MENÜ

Mitglieder der UKCIS-Arbeitsgruppe für gefährdete Benutzer

Die Arbeitsgruppe ist ein Kollektiv von freiwilligen Experten, die zusammenarbeiten, um schutzbedürftige Benutzer online zu schützen.

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Adrian Katz

Jugendarbeit

Adrienne ist Director of Youthworks Consulting und leitet die jährliche Cybersurvey zur Erforschung des Online-Lebens junger Menschen. 2019 arbeitet sie mit Internet Matters zusammen. Mit Dr. Aiman ​​El Asam vom Institut für Psychologie der Universität Kingston konzentriert sie sich seit 2017 auf die Erfahrungen gefährdeter Kinder in einer digitalen Welt. Sie ist akkreditierte Online-Sicherheitstrainerin, Mitglied von AACOSS, Autorin von Büchern und Berichten über Online-Sicherheit und Digital Leben.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Alison Preston

Ofcom

Alison ist Co-Regisseurin und Leiterin der Forschungskomponenten des Making Sense of Media-Programms von Ofcom. Das Programm soll dazu beitragen, die Online-Fähigkeiten, das Wissen und das Verständnis von Erwachsenen und Kindern im Vereinigten Königreich zu verbessern, indem solide Forschung und Zusammenarbeit mit relevanten Interessengruppen bereitgestellt werden. Zuvor war sie Leiterin der Medienkompetenzforschung bei Ofcom.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Bethan Davis

Samariter

Bethan ist Information and Advisory Service Manager und Teil des Online Excellence Program bei Samaritans. Sie leitet den Online Harms Advisory Service und unterstützt Branchen mit dem Best-Practice-Management von Online-Inhalten zu Selbstverletzung und Suizid. Bethan hat zuvor in der Gemeindeunterstützung und im Engagement für eine Wohltätigkeitsorganisation für Autismusforschung gearbeitet und ist seit über fünf Jahren eine aktive samaritanische Freiwillige.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Carmel Glassbrook

SWGfL

Carmel ist der Projektleiter für professionelle Online-Sicherheits-Helpline bei SW Grid for Learning. Sie begann 2015 als Praktizierende in der Hotline und leitet nun das gesamte Projekt. Carmel hat bei fast 10,000 Kontakten zur Hotline geholfen und diese konsultiert, wodurch sie in eine einzigartige Position versetzt wurde, um die Regierung zu beraten und eng mit der Industrie zusammenzuarbeiten.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Kath Knibbs

Online-Schäden und Cybertrauma

Cath ist klinische Doktorandin, Beraterin, Rednerin, Autorin und Kinder-/Erwachsenentrauma-Psychotherapeutin. Sie schreibt über und arbeitet mit Cybertrauma und setzt sich für Kinderrechte, Privatsphäre und digitale Erkundungen im Internet ein. Cath schult Fachleute in Fragen des Datenschutzes, der Privatsphäre und der Cybersicherheit in Bezug auf ihre Praxis und ist Beraterin für psychische Gesundheit für Gamersbeatcancer.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Online-Sicherheitsexperten für Kinder

NSPCC

Die NSPCC Child Safety Online-Experten sind alle ehemalige Praktiker aus den Bereichen Bildung, Sozialarbeit und Strafverfolgung. Sie führen innovative Projekte durch und arbeiten mit internen und externen Gruppen zusammen, um Kinder vor Missbrauch im Internet zu schützen. Ihre Arbeit umfasst die Beratung und Information von Eltern und Betreuern. Sie unterstützen auch junge Menschen durch Childline und unterstützen Fachleute durch ihre Learning-Website, E-Learning-Kurse und Beratungsdienste.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Elizabeth Reeves

Büro des Kinderkommissars

Elizabeth ist Policy Officer und leitet die Bereiche digitale und Online-Schäden, Gemeinschaftssicherheit und Strafjustiz im Children's Commissioner's Office, das die Rechte von Kindern, insbesondere der am stärksten gefährdeten, fördert und schützt und sich für ihre Ansichten und Interessen einsetzt.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Emma James

Banardos

Emma ist Senior Policy Advisor und leitet Politik und Forschung in Bezug auf Kinder, die Opfer von häuslicher Gewalt, sexueller Ausbeutung und Misshandlung, krimineller Ausbeutung, schwerer Jugendgewalt und jungen Betreuern sind. Sie hat über 15 Jahre lang an Themen gearbeitet, die schutzbedürftige Kinder und Jugendliche betreffen, darunter für eine lokale Behörde, die eingehende Überprüfungen der Kinderdienste durchführt, und als Leiterin für öffentliche Angelegenheiten des Holocaust Educational Trust.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Jackie O'Sullivan

Mencap

Jackie ist der Direktor für Kommunikation, Anwaltschaft und Aktivismus bei Mencap. Mencaps Vision ist es, dass Großbritannien der beste Ort für Menschen mit Lernschwierigkeiten ist, um ein glückliches und gesünderes Leben zu führen. Es bietet direkte Unterstützung, Information und Beratung sowie Kampagnen, um die Gesellschaft inklusiv und zugänglich zu machen.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Dr. Jennifer Simpson

Nottingham Trent University

Dr. Simpson ist Dozent für Sozialarbeit und Kursleiter für MA Advanced Social Work an der NTU. Ihr Hintergrund in der Sozialarbeit ist die Förderung, was dazu führte, dass sie promovierte und sich darauf konzentrierte, wie Kinder in Betreuungseinrichtungen mobile Geräte und soziale Medien nutzen, um mit ihren Familien in Kontakt zu bleiben. Jennifer hat auch Forschungen durchgeführt, die soziale Medien und Sozialarbeit umfassen; Kinder-, Erwachsenen- und Familiensozialarbeit/-dienste; und Hochschul-CPD für integrierte Arbeitskräfte in sozialen Diensten.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Jo Holmes

BACP

Jo ist Leiterin der britischen Kinder-, Jugend- und Familienpolitik bei der British Association for Counseling and Psychotherapy. Sie ist eine ausgebildete Beraterin mit einem Hintergrund in Schulen, Jugendarbeitsmanagement und Kinderschutz. Jo hat mit vielen Kindern und Jugendlichen gearbeitet, die anfällig für Online-Schäden sind, und möchte Ressourcen für das Beratungs- und Psychotherapiepersonal entwickeln, um sicherzustellen, dass sie hilfreiche Gespräche mit Klienten führen.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Joanna Brown

SBNI

Joanna ist eine professionelle Beamtin für das SBNI, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen in Nordirland zu schützen und zu fördern. Joanna ist eine erfahrene Krankenschwester, die in verschiedenen Krankenhaus-, Gesundheits- und Bildungseinrichtungen gearbeitet hat. Zu ihren Spezialgebieten gehören sexueller Missbrauch und Trauma, Bindungstheorie und die Auswirkungen negativer Kindheitserfahrungen und damit verbundener Traumata auf Entwicklungsprozesse und Beziehungssicherheit.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Kate Howlett

Internet-Angelegenheiten

Kate stellt sicher, dass unsere Stakeholder über politische Aktivitäten und Entwicklungen informiert sind, und unterstützt das Sekretariat der UKCIS-Arbeitsgruppe für gefährdete Benutzer. Sie hat einen regulatorischen und kommunikativen Hintergrund sowohl bei gesetzlichen als auch bei Branchenverbänden und möchte ihren Beitrag dazu leisten, dass ihr Neffe, ihre Nichte und andere junge Menschen die Vorteile der digitalen Welt sicher genießen können.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Lorna Sinclair

NCA-CEO

Lorna ist Education Manager im CEOP Education Team, Teil der National Crime Agency (NCA). Das Team bietet ein Aufklärungsprogramm an, um Kinder und Jugendliche vor sexuellem Missbrauch im Internet zu schützen. Mit einem Abschluss in Sozialarbeit hat Lorna ihre Karriere damit verbracht, mit Kindern, jungen Menschen und ihren Familien in Bildungseinrichtungen und kommunalen Behörden zu arbeiten, und leitet die Erstellung der Inhalte des Programms für Eltern und Betreuer.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Margaret Mulholland

ASKL

Margaret ist SEN- und Inklusionsspezialistin bei der ASCL. Sie ist eine erfahrene Bildungsleiterin, DfE-Beraterin, SEND-Anwältin und TES-Kolumnistin. Sie engagiert sich für integrative Pädagogik, Schulverbesserung, Innovation und Richtlinienänderung und veröffentlichte mit dem ASCL-Spezialistenteam Leitlinien, wie Schulen und Hochschulen schutzbedürftige Kinder und Jugendliche unterstützen können.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Markus Bentley

LGfL

Mark leitet die LGfL-Kompetenzzentren für Schutz und Cybersicherheit. Er engagiert sich leidenschaftlich für die Sicherheit von Kindern und Schulen und spielt eine aktive Rolle, indem er Regierungen und Lieferanten auf nationaler Ebene in Sicherheitsfragen berät. Er arbeitet an Technologielösungen, die in Schulen eingesetzt werden, um Kinder zu schützen, sowie an Schulungen und Richtlinien für wichtige Sicherheitsbereiche – online und offline.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Martha Evans

Anti-Mobbing-Allianz

Martha ist Direktorin und leitet die Arbeit der Anti-Mobbing-Allianz. Sie unterstützt ihre Mitglieder in allen Aspekten der Prävention und Reaktion von Mobbing. Sie koordiniert auch die Anti-Mobbing-Woche jedes Jahr im November. Sie arbeitete über sieben Jahre im Nationalen Kinderbüro.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

MeganRose

Elternzone

Megan ist die Leiterin für Partnerschaften bei Parent Zone und überwacht alle Projekte, die in Partnerschaft mit Organisationen wie Google und Children in Need durchgeführt werden. Sie hat einen Hintergrund in der Lehre und unterstützt leidenschaftlich Kinder und Familien bei der Entwicklung digitaler Belastbarkeit.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Netzwerk von Praktizierenden

Kinderschutznetzwerk für behinderte Kinder

Dieses unabhängige Netzwerk hat seinen Sitz in Schottland und richtet sich an Praktiker, die mit und für behinderte Kinder und ihre Familien arbeiten und / oder Verantwortung oder besonderes Interesse am Kinderschutz haben. Ziel ist es, den Mitgliedern praktische Unterstützung durch Gleichaltrige zu bieten, um Zugang zu Ratschlägen zu erhalten, und ein Forum zur Unterstützung der Verbesserung lokaler und nationaler Praktiken beim Schutz behinderter Kinder und bei der Unterstützung ihrer Familien zu sein.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Dr. Peter Buzzi

 CSDPR

Dr. Buzzi ist Direktor des Zentrums für Schutz und digitale Praxis und Forschung sowie Autor, Forscher und führende Autorität für Schutz und Wohlbefinden mit Schwerpunkt auf restaurativen und traumainformierten Ansätzen sowie Schutz für Kinder und Jugendliche und schutzbedürftige Erwachsene online und offline. Sein mit Claudia Megele erstelltes 10 Cs Risk and Resilience Framework bietet einen Ansatz zum Schutz junger Menschen im Internet, der von mehreren lokalen Behörden verwendet wird.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Phoebe Moriarty Roberts

Childnet

Phoebe ist Acting Education Manager bei Childnet und arbeitet mit Schulen zusammen, um fachkundige Online-Sicherheitssitzungen für Schüler, Eltern und Mitarbeiter in ganz Großbritannien anzubieten. Sie erstellt auch Online-Sicherheitsressourcen für alle Zielgruppen und leitet SEND-Aktivitäten innerhalb der Wohltätigkeitsorganisation, einschließlich der Überwachung der Inhaltsbereitstellung von SEND-Besuchen und der Sicherstellung, dass Ressourcen und Möglichkeiten für SEND-Zielgruppen zugänglich und umfassend sind.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Ruth Hale Bsc MA

NYAS

Ruth ist Head of Children and Family Services England beim National Youth Advocacy Service (NYAS). Sie hat einen Hintergrund in Sozialarbeit und Psychologie und Erfahrung mit gesetzlichen Kinderdiensten, insbesondere Kinderschutz, sexueller Ausbeutung von Kindern (CSE) und moderner Sklaverei. Ruth arbeitete zuvor an Barnardos spezialisierten CSE-Untersuchungen und Trauma-Recovery und unterstützte strategische Foren, Entwicklungsgruppen und Verbesserungsplanung.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Sarah Kelly

Ofcom

Sara ist die Strategie- und Richtlinienmanagerin für das Programm Making Sense of Media von Ofcom. Das Programm soll dazu beitragen, die Online-Fähigkeiten, das Wissen und das Verständnis von Erwachsenen und Kindern im Vereinigten Königreich zu verbessern, indem solide Forschung und Zusammenarbeit mit relevanten Interessengruppen bereitgestellt werden. Zuvor arbeitete Sara in der Kommunalverwaltung in den Bereichen Strategie, Politik und Forschung mit den Schwerpunkten Migration, öffentliche Gesundheit und digitale Inklusion.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Sarah Rose (sie/sie)

Mauern

Sarah ist Programmmanagerin für ältere Kinder und Jugendliche bei Stonewall. Stonewall wurde 1989 in London gegründet, arbeitet heute in allen Ländern des Vereinigten Königreichs und hat Partnerschaften auf der ganzen Welt aufgebaut. Sie tragen durch ihre Kampagnen, Forschung und Veränderungs- und Empowerment-Programme dazu bei, transformative Veränderungen im Leben von LGBTQ+-Personen herbeizuführen. Sie kämpfen für eine Welt, in der LGBTQ+-Menschen überall ihr Leben in vollen Zügen genießen können.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Dr. Simon P. Hammond

University of East Anglia

Dr. Simon ist ein angewandter Psychologe und Dozent für Bildung, der sich dafür interessiert, wie digitale Technologien die alltäglichen sozialen Handlungsmöglichkeiten und die Auswirkungen unserer zunehmend online verfügbaren Welt auf unsere psychische Gesundheit verändern. In seiner Arbeit untersucht er, wie junge Menschen, insbesondere solche, die als schutzbedürftig eingestuft werden, digitale Inklusion, Belastbarkeit, Partizipation und Gleichstellung erfahren.

kontakt kontakt

am linken Bildschirmrand. am linken Bildschirmrand.

Traci gut

Ich-Rächer

i-vengers ist eine britische Initiative, die darauf abzielt, das Bewusstsein und die Standards für die Online-Sicherheit von Kindern zu stärken. Als Gründer und Chief i-venger verfügt Traci über einen umfassenden Hintergrund in den Bereichen Sicherheit, Schulung und Ausbildung. Nachdem sie viele Jahre als Multi-Agency-Teammanagerin gearbeitet hat, nutzt sie jetzt ihr Wissen und ihre Erfahrung, um Kindern zu helfen, sichere und selbstbewusste Benutzer digitaler Technologien zu werden.

kontakt kontakt

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Mitgliedern wird die Arbeit der Gruppe mit Unterstützung des Ministeriums für Kultur, Medien und Sport, des Ministeriums für Bildung und der schottischen und walisischen Regierung durchgeführt.

Die Gruppe wird von geleitet Simon Vibert (Leiter Politik bei Internet Matters) und das Sekretariat wird gestellt von Kate Howlett (Policy Manager bei Internet Matters).

Die UKCIS Vulnerable Users Working Group ist eine Zusammenarbeit von Spezialisten, die sich freiwillig für die Verringerung der Wahrscheinlichkeit einsetzen, dass Kinder mit Schwachstellen online Schaden erleiden.

UKCIS Vulnerable Users Working Group Members

The Working Group is a collective of expert volunteers working together to keep vulnerable users safe online.

icon icon

Adam Gordon

LGfL

Adam is the SEND and Inclusion Manager at LGfL, the National Grid for Learning. He leads the IncludED service, providing digital resources and delivering training on topics related to inclusion and technology. Adam previously worked in schools supporting learners with special needs across primary and secondary education He is passionate about the use of technology in education as part of a toolkit to promote engaging and inclusive learning for all.

contact contact

icon icon

Adrienne Katz

Youthworks

Adrienne is Director of Youthworks Consulting and leads the annual Cybersurvey exploring young people’s online lives, partnering in 2019 with Internet Matters. With Dr Aiman El Asam from the Department of Psychology, University of Kingston she has focused on vulnerable children’s experiences in a digital world since 2017. She is an accredited online safety trainer, member of AACOSS, author of books and reports on online safety and digital life.

contact contact

icon icon

Alison Preston

Ofcom

Alison co-directs and leads the research components of Ofcom’s Making Sense of Media programme. The programme aims to help improve the online skills, knowledge and understanding of UK adults and children, through providing robust research and collaboration with relevant stakeholders. She was previously Head of Media Literacy Research at Ofcom.

contact contact

icon icon

Carmel Glassbrook

SWGfL

Carmel is the Project Lead for Professionals Online Safety Helpline at SW Grid for Learning. She started as a practitioner on the helpline in 2015 and now manages the whole project. Carmel has helped and consulted on nearly 10,000 contacts to the helpline, putting her in a unique position to advise government and work closely with industry.

contact contact

icon icon

Claire Levens

Internet Matters

Claire leads our work with policymakers and on online safety for vulnerable children, drawing on her wealth of experience providing corporate and public affairs for blue-chip companies. She created and chairs the UKCIS Vulnerable User Working Group and sits on Ofcom’s Making Sense of Media Advisory Panel. Claire has young children and is committed to helping all children navigate the wonders of the internet safely.

contact contact

icon icon

Child Online Safety Experts

NSPCC

The NSPCC Child Safety Online experts are all ex-practitioners from education, social work and law enforcement. They deliver innovative projects and partner with internal and external groups to help make children safer from abuse online. Their work includes providing advice and information through their website and workshops for parents and carers. They also support young people through Childline, and support professionals through their Learning website, e-learning courses, consultancy service.

contact contact

icon icon

Emma James

Banardos

Emma is a Senior Policy Advisor and leads on policy and research affecting children who are victims of domestic abuse, sexual exploitation and abuse, criminal exploitation, serious youth violence and young carers. She has worked on issues impacting vulnerable children and young people for over 15 years, including working for a local authority running in-depth reviews on Children’s Services and as Head of Public Affairs for the Holocaust Educational Trust.

contact contact

icon icon

Jackie O’Sullivan

Mencap

Jackie is the Director of Communication, Advocacy and Activism at Mencap. Mencap’s vision is for the UK to be the best place for people with a learning disability to live happy and healthier lives. It provides direct support, information and advice, and campaigns to make society inclusive and accessible.

contact contact

icon icon

Jo Holmes

BACP

Jo is the Children, Young People and Families UK wide Policy lead at the British Assoc for Counselling and Psychotherapy. She is a trained counsellor with a background in working in schools, youth work management and safe-guarding. Jo has worked with many children and young people vulnerable to online harms. She is interested in developing resources for the counselling and psychotherapy workforce to ensure that they are having helpful conversations with the clients they work with in this area.

contact contact

icon icon

Kate Howlett

Internet Matters

Kate ensures our stakeholders are informed on policy activities and developments, and provides secretariat support for the UKCIS Vulnerable Users Working Group. She has a regulatory and communications background with both statutory and industry bodies and is keen to play her part in helping her nephew, niece and other young people safely enjoy the benefits of the digital world.

contact contact

icon icon

Laura Clarke (She/Her)

Samaritans

Laura is a Policy and Research Officer and leads the Online Harms Advisory Service as part of the Online Excellence Programme at Samaritans, offering guidance to industry on the best practice management of online self-harm and suicide content. She previously worked in the Child Safety Online team at NSPCC, leading on online gaming policy. She has an academic interest in digital sociology and emerging online harms.

contact contact

icon icon

Network of practitioners

Disabled Children Child Protection Network

This independent network is based in Scotland and is for practitioners who work with and for disabled children and their families and/ or have responsibilities or special interest in child protection. It aims to provide practical peer support for members to access advice and be a forum to support local and national practice improvement in safeguarding disabled children and supporting their families.

contact contact

icon icon

Martha Evans

Anti-Bullying Alliance

Martha is a Director and leads the work of the Anti-Bullying Alliance, supporting its members in all aspects of bullying prevention and response. She also coordinates Anti-Bullying Week each November. She worked at the National Children’s Bureau for over seven years.

contact contact

icon icon

Margaret Mulholland

ASCL

Margaret is an SEN and Inclusion Specialist at the ASCL. She is an experienced education leader, DfE Advisor, SEND advocate and TES columnist. She is committed to inclusive pedagogy, school improvement, innovation and policy change and, with the ASCL specialist team, published guidance on how schools and colleges can support vulnerable children and young people.

contact contact

icon icon

Megan Rose

Parent Zone

Megan is the Head of Partnerships at Parent Zone, overseeing all projects which are delivered in partnership with organisations such as Google and Children in Need. She has a background in teaching and is passionate about helping children and families develop digital resilience.

contact contact

icon icon

Mo Wiltshire (She/Her)

Stonewall

Sara is the Strategy & Policy Manager for Ofcom’s Making Sense of Media programme. The programme aims to help improve the online skills, knowledge and understanding of UK adults and children, through providing robust research and collaboration with relevant stakeholders. Sara previously worked in local government on strategy, policy and research with a focus on migration, public health and digital inclusion issues.

contact contact

icon icon

Dr. Peter Buzzi

 CSDPR

Dr. Buzzi is Director of the Centre for Safeguarding and Digital Practice and Research as well as an author, researcher and leading authority in safeguarding and well-being with emphasis on restorative and trauma-informed approaches, and safeguarding children and young people and vulnerable adults online and offline. Produced with Claudia Megele, his 10 Cs Risk and Resilience Framework offers an approach to safeguarding young people online that is used by several local authorities.

contact contact

icon icon

Phoebe Moriarty Roberts

Childnet

Phoebe is Acting Education Manager with Childnet and works with schools to deliver expert online safety sessions for pupils, parents, and staff members throughout the UK. She also creates online safety resources for all audiences and leads on SEND activities within the charity which includes overseeing the content delivery of SEND visits and ensuring resources and opportunities are accessible and inclusive for SEND audiences.

contact contact

icon icon

Rosie Cole

NCA-CEOP Command

Rosie Cole is an Education Officer within the National Crime Agency’s Child Exploitation and Online Protection command (CEOP). The Education Team run CEOP’s award-winning Thinkuknow education programme which aims to help protect children and young people from online sexual abuse. Rosie leads on the production of educational content for early years and primary-age children, children with special educational needs and disabilities, their families and the professionals that work with them.

contact contact

icon icon

Sara Kelly

Ofcom

Sara is the Strategy & Policy Manager for Ofcom’s Making Sense of Media programme. The programme aims to help improve the online skills, knowledge and understanding of UK adults and children, through providing robust research and collaboration with relevant stakeholders. Sara previously worked in local government on strategy, policy and research with a focus on migration, public health and digital inclusion issues.

contact contact

icon icon

Dr Simon P Hammond

University of East Anglia

Dr Simon is an Applied Psychologist and Lecturer in Education interested in how digital technologies reshape everyday social possibilities for action and the implications of our increasingly online world for our mental health. His work explores how young people, particularly those labelled as vulnerable, experience digital inclusion, resilience, participation and equality.

contact contact

icon icon

Simone Vibert

Children’s Commissioner’s Office

Simone is a Senior Policy and Public Affairs Analyst and leads on digital policy at the Children’s Commissioner’s Office, which promotes and protects the rights of children, especially the most vulnerable, and stands up for their views and interests. She was previously a researcher at the think tank Demos.

contact contact

icon icon

Traci Good

i-vengers

i-vengers is a UK-wide initiative that aims to raise awareness and standards in child online safety. As Founder and Chief i-venger, Traci has an extensive background in safeguarding, training and education. Having worked as a Multi-Agency Team Manager for many years, she now uses her knowledge and experience to help children become safe and confident users of digital technologies.

contact contact

In addition to the members listed below, the Group’s work is conducted with support from the Department of Culture, Media and Sport, the Department for Education, and the Welsh Government.

The Group is chaired by Claire Levens (Policy Director at Internet Matters) and the secretariat is provided by Kate Howlett (Policy Manager at Internet Matters).

The UKCIS Vulnerable Users Working Group is a collaboration of specialists volunteering their time to help reduce the likelihood of children with vulnerabilities experiencing harm online.

Scroll Up