Finden großartiger Videoinhalte für Ihre Kinder Internetangelegenheiten

Finden Sie großartigen Videocontent für Ihre Kinder

Andy Robertson bietet eine Zusammenfassung der verfügbaren Video-on-Demand-Apps für Freunde der Familie (nach YouTube).

Die Suche nach großartigen Inhalten für Kinder ist eine gute Möglichkeit, den Konsum von YouTube-Videos auszugleichen. In den letzten Monaten habe ich mir Gedanken gemacht, wie man dies effizient findet, wenn so viele verschiedene Streaming-Dienste verfügbar sind.

Im Folgenden finden Sie einige einfache Möglichkeiten, um die besten Filme und Fernsehsendungen für Ihre Kinder zu finden, ohne stundenlang Netflix, Prime Video, iPlayer und Sky separat durchsuchen zu müssen.

Kennen Sie Ihre Dienste

Der erste Schritt besteht darin, zu wissen, auf welche Streaming-Dienste Sie zugreifen können. Dies ist eine Kombination aus kostenlosen Diensten wie ITV, More Four und UK TV Play sowie Abonnementdiensten wie iPlayer, Netflix, Now TV, Prime Video und Disney Life.

Einige dieser Dienste werden mit Internet- oder Einkaufspaketen gebündelt. Wenn Sie beispielsweise für die kostenlose Lieferung von Amazon Prime bezahlt haben, können Sie auch ohne zusätzliche Kosten auf Prime Video und Prime Music zugreifen.

Finde tolle Filme

Bei so vielen Dingen, die es zu beobachten gilt, kann die Herausforderung darin bestehen, zu wissen, wo wir anfangen sollen, großartige Inhalte für unsere Kinder zu finden. Meine Kinder saßen vor einer endlosen Liste von Filmen und Shows und sagten mir oft: „Es gibt nichts zu sehen“.

Es gibt einige großartige Apps, mit denen Sie Inhalte für Ihre Familie finden und kuratieren können.

Schau nur (iOS, Android) ist eine App und eine Website, mit der Sie über alle Streaming-Dienste nach Filmen suchen können. Dies können Netflix, Prime Video, Sky Go und Now TV sowie kostenlose Dienste wie iPlayer und More Four sein.

Sie können auch nach Alterseinstufung nach geeigneten Inhalten filtern. Besser noch, Sie können eine bestimmte IMDB- oder Rotten Tomato-Bewertung angeben (zwei seriöse Methoden, um von Kritikern gelobte Inhalte zu identifizieren).

Schließlich können Sie dieses Kriterium mit beliebten Filmen kombinieren, die andere Benutzer ansehen, sowie mit einer Liste, welche neuen Filme Tag für Tag zu Ihren Filmdiensten hinzugefügt wurden.

Utelly Überall (iOS) bietet einen ähnlichen Service wie Just Watch, jedoch mit mehr kuratierten und empfohlenen Inhalten von Experten. Dies ist eher eine Entdeckung als ein Suchwerkzeug. Es wird daher empfohlen, preisgekrönte Filme, die letzte Chance zum Ansehen von Filmen, zu sehen.

Es hat auch eine nette Funktion, mit der Sie festlegen können, wie lange Sie einen Film sehen und passende Titel finden müssen. Sie können Listen auch nach Empfehlung, Alterseinstufung, Erscheinungsdatum und Beliebtheit sortieren.

Ich verwende Just Watch, wenn ich Zeit habe, detaillierte Suchvorgänge für Inhalte einzurichten, aber ich verwende Utelly Anywhere, wenn ich nur einen intelligenten Vorschlag zum Ansehen basierend auf meiner vorherigen Anzeige benötige.

Weitere nützliche Tools zum Verwalten und Erkennen von Inhalten sind die iOS TV-App. Dies ersetzt die Video-App und dient als zentrale Anlaufstelle für alle Ihre Filme. Es ist nicht perfekt, weil es nicht alles anzieht, aber es schlägt gut vor, was Sie als nächstes sehen möchten.

IMDB (Internet Movie DataBase) ist auch eine gute Möglichkeit, Inhalte zu entdecken und zu verfolgen. Es bietet ein seriöses Bewertungssystem sowie Details zu Schauspielern, Regisseuren und Produzenten.

Es gibt auch einige gute Websites, auf denen Sie nach bestimmten Streaming-Diensten suchen können. Beispiele sind Neu bei Netflix, Flixable und Kann ich es streamen.

Mehr zu entdecken

Hier finden Sie einige hilfreiche Ressourcen, mit denen Sie altersgerechte Inhalte für Ihr Kind auswählen und Steuerelemente festlegen können

Kürzliche Posts

Scroll Up

Finding great Video Content For Your Children

By Andy Robertson on

Finding great content for children to watch is a good way to balance their consumption of YouTube videos. Over the last few months, I’ve been looking into how to find this efficiently, when there are so many different streaming services available.

Here are a few simple ways to find the best films and TV shows for your kids without spending hours trawling Netflix, Prime Video, iPlayer, and Sky separately.

Andy Robertson offers a summary of family friend video-on-demand apps available (after YouTube)

Know Your Services

The first step is knowing which streaming services you can access. This is a combination of free services like ITV, More Four, and UK TV Play along with subscriptions services like iPlayer, Netflix, Now TV, Prime Video and Disney Life.

Some of these services come bundled in with Internet or shopping packages. For instance, if you have paid for Amazon Prime’s free delivery you can also access Prime Video and Prime Music for no extra cost.

Find great films

With so many things to watch, the challenge can be knowing where to start to find great content for our children. Sat in front of an unending list of films and shows, my kids often tell me “there’s nothing to watch”.

There are some great apps that can help you find and curate content for your family.

Just Watch (iOS, Android) is an app and a website that lets you search for films across all your streaming services. This can include Netflix, Prime Video, Sky Go and Now TV as well as free services like iPlayer and More Four.

You can also filter by age rating for suitable content. Better still you can specify a certain IMDB or Rotten Tomato rating (which are two reputable ways of identifying critically acclaimed content.

Finally, you can combine this criteria with popular films other users are watching, as well as a list of what new films have been added to your movie services day by day.

Utelly Anywhere (iOS) offers a similar service to Just Watch, but with more curated and suggested content by their experts. This is a discovery rather than a search tool, so will suggest Award Nominated films, Last Chance to Watch films.

It also has a nice feature where you can specify how long you have to watch a film and find titles that match. You can also sort any lists by their recommendation, age rating, release date, and popularity.

I use Just Watch when I have time to set up detailed searches for content, but I’ll use Utelly Anywhere if I just need an intelligent suggestion to watch based on my previous viewing.

Other useful tools to manage and discover content include the iOS TV app. This replaces the Video app and serves as a one-stop-shop for all your movies. It’s not perfect because it doesn’t pull in everything, but it does a good job of suggesting what you might want to watch next.

IMDB (Internet Movie DataBase) is also a good way to discover and track content. It provides a reputable rating system as well as details on actors, directors, and producers.

There are also some good websites that help you search particular streaming services. Examples are New on Netflix, Flixable and Can I Stream It.

More to explore

Here are some helpful resource to choose age-appropriate content for your child and set controls

Get advice on the latest movie, tv, and app reviews from Common Sense Media

Set controls on the video-on-demand services  like Netflix and BBC iPlayer to keep kids safe