BBC besitzen es App

Das erste Telefon zu bekommen, ist ein großer Moment im Leben eines Kindes. Bei so vielen Nachrichten, Benachrichtigungen und Social-Media-Konten kann das Telefonleben jedoch schnell überwältigend, stressig und außer Kontrolle geraten. Hier kommen die Own It App und die Tastatur ins Spiel.

Was Sie über Own It App wissen müssen

  • Der Download ist kostenlos
  • Keiner Ihrer Kindertypen wird mit der BBC oder anderen Personen geteilt
  • Es hilft Kindern, kluge Entscheidungen online zu treffen

Kindern helfen, das Gleichgewicht zu finden

Es ist wirklich wichtig, dass Kinder online ein glückliches und gesundes Leben führen, aber dieses Gleichgewicht kann schwierig werden, wenn sie das erste Telefon in die Hände bekommen.

Vielleicht halten ihre Telefonbenachrichtigungen sie nachts wach. Oder sind sie sich nicht sicher, welche Informationen online sicher weitergegeben werden können? Oder ist der "Scherz" im Gruppenchat etwas außer Kontrolle geraten?

Spezialtastatur zur Unterstützung Ihres Kindes

Der BBC Own It App kann helfen, indem sie Kindern Rat und Anleitung gibt, wenn sie es am meisten brauchen. Die App verfügt über eine spezielle Tastatur, die wie jede andere Tastatur verwendet werden kann - um Nachrichten an Freunde zu senden, in sozialen Medien zu posten oder online zu suchen - und das Schlaue passiert, während sie tippen.

Die Tastatur verwendet eine spezielle Technologie, um zu überprüfen, was gerade eingegeben wird, und gibt Feedback und Unterstützung, hilfreiche Tipps und freundliche Ratschläge. Die BBC Own It App bietet auch eine Tagebuchfunktion, mit der Kinder nachverfolgen können, wie sie sich fühlen.

Alles, was ein Kind über die Tastatur eingibt, bleibt vollständig privat und lässt die App niemals auf seinem Gerät. Das bedeutet, dass Kinder die Tastatur verwenden, Notizen hinzufügen und ihre Emotionen nachverfolgen können, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, wer sie möglicherweise sieht.

HRH Der Herzog von Cambridge teilt eine Botschaft über die Bedeutung des digitalen Wohlbefindens von Kindern
Res­sour­cen die Glühbirne

Laden Sie die App aus dem Apple Store oder von Googleplay herunter, und fordern Sie Ihr Kind auf, mehrmals täglich in die App einzuchecken, um festzustellen, wie es sich fühlt.

Wie funktioniert die App?

Die App und die Tastatur verwenden eine speziell entwickelte Technologie für maschinelles Lernen in Kombination mit einer Selbstberichterstellungsfunktion, um ein Bild der Leistung Ihres Kindes zu erstellen, positive Verhaltensweisen im Internet zu fördern und zu helfen, wenn Ihr Kind Probleme hat.

Womit kommt die App?

Neben einer speziellen Tastatur enthält die App - Gifs, Videos, Emojis, Quiz, Artikel, Top-Tipps und vieles mehr.

Wie unterstützt es Kinder?

  • Hilft Kindern, sich mit den sozialen und freundschaftlichen Problemen und den Dilemmata des digitalen Alltags auseinanderzusetzen
  • Unterstützt das Online-Wohlbefinden von Kindern durch eine Kombination aus Selbstreflexion und Selbstberichterstattung
  • Wirkt unterstützend für Kinder, wenn Anzeichen von Schaden und schädlichem Verhalten vorliegen

BBC Own It App Elternbewertung

Adele Jennings von OurFamilylife.co.uk und Internet Matters Elternteil Vlogger teilt ihre Bewertung der BBC Own It App und Tastatur.

Unterstützen Sie das Wohl Ihres Kindes

Zusätzlich zur Verwendung der BBC Own It-App benötigt Ihr Kind Ihre Hilfe, um das Beste aus seinen Online-Erfahrungen herauszuholen. Es ist wichtig, dass sie ständig online einchecken. Wir haben eine Reihe von Leitfäden erstellt, die Ihnen dabei helfen, genau das zu tun. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele, die Ihnen dabei helfen, das digitale Wohlbefinden Ihres Kindes zu verbessern.

Digital Resilience Toolkit

Helfen Sie Ihrem Kind, seine digitale Reise online mit praktischen Tipps zu beginnen.

Tipps für den Gesprächsstarter

Helfen Sie Kindern, sich mit Online-Problemen zu befassen, und öffnen Sie mit diesen einfachen Tipps Informationen über ihr digitales Leben.

Scroll Up

BBC Own It App

Getting their first phone is a big moment in a child’s life.  But with so many messages, notifications and social media accounts to juggle, phone life can quickly get overwhelming, stressful and out of control. That’s where the Own It app and keyboard come in.

What you need know about Own It App

  • It’s free to download
  • Nothing your child types is shared with the BBC or anyone else
  • It helps kids to make smart choices online

Helping children find balance

It’s really important that children lead a happy and healthy life online, but that balance can become tricky when they get their hands on their first phone.

Maybe their phone notifications are keeping them up at night. Or maybe they’re not sure what information is safe to share online? Or maybe the ‘banter’ is getting a little bit out of hand in the group chat?

Special keyboard to support your child

The BBC Own It app can help, by giving children advice and guidance when they need it the most. The app has a special keyboard that can be used like any other keyboard – to type messages to friends, post on social media or search online – and the clever bit happens while they are typing.

The keyboard uses special technology to check what’s being typed, and gives feedback and support, helpful tips and friendly advice. The BBC Own It app also has a diary feature where children can track how they’re feeling.

Everything that a child types using the keyboard is kept completely private, and never leave the app on their device. That means that children can use the keyboard, add notes and track their emotions without worrying about who might see.

HRH The Duke of Cambridge shares a message on the importance of children’s digital wellbeing
Resources light-bulb

Download the app from the Apple store or Googleplay, encourage your child to check in with the app a couple of times a day to track how they’re feeling.

How does the app work?

The app and keyboard use specially developed machine learning technology combined with a self reporting function to build a picture of how your child is doing, promoting positive behaviours online and stepping in to help when your child may be struggling.

What does the app come with?

In addition to special keyboard, the app comes with – gifs, videos, emojis, quizzes, articles, top tips and much more.

How does it support children?

  • Helps children deal with the social and friendship issues and the dilemmas of everyday digital life
  • Supports children’s wellbeing online using a combination of self-reflection and self-reporting
  • Intervenes with support for children when there are indications of harm and harmful behaviours

BBC Own It App parent review

Adele Jennings of OurFamilylife.co.uk and Internet Matters parent vlogger shares her review of the BBC Own It app and keyboard.

Supporting your child’s wellbeing

In addition to using the BBC Own It app, your child will need your help to get the best out of their online experiences. Having ongoing check-ins about what they do online is important. We’ve created a number of guides to help you do just that. See a few of these below to help you manage your child’s digital wellbeing.

Digital resilience toolkit

Give your child a guiding hand as they start their digital journey online with practical tips.

Conversation starter tips

Help children deal with online issues and open up about their digital lives with these simple tips.

Scroll Up