Der 2019-Bericht des New Children's Commissioner zeigt, wie anfällig Kinder sind

Neuer Bericht enthüllt, dass geschätzte 2.3 Millionen Kinder aufgrund eines verwundbaren familiären Hintergrunds mit einem Risiko leben.

Die wichtigsten Ergebnisse

Das berichten untersucht das neueste Ausmaß und die Tendenzen in Bezug auf die Verwundbarkeitsraten von Kindern im Laufe der Zeit.

Die Daten darüber, wie sich die Prävalenz der Anfälligkeit von Kindern im Laufe der Zeit ändert, sind begrenzt. Es ist nicht möglich, diese Frage für viele gefährdete Gruppen, wie schutzbedürftige Kinder, die gesundheitliche Probleme haben, außerhalb der Regelschulen unterrichtet werden oder mit Wohnproblemen konfrontiert sind, verlässlich zu untersuchen.

Vorbehaltlich dieser Einschränkung können wir feststellen, dass einige Sicherheitsanfälligkeiten häufiger auftreten:

  • Der Anteil der Kinder im Alter von 5-15 mit psychischen Problemen ist leicht gestiegen, von knapp unter 10% in 1999 auf knapp über 11% in 2017. Die zunehmende Prävalenz emotionaler Störungen wurde größtenteils, jedoch nicht vollständig, durch die sinkende Prävalenz von Verhaltensstörungen ausgeglichen.
  •  Die Prävalenz von psychischen Problemen bei Mädchen im Alter von 11-15 hat schneller zugenommen: von 9% bei 1999 auf 13% bei 2017. Dies beinhaltet einen Anstieg der Rate emotionaler Störungen (wie Angstzustände und Depressionen) um mehr als 50%.
  • Die Anzahl der Kinder, die in zeitweiligen Unterkünften leben, ist zwischen dem Quartal von 76 und dem ersten Quartal von 2012 um 2018% gestiegen.
  • Die Rate der dauerhaften Ausschlüsse aus der Schule ist zwischen 50 / 2012 und 13 / 2016 um über 17% gestiegen, während die Rate der Kinder, die von einem befristeten Ausschluss betroffen sind, im selben Zeitraum um 20% gestiegen ist.
  • Die Anzahl der Überweisungen für „Kinder in Not“, bei denen festgestellt wurde, dass sie nicht in Not sind, hat sich zwischen 66 / 2012 und 13 / 2017 um 18% erhöht.
  • Der Anteil der Kinder, die unter materieller Benachteiligung und schwerer Armut leiden, hat in letzter Zeit leicht zugenommen (von 4% in 2016 / 17 auf 5% in 2017 / 18).
Scroll Up

New Children’s Commissioner’s 2019 report reveals rates of childhood vulnerability

New report reveals that an estimated 2.3 million children are living with risk because of a vulnerable family background.

Key findings

This report examines the latest scale of, and trends over time in, rates of childhood vulnerability.

Data on how the prevalence of childhood vulnerability is changing over time is limited. It is not possible to explore this question reliably for many vulnerable groups, such as children in need of protection, with health issues, educated outside mainstream schools, or facing housing difficulties.

Subject to this caveat, we can see that some vulnerabilities have become more common:

  • The proportion of children aged 5-15 with any mental health issue has increased slightly, from just under 10% in 1999 to just over 11% in 2017. Rising prevalence of emotional disorders has been mostly, but not entirely, offset by falling prevalence of behavioural disorders.
  •  There has been a faster increase in the prevalence of mental health issues among girls aged 11- 15: from 9% in 1999 to 13% in 2017. This includes an increase of more than 50% in the rate of emotional disorders (such as anxiety and depression).
  • The number of children living in temporary accommodation has increased by 76% between the quarter of 2012 and the first quarter of 2018.
  • The rate of permanent exclusions from school has increased by over 50% between 2012/13 and 2016/17, while the rate of children experiencing a fixed term exclusion has increased by 20% over the same period.
  • The number of ‘Child in Need’ referrals where the child was assessed not to be in need increased by 66% between 2012/13 and 2017/18.
  • The proportion of children living in material deprivation and severe poverty has recently increased slightly (from 4% in 2016/17 to 5% in 2017/18).
Scroll Up