Mutter von SEND Teen teilt die positiven Auswirkungen von Tech | Internetangelegenheiten

Die Mutter von SEND Teen teilt die positiven Auswirkungen der Technologie auf ihr Kind

Tech bietet Kindern großartige Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, und für einige Kinder kann es ein leistungsfähigeres Werkzeug sein, um im wirklichen Leben erlebte Barrieren abzubauen. Sarah Mutter von Amber, die Autismus hat, teilt die wichtige Rolle, die die Online-Welt im täglichen Leben ihres Kindes spielt.

Online die reale Welt erkunden

Amber verbringt viel Zeit damit, sich über Themen im Internet zu informieren, für die sie eine Leidenschaft hat. Sie wird sich über Achtsamkeit, Geschichte, Hunde, Kunst oder alles informieren, was sie zu dieser Zeit wirklich interessiert. Das Lesen dieser Themen hat wirklich dazu beigetragen, ihre Angst zu verringern.

Barrieren durch Online-Spiele abbauen

Im Alltag ist es für Amber eine Herausforderung, Freunde zu finden, aber durch das Spielen von Spielen wie Minecraft auf ihrer Xbox konnte sie sich mit anderen verbinden und wichtige soziale Interaktionen führen, um Freundschaften und die sozialen Fähigkeiten zu entwickeln, die Sie im Alltag benötigen .

Lockdown-Herausforderungen mit Technologie bekämpfen

Während der Pandemie war die Technologie für Amber wirklich großartig. Besonders mit FaceTime kann sie sich immer noch mit ihren Großeltern verbunden fühlen. Amber hat einen älteren Bruder, der auch SEND hat und im September zur Universität gegangen ist. Zu Hause haben Amber und ihr Bruder nur begrenzte Gespräche, aber seit er zur Universität gegangen ist, haben sie regelmäßige und lange Gespräche über FaceTime geführt, was sehr schön anzusehen war.

Amber reagiert nicht oft gut auf direkte Anforderungen. Wenn ich zu Amber sagen würde: "Es ist Zeit, zur Schule aufzustehen", könnte es nicht gut ankommen. Wenn Sie jedoch so etwas wie Alexa verwenden und eine Ansage in ihrem Schlafzimmer machen, reagiert sie sehr gut auf die indirekte Nachfrage, und deshalb muss ich nichts sagen, und sie steht sofort auf und kommt die Treppe hinunter. Für ihre geistige Gesundheit werden wir Amber bitten, jeden Tag mit dem Hund spazieren zu gehen, und sie wird erneut gut auf Anweisungen von Alexa reagieren, die besagen, dass der Hund in 5 Minuten laufen muss.

Intelligenter Einsatz von Technologie zur Reduzierung von Angstzuständen

Sie müssen sicherstellen, dass Kinder im Internet sicher sind, aber meiner Meinung nach gibt es viele, viele positive Aspekte. Wir nutzen das Internet seit Jahren. Vor COVID gingen wir immer in den Urlaub ins Ausland. Als Amber noch sehr jung war, nutzten wir das Internet, um den Flughafen zu googeln - wie das Innere des Flugzeugs aussieht, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen, wohin wir gehen. Bleiben Sie - all diese Vorbereitungsarbeiten sind für die Mehrheit der autistischen jungen Menschen von entscheidender Bedeutung. Es hilft, Angstzustände zu reduzieren, da sie mit Veränderungen und Übergängen nicht gut umgehen können. Dies kann für viele Situationen verwendet werden, z. B. wenn ein Kind in eine neue Schule wechselt.

Die positiven Auswirkungen des digitalen Lernens

Während der Pandemie hat Amber Google Classrooms genutzt und sehr gut reagiert. Durch Online-Lernen macht sie es tatsächlich viel besser, da sie sich viel mehr konzentrieren kann. Der Schultag kann für Amber ein langer Tag sein. Das Ausschneiden der Reise zur und von der Schule hat Bernsteins Angst verringert, und für die meisten Fächer hat sie studiert, dass Amber sich wirklich gut engagiert hat. Es war eine sehr positive Erfahrung für uns.

Bedeutung des Aufbaus digitaler Resilienz

Ich akzeptiere voll und ganz, dass Amber aufgrund ihres Autismus online anfälliger ist, aber das Internet wegzunehmen ist keine Option. Mein Ansatz ist es, so weit wie möglich in das einzusteigen, was sie tut, und sie zu ermutigen, digitale Belastbarkeit zu entwickeln.

Sarah Aldridge ist Co-Direktorin von Autism Apprentice und Mutter zu Trinity School und College Schüler Amber. Amber hat Autismus, PTBS und hohe Angstzustände. Ein Online-Leben zu haben hat Amber enorm geholfen - sowohl akademisch als auch bei der Verringerung ihrer Angst. Autismus schafft eine Barriere für Amber, was bedeutet, dass sie mit der Interaktion von Angesicht zu Angesicht zu kämpfen hat, aber der Bildschirm reduziert ihre Angst und gibt ihr das Gefühl, sicher zu sein.

Kürzliche Posts

Scroll Up

Mum of SEND teen shares the positive impact of tech on her child

Tech offers great opportunities for children to develop their skills and for some children, it can become a more powerful tool to break down barriers experienced in the real life. Sarah mum to Amber who has autism shares the important role the online world plays in her child’s daily life.

Exploring real-world online

Amber spends a lot of time learning about subjects she’s passionate about on the internet. She’ll read up about mindfulness, history, dogs, art or anything she’s really interested in at the time. Spending time reading about these topics has really helped lower her anxiety.

Breaking down barriers through online gaming

In everyday life, Amber finds making friends a challenge but through playing games such as Minecraft on her Xbox, she has been able to connect with others and have those important social interactions, helping her develop friendships and the social skills that you need in everyday life.

Combating lockdown challenges with tech

During the pandemic, technology has been really great for Amber. Particularly with FaceTime, she can still feel connected to her grandparents. Amber has an older brother who also has SEND who left for university in September. At home, Amber and her brother have limited conversation but since he left for university they have had regular and lengthy conversations via FaceTime, which has been really lovely to watch.

Amber doesn’t often respond well to direct demands. If I was to say to Amber ‘It’s time to get up for school’, it might not go down too well. However, if you use something like Alexa and do an announcement into her bedroom, she responds really well to the indirect demand and therefore I don’t have to say anything and she instantly gets up and comes downstairs. For her mental health, we’ll ask Amber to walk the dog each day and again she’ll respond well to instructions from Alexa which says ‘the dog needs to be walked in 5 minutes’.

Smart use of tech to reduce anxiety

You have to make sure children are safe on the internet but in my opinion, there’s lots and lots of positives. We’ve used the internet for years. Pre-COVID we’d always go abroad on holiday, so from when Amber was very young, we would use the internet to Google the airport – what the inside of the aeroplane looks like, what airline we’re going with, where we’re staying – it’s all this preparation work that is absolutely key for the majority of autistic young people. It helps to reduce anxiety as they don’t cope well with change and transition. This can be used for lots of situations, such as when a child is transitioning to a new school.

The positive impact of digital learning

During the pandemic, Amber has used Google Classrooms and responded really well – she’s actually doing a lot better through online learning as she’s able to focus a lot more. The school day can be a long day for Amber, cutting out the travel to and from school has reduced Amber’s anxiety and for the majority of the subjects, she studies Amber has really engaged well. It’s been a really positive experience for us.

Importance of building digital resilience

I totally accept that Amber may be more vulnerable online due to her autism but taking the internet away is not an option. My approach is to keep as involved as possible in what she does and encourage her to develop digital resilience.

Sarah Aldridge is co-director of Autism Apprentice and mum to Trinity School and College pupil Amber. Amber has autism, PTSD and high anxiety. Having an online life has helped Amber tremendously – both academically and with lowering her anxiety. Autism creates a barrier for Amber which means she struggles with face to face interaction but the screen reduces her anxiety and makes her feel safe.

Scroll Up