MENÜ

Wie man Kinder ermutigt, verschiedene Fähigkeiten online zu lernen

Der World Youth Skills Day findet jedes Jahr am 15. Juli statt. Mit dem Ziel, „junge Menschen mit Fähigkeiten für Beschäftigung, menschenwürdige Arbeit und Unternehmertum auszustatten“, kann dies damit beginnen, ihr Interesse an verschiedenen Online-Bereichen zu fördern.

Die Online-Sicherheitsexpertin Dr. Elizabeth Milovidov und der Videospielexperte Andy Robertson teilen ihre Tipps, wie sie Kinder dazu ermutigen können, Fähigkeiten im Umgang mit ihren Geräten zu entwickeln.

Helfen Sie Kindern dabei, mit ihren Geräten Fähigkeiten aufzubauen


Dr. Elizabeth Milovidov, JD

Rechtsprofessor und Experte für digitale Elternschaft
Experten-Website

Wenn man ihnen die Wahl gäbe, abzuhängen und nichts zu tun oder während einer Schulpause zusätzliche Fähigkeiten zu entwickeln, würden sich die meisten Kinder wahrscheinlich dafür entscheiden, abzuhängen. Ich möchte Eltern/Betreuer ermutigen, die Entwicklung von Online-Fähigkeiten als unterhaltsame und unterhaltsame Alternative zu präsentieren, indem sie die Entwicklung von Fähigkeiten mit bekannten und unbekannten Interessen kombinieren.

Aber zuerst, was sind einige Beispiele für Online-Fähigkeiten? Online-Fähigkeiten reichen von den sehr beliebten (Codierung, Sprachen, Photoshop, Fotografie, Spieldesign, App-Design) über die sehr notwendigen (Kommunizieren, Schreiben, kritisches Denken, Problemlösen, Tippen) bis hin zu den sehr digital klingenden (Website-Design, ethisches Hacken). , Programmierung) und mehr. Welche Online-Fähigkeiten Sie auch immer ausprobieren, sie sollten sich auf etwas beziehen, das Ihr Kind bereits liebt oder an dem es interessiert ist, es mit diesen 3 einfachen Schritten auszuprobieren:

1. Recherchiere – Erstellen Sie eine Liste mit Aktivitäten, die Ihr Kind liebt (bekannte Interessen) und eine Liste mit Aktivitäten, die Ihr Kind noch nie ausprobiert hat, die aber interessiert sein könnten (unbekannte Interessen). Machen Sie dann ein Brainstorming zu Online-Fähigkeiten in Bezug auf beide Listen, die kinderfreundliche, altersgerechte Kurse und Schulungen sind. Fragen Sie andere Eltern/Betreuer, Freunde und Familienmitglieder nach Ideen und Empfehlungen zu Camps, Kursen oder Schulungen.

2. Gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Kind – Nachdem Sie nun eine Vorstellung von den Möglichkeiten haben, setzen Sie sich mit Ihrem Kind zusammen und erstellen Sie gemeinsam einen Aktivitätsplan. Beziehen Sie Ausfallzeiten, Offline-Zeiten, Zeit mit der Familie, Zeit außerhalb, Aktivitätszeit usw. ein. Laden Sie Ihr Kind ein, auch online zu recherchieren (und diese Online-Recherchefähigkeiten bereits zu verbessern). Wenn Ihr Kind Kunst, Handwerk, Wissenschaft, Musik oder Film liebt, suchen Sie nach Online-Aktivitäten in diesen Bereichen. Suchen Sie auch in Museen und Familienzentren nach deren Online-Angeboten.

3. Stimmen Sie zu, testen und überarbeiten Sie – Probieren Sie die Aktivität über das Wochenende aus, indem Sie sich Einführungsvideos ansehen, Rezensionen lesen und einfach spielen. Testen Sie dann Ihren Aktivitätsplan während einer Schulpause und bereiten Sie sich darauf vor, ihn zu überarbeiten und zu aktualisieren.

Mit den 3 oben genannten Schritten können Sie wirklich einen Plan erstellen, der Ihr Kind dazu ermutigt, online zu gehen, etwas Neues zu lernen und einen Teil dieser „leeren“ Zeit in den Schulferien zu verwalten.

Andy Robertson

Freiberuflicher Familientechnologie-Experte
Experten-Website

Viele wichtige Online-Fähigkeiten sind Teil moderner Videospiele. Eltern könnten sich jedoch Sorgen machen, dass die Ermutigung dazu die Tür zu mehr Bildschirmzeit öffnen kann.

Am besten sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Spiele, die es gerade spielt. Sehen Sie ihnen beim Spielen zu und sprechen Sie mit ihnen darüber, was sie tun oder woran sie interessiert sind. Zusammen mit ein wenig Recherche bedeutet dies, dass Sie dann Erfahrungen finden können, die sich auf die Codierung und Inhaltserstellung hinter ihren Lieblingsspielen verdoppeln, was sie möglicherweise tun finden sich nicht.

Zum Beispiel, wenn Ihr Kind liebt Fortnite, können Sie den Gebäude- und Kartenerstellungsaspekt des Spiels fördern. Oder Sie können mit einem Tool wie Gaming Database ähnliche Spiele finden, die ihr Interesse wecken könnten.

Diese Spiellistenseiten Bieten Sie eine Reihe großartiger Vorschläge an, z.

  • Game Builder-Garage: „[dieses Spiel] ermöglicht es jedem, Videospiele zu entwickeln. Im Gegensatz zu anderen Spieleherstellern bietet dies ausführliche Lektionen, die Sie von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken führen. Die niedlichen Nodon-Charaktere, die die visuelle Drag-and-Drop-Konstruktion antreiben, ermöglichen es Spielern jeden Alters, ihre eigenen Erfahrungen auf der Switch zu machen und zu teilen.“
  • Durch die Zeit versteckt: „Es ist ein ideales Spiel für junge Spieler mit farbenfrohen, handgezeichneten Grafiken und ohne striktes Zeitlimit. Von fehlenden Dinosauriereiern in der Steinzeit bis hin zu einer Königskrone im Mittelalter, kannst du sie alle finden? Entdecke, erschaffe und teile Welten mit deinen eigenen verborgenen Schätzen in Hidden Through Time!“
  • Träume: „Jeder kann in Dreams lernen, wie man seine eigenen Videospiele, Musik, Animationen und Kunst erstellt. Alles wird mit zugänglichen Menüs und Interaktionen über den PlayStation 4- oder PlayStation 5-Controller gesteuert. Dies macht es einfach, einzutauchen und etwas Einfaches zu erstellen. Dann, wenn Geschick und Vorstellungskraft mit der Zeit wachsen, können die Spieler ihre Kreativität in jede Richtung lenken, die sie wünschen, um hochdetaillierte und nuancierte Erfahrungen zu machen: schrullige Kunst, professionell aussehende Spiele, originelle Musik, detaillierte Skulpturen. Diese können dann online geteilt oder einfach für die Familie aufbewahrt werden.“

Sich auf diese Weise am Spielen Ihres Kindes zu beteiligen, führt es nicht nur zu einigen großartigen Erfahrungen, die es vielleicht nicht selbst entdeckt, sondern bereitet es auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Spielernährung vor.

Das Erlernen der Fähigkeit zu wissen, wann man aufhören muss, ist wirklich mächtig, wenn es Teil ihrer Online-Erfahrung wird. Aber auch nicht nur das zu spielen, was alle anderen spielen, kann den Horizont erweitern und vielleicht sogar zu einer Karriere führen.

How to encourage children to learn different skills online

World Youth Skills Day takes place every year on 15 July. Aimed at “equipping young people with skills for employment, decent work and entrepreneurship,” this can start at encouraging their interests in different online areas.

Online safety expert Dr Elizabeth Milovidov and video gaming expert Andy Robertson share their tips for encouraging children to build skills using their devices.

Help kids build skills with their devices


Dr Elizabeth Milovidov, JD

Law Professor and Digital Parenting Expert
Expert Website

If offered the choice between hanging out and doing nothing or developing additional skills over a school break, most children would probably choose to hang out. I would encourage parents/carers to present online skill development as a fun and entertaining alternative by mixing skill development with known and unknown interests.

But first, what are some examples of online skills? Online skills range from the very popular (coding, languages, photoshop, photography, game design, app design) to the very necessary (communicating, writing, critical thinking, problem solving, typing) to the very digital sounding (website design, ethical hacking, programming) and more. Whatever online skills you try should be related to something that your child already loves or that they are interested in trying out using this 3 easy steps:

1. Do your research – create a list of activities that your child loves (known interests) and a list of activities that your child has never tried but might be interested in (unknown interests). Then brainstorm on online skill related to both lists that are child-friendly, age-appropriate courses and training. Ask other parent/carers, friends and family members for ideas and recommendations on camps, courses or training.

2. Co-design with your child – now that you have some idea of the possibilities, sit down with your child and co-create an activity plan. Include downtime, offline time, family time, outside time, activity time, etc. Invite your child to do some online research as well (increasing those online research skills already). If your child loves arts, crafts, science, music or film, look for online activities in those fields. Also look to museums and family centres for their online offerings.

3. Agree, test and revise – try out the activity over the weekend by watching intro videos, reading reviews and just playing. Then test your activity plan over a school break and be prepared to revise and update.

Using the 3 steps above, you really can create a plan that encourages your child to get online, learn something new and manage some of that school break “empty” time.

Andy Robertson

Freelance Family Technology Expert
Expert Website

Many key online skills are part of modern video games. However, parents may worry that encouraging this can open the door to more screen time.

The best approach is to engage with your child about the games they are currently playing. Watch them play, and talk to them about what they are doing or interested in. This, along with a bit of research, means you can then find experiences that double-down on the coding and content creation behind their favourite games, which they may not find themselves.

For example, if your child loves Fortnite, you can encourage the building and map creation aspect of the game. Or, using a tool like Gaming Database, you can find similar games that may pique their interest.

These Game Lists pages offer a number of great suggestions such as:

  • Game Builder Garage: “[this game] enables anyone to make video games. Unlike other game makers, this offers in-depth lessons to take you from the basics to advanced techniques. The cute Nodon characters that power the visual drag-and-drop construction, enable players of any age to make and share their own experiences on the Switch.”
  • Hidden Through Time: “It’s an ideal game for young players with colourful hand-drawn visuals and without a strict time limit. From missing dinosaur eggs in the stone age, to a king’s crown in medieval times, can you find them all? Discover, create and share worlds with your own hidden treasures in Hidden Through Time!”
  • Dreams: “Anyone can learn how to create their own video games, music, animations and art in Dreams. Everything is controlled with accessible menus and interactions via the PlayStation 4 or PlayStation 5 controller. This makes it easy to dive in and create something simple. Then, as skill and imagination grow over time players can take their creativity in any direction that they wish to make highly detailed and nuanced experiences: quirky art, professional-looking games, original music, detailed sculptures. These can then be shared online or just kept for the family.”

Getting involved in your child’s gaming in this way not only steers them toward some great experiences that they may not discover for themselves but sets them up for a balanced and varied diet of gaming.

Learning the skill of knowing when to stop is really powerful if it becomes part of their online experience. But also, not just playing what everyone else is playing can broaden their horizons and maybe even lead to a career.