MENÜ

Plusnet unterstützt uns beim Start der Weihnachtskampagne, um die Sicherheit von Kindern im Internet zu gewährleisten

Wir freuen uns, Plusnet, einen der bekanntesten Internetdienstanbieter Großbritanniens, begrüßen zu dürfen, der sich uns anschließt, um unsere Fülle an Ratschlägen und Ressourcen zu erweitern, die dazu beitragen sollen, dass Kinder online sicher sind.

Plusnet wird mit unseren bestehenden Partnern BT, Sky, TalkTalk, Virgin Media, BBC, Google, Facebook, EE und Huawei zusammenarbeiten, um Familien dabei zu helfen, sicherzustellen, dass ihre Kinder auf intelligente und sichere Weise Zugang zu vernetzter Technologie haben.

Nice Device List Weihnachtskampagne

Anlässlich ihrer neuen Partnerschaft starten wir zusammen mit Plusnet eine Kampagne, um Eltern dabei zu helfen, die Geräte ihrer Kinder und Familienmitglieder auf der netten Liste des Weihnachtsmanns zu halten und das gesamte Spektrum der verfügbaren Tools und Einstellungen optimal zu nutzen.

Wenn Sie planen, zu Weihnachten elektronische Geräte zu kaufen, haben wir eine maßgeschneiderte Microsite erstellt - nicedevicelist.com - das ein Quiz veranstaltet, um Ihr Wissen über Online-Sicherheit zu testen, einschließlich Themen wie Kindersicherung und Datenschutzeinstellungen.

Ein Brief von Santa über digitale Sicherheit

Am Ende des Quiz haben Sie die Möglichkeit, einen Brief für Ihr Kind vom Weihnachtsmann selbst herunterzuladen und auszudrucken, in dem erklärt wird, wie Sie Geräte sicher verwenden und auf der "netten" Liste des Weihnachtsmanns bleiben können.

Sie können Ihrem Kind dann den Brief zusammen mit dem neuen Gerät geben und den Brief in den sozialen Medien mit dem Hashtag teilen #NiceDeviceList die Wichtigkeit des sicheren und intelligenten Einsatzes von Technologie zu fördern.

Die Kampagne wird dieses Jahr von den besten Social-Media-Bloggern unterstützt, einschließlich derer, die hinter den Elternblogs Mudpie Fridays und Going on a Adventure stehen, um das Bewusstsein für die Kampagne zu schärfen.

Carolyn Bunting, CEO von Internet Matters, sagte: „Es gibt nach wie vor eine echte Nachfrage bei Eltern, die mehr darüber wissen möchten, wie sie ihre Kinder online schützen können.

"Durch die Partnerschaft mit Plusnet stärken wir ein Branchenkollektiv mit einem gemeinsamen Ziel, indem wir zusammenarbeiten, um die Internetsicherheit von Kindern zu verbessern und alle Eltern und Betreuer dazu zu befähigen, ihren Kindern zu helfen, intelligent und sicher von digitaler Technologie zu profitieren."

Steve Wilson, Director Commercial, Marketing und Digital bei Plusnet Dazu: „Es ist uns ein großes Anliegen, Familien beim Aufbau digitaler Belastbarkeit zu helfen, und wir freuen uns sehr, mit Internet Matters zusammenzuarbeiten.

"Wir möchten ihre kompetenten Ratschläge weitergeben, damit Eltern ihre Kinder online schützen können."

Plusnet joins us with the launch of Christmas campaign to help keep kids safe online

By Internet Matters Team on

We are delighted to welcome Plusnet, one of Britain’s best-known internet service providers, as they join us to help amplify our wealth of advice and resources designed to help keep children safe online.

Plusnet will be working alongside our existing partners BT, Sky, TalkTalk, Virgin Media, BBC, Google, Facebook, EE, and Huawei to help families ensure their children enjoy connected technology smartly and safely.

Nice Device List Christmas campaign

To mark their new partnership, together with Plusnet we’re launching a campaign to help parents keep their children’s and any family members’ devices on Santa’s nice list, making the most of the full range of tools and settings available.

If you are planning to buy electronic devices this Christmas we’ve created a bespoke microsite – nicedevicelist.com – which hosts a quiz to test your knowledge of online safety, including topics such as parental controls and privacy settings.

A letter from Santa on digital safety

At the end of the quiz, you’ll be given the opportunity to download and print a letter for your child from Santa Claus himself on how to use devices safely and stay on Santa’s ‘nice’ list.

You can then give the letter to your child alongside their new device and also share the letter on social media with the hashtag #NiceDeviceList to promote the importance of using technology both safely and smartly.

The campaign is being backed by top social media bloggers this Christmas including those behind the parenting blogs Mudpie Fridays and Going on an Adventure, to increase the awareness of the campaign.

Carolyn Bunting, CEO of Internet Matters, said: “There continues to be a real demand among parents who want to know more about how to keep their children safe online.

“By partnering with Plusnet we are strengthening an industry collective with a common purpose, working together to improve children’s internet safety and empowering all parents and carers to help their children benefit from digital technology smartly and safely.”

Steve Wilson, Director of Commercial, Marketing and Digital at Plusnet said: “Helping families build digital resilience is something we care deeply about and we’re so pleased to be working with Internet Matters.

“We want to share their expert advice to help parents keep their children safe online.”

More to explore

More advice to help keep children safe on devices and apps

Set up Safe checklist for children’s devices

Parental control how-to-guides

Digital Resilience Toolkit

Take Christmas quiz NiceDeviceList.com