Sie für es da sein können, wenn es Fragen oder Bedenken hat. Besuche den BBC Own It-Website um alle Videos zu sehen.

Was ist neu bei Own It?

Eltern: Helfen Sie ihnen, das Beste aus ihrem Online-Leben zu machen

Der neue Elternbereich von OwnIt, einschließlich Videos, die wir gemeinsam erstellt haben, ist voller Ideen, die Ihrem Kind helfen sollen, positive Online-Erfahrungen zu machen. Vom ersten Gerät Ihres Kindes über die Verwaltung der Bildschirmzeit bis hin zu Ratschlägen rund ums Spielen finden Sie bestimmt hilfreiche Inhalte.

 

Übergeordnete Inhalte auf BBC Own It

Safer Internet Day 2022: Alles Spaß und Spiel?

Die Welt der Videospiele entwickelt sich ständig weiter. Von mobilen Apps bis hin zu Online-Gaming-Turnieren haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, verschiedene Welten auf unterschiedliche Weise zu erkunden, Gemeinschaften zu bilden und sich mit Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden. Während dies für junge Menschen sehr aufregend sein kann, kann es für Eltern schwierig sein, die Probleme zu verstehen, mit denen Kinder konfrontiert sein können. Wenn Sie verwirrt sind, ist Own It für Sie und Ihr Kind da.

Safer Internet Day 2022 auf BBC Own It

Lehrmittel

Wenn Sie ein Lehrer für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren sind, hat Own It kürzlich Inhalte in Übereinstimmung mit dem Education for a Connected World Framework kuratiert. Es deckt eine Reihe von Kernthemen für den Online-Sicherheitsunterricht ab, darunter Online-Mobbing, Datenschutz und Sicherheit sowie Selbstbild und Identität. Es gibt herunterladbare Unterrichtsideenpakete, die zu jedem Inhalt passen.

Lehrer auf BBC besitzen es

Die BBC Own It App

Die App und die Tastatur tragen dazu bei, positives Verhalten online zu fördern, und greifen ein, um Ihrem Kind zu helfen, wenn es Probleme hat.

Die Tastatur verwendet eine spezielle Technologie, um zu überprüfen, was eingegeben wird, und gibt Feedback und Unterstützung, hilfreiche Tipps und freundliche Ratschläge. Die BBC Own It App verfügt außerdem über eine Tagebuchfunktion, mit der Kinder verfolgen können, wie sie sich fühlen.

Alles, was ein Kind über die Tastatur eingibt, bleibt vollständig privat und verlässt die App nie auf seinem Gerät. Das bedeutet, dass Kinder die Tastatur verwenden, Notizen hinzufügen und ihre Emotionen verfolgen können, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wer sie sehen könnte.

Adele Jennings von OurFamilylife.co.uk und Internet Matters Elternteil Vlogger teilt ihre Bewertung der BBC Own It App und Tastatur.

Unterstützen Sie das Wohlbefinden Ihres Kindes

Neben der Nutzung der BBC Own It-Website und -App benötigt Ihr Kind Ihre Hilfe, um das Beste aus seinen Online-Erlebnissen herauszuholen. Es ist wichtig, sich ständig darüber zu informieren, was sie online tun. Wir haben mehrere Leitfäden erstellt, die Ihnen dabei helfen sollen. Sehen Sie sich unten einige davon an, um Ihnen dabei zu helfen, das digitale Wohlbefinden Ihres Kindes zu verwalten.

Digital Resilience Toolkit

Helfen Sie Ihrem Kind, seine digitale Reise online mit praktischen Tipps zu beginnen.

Tipps für den Gesprächsstarter

Helfen Sie Kindern, sich mit Online-Problemen zu befassen, und öffnen Sie mit diesen einfachen Tipps Informationen über ihr digitales Leben.

Verwandte Unterstützung für Ihr Kind

Um die Arbeit zu unterstützen, die wir für Eltern bei der Online-Verwaltung unangemessener Inhalte geleistet haben, hat BBC ein Video für Kinder erstellt, in dem sie erfahren, was sie tun sollen, wenn sie auf etwas stoßen, das online stört. Schauen Sie sich das Video hier an.

Was tun, wenn Sie etwas online gesehen haben, das Sie verärgert hat?

BBC Own It

BBC Own It is the BBC’s online safety platform designed to help children aged 7-12, and their parents, carers and teachers, make the most of their digital lives. This includes helping children get to know their devices, learn how to navigate the online world safely and to find help with any problems they may encounter.

What you need to know about Own It

The BBC Own It website has a range of content for parents and carers to help children navigate the digital world safely.

There’s also a teachers section, which maps Own It’s content for children against online safety lesson topics and has downloadable resources for the classroom.

Helping children find balance

It’s really important that children lead a happy and healthy life online, but that balance can become tricky when they get their hands on their first phone.

Own It has 4 main sections to help children:

  • The Basics covers different parts of their online world, from social media to gaming, from vlogging to spotting fake news.
  • Take Control is full of digital wellbeing content.
  • It’s Personal covers friendships and relationships online.
  • Don’t Panic gives advice on how to cope with problems children may encounter and links to organisations to offer help.

Special keyboard to support your child

The BBC Own It app and keyboard can also be downloaded on the Apple or Google Play store. The app and keyboard use specially developed machine learning technology combined with a self-reporting function to build a picture of how your child is doing in their online life.

Resources light-bulb

Download the app from the Apple Store or Google Play, encourage your child to check in with the app a couple of times a day to track how they’re feeling.

Support your child in their digital world

Watch parent online safety advice videos that we’ve created with BBC Own It

We have teamed up with Own It to produce some useful videos about helping your child in their digital world. It’s important to encourage your child to learn to be safe online and become a good digital citizen, as well as being up to date with information so that you can be there for them when they have questions or concerns. Visit the BBC Own It website to watch all the videos.

What’s new on Own It?

Parents: Help them make the most of their online lives

Own It’s new parents’ section, including videos we created together, is full of ideas to help your child have positive experiences online. From your child’s first device to managing screen time to advice around gaming, you’re bound to find helpful content.

 

Parent content on BBC Own It

Safer Internet Day 2022: All fun and games?

The world of video gaming is ever-evolving. From mobile apps to online gaming tournaments, children and teens have the chance to explore different worlds in different ways, creating communities and connecting with people all over the globe. While this can be very exciting for young people, it can be challenging for parents to understand the issues children may face. If you’re confused, Own It’s got you and your child covered.

Safer Internet Day 2022 on BBC Own It

Teaching resources

If you’re a teacher of children aged 7-11, Own It has recently curated content in line with the Education for a Connected World Framework. It covers a number of core topics for online safety lessons including Online Bullying, Privacy and Security and Self-Image and Identity among others. There are downloadable lesson ideas packs to go along with each piece of content.

Teachers on BBC Own It

The BBC Own It App

The app and keyboard helps promote positive behaviours online and steps in to help when your child may be struggling.

The keyboard uses special technology to check what’s being typed and gives feedback and support, helpful tips and friendly advice. The BBC Own It app also has a diary feature where children can track how they’re feeling.

Everything that a child types using the keyboard is kept completely private and never leaves the app on their device. That means that children can use the keyboard, add notes and track their emotions without worrying about who might see.

Adele Jennings of OurFamilylife.co.uk and Internet Matters parent vlogger shares her review of the BBC Own It app and keyboard.

Support your child’s wellbeing

In addition to using the BBC Own It website and app, your child will need your help to get the best out of their online experiences. Having ongoing check-ins about what they do online is important. We’ve created several guides to help you do just that. See a few of these below to help you manage your child’s digital wellbeing.

Digital resilience toolkit

Give your child a guiding hand as they start their digital journey online with practical tips.

Conversation starter tips

Help children deal with online issues and open up about their digital lives with these simple tips.

Related support for your child

To support the work we’ve done for parents on managing inappropriate content online, BBC has created a video for children to guide them on what they should do if they come across anything upsetting online. Check out the video here.

What to do if you’ve seen something online that has upset you