Die Eltern teilen mit, wie der Einsatz von Technologien das Gedeihen von Kindern fördert

Madeline, Mutter von zwei Kindern, feiert das Beste der Technologie und teilt mit, wie sich ihre familiäre Tech-Nutzung positiv auf ihre Kinder ausgewirkt und es einfach gemacht hat, mit Freunden und der Familie auf der anderen Seite der Welt zu sprechen.

Die Familie nutzt die Technologie mit einem Heim-PC, einem Laptop, einem iPad und zwei Mobiltelefonen sowie einem Kindle-E-Book-Reader intensiv im täglichen Leben.

Der Technik sind keine Grenzen gesetzt

Es gibt keine spezifischen Regeln für Technologie und Madeline sagt, dass sie sehr darauf bedacht ist, dass ihre Kinder mit allen Arten von Technologie vertraut werden. "Ich denke, es ist wichtig, dass sie Computer benutzen können, damit wir keine Zeitbeschränkungen haben", sagt sie. "Wenn überhaupt, überwachen wir sie und ihr Verhalten und schlagen möglicherweise eine Pause vor, wenn es so aussieht, als ob es nötig wäre."

Mit Wearables aktiv werden

Zu Weihnachten erwägt die Familie, in eine Fitness-Tracker-Uhr für Madelines 7-jährigen Sohn zu investieren. Aktiv werden und im Freien sein, ist etwas, das mit Technologie in Einklang gebracht werden kann, glaubt Madeline. "Mein Mann und mein Sohn lieben es bereits, zusammen spazieren zu gehen, um Pokémon auf dem Handy zu jagen", sagt sie.

Vorteile des technischen Gebrauchs

Die Technologie hat der Familie auch einige große pädagogische Vorteile gebracht. Die beiden Kinder spielen gerne Buchstaben- und Mathematikspiele auf dem iPad. „Es hilft ihnen, Spaß am Lernen zu haben, wenn sie nicht zur Schule gehen. Meine Tochter wird Mathe und Buchstaben üben, und das Lesen und Schreiben meines Sohnes hat sich aufgrund der Verwendung des PCs enorm verbessert “, sagt Madeline.

Dank der Technologie können die Kinder auch über Skype-Anrufe mit Verwandten in Kontakt bleiben, die im Ausland leben. „Technologie hat so viele Vorteile wie Skype“, sagt Madeline. "Aber es gibt meinen Kindern auch einige Ausfallzeiten, einige Momente der Ruhe inmitten der Hektik von Weihnachten."

Tech mal ausschalten

Das heißt, es gibt Zeiten, in denen Madeline sagt, dass die Familie absolut technikfrei sein wird. "Es wird definitiv keine Technologie geben, wenn wir Geschenke öffnen oder Weihnachtsessen essen!"

pdf Bild

Madeline, 36, ist eine Fotografin, die mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern 4 und 7 in Swansea lebt.

Mehr zu entdecken

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihren Kindern helfen können, online sicher zu sein, finden Sie hier einige nützliche Ressourcen:

Scroll Up

Parent shares how tech use helps children thrive

Celebrating the best of the tech, Madeline mother of two shares how her family tech use has had a positive impact on her children and made it simple to speak to friends and family on the other side of the world.

The family uses technology extensively in daily life, with a home PC, laptop, iPad and two mobile phones, along with a Kindle e-book reader.

No limits on tech

There aren’t any specific rules around technology, and Madeline says she’s very keen for her children to grow up familiar with all sorts of tech. “I think it’s important they can use computers, so we don’t have time limits,” she says. “If anything, we monitor them and their behaviour, and might suggest a break if it seems like it’s needed.”

Getting active with wearables

This Christmas the family is considering investing in a fitness-tracker watch for Madeline’s 7-year-old son. Getting active and being outdoors is something that can be balanced with tech, Madeline believes. “My husband and son already love to go out for walks together to hunt Pokémon on the mobile phone,” she says.

Benefits of tech use

Technology has also provided the family with some great educational benefits. The children both enjoy playing letter and maths games on the iPad. “It helps keep them learning in a fun way when they’re off school. My daughter will be practising her maths and letters, and my son’s reading and typing has come on hugely because of using the PC,” says Madeline.

Technology also allows the children to keep in touch with relatives who live overseas, via Skype calls. “There are so many benefits to technology, like Skype,” says Madeline. “But it also gives my children some downtime, some moments of calm among the busy-ness of Christmas.”

Times to switch off tech

That said there are times when Madeline says the family will be strictly tech-free. “There will definitely be no technology when we’re opening presents or eating Christmas dinner!”

pdf image

Madeline, 36, is a photographer living in Swansea with her husband and their two children, aged 4 and 7.

 

More to Explore

If you’d like to learn more about how you can help your children stay safe online, here are some great resources:

Scroll Up