MENÜ

Papas Champion, den die positive Krafttechnologie im Leben ihrer Kinder hat

Väter nutzen Technologien, um die Fähigkeiten ihrer Kinder zu verbessern und die Verbindung zur Welt zu fördern. Sie teilen mit, wie sie ihre Jungen dazu ermutigen, eine Reihe intelligenter Technologien einzusetzen, um neue Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Familienzeit zu bereichern.

Da zwei Väter in der Technologie arbeiten, ist es nicht verwunderlich, dass diese Familie ihre Geräte liebt!

Neben Telefonen und Laptops haben Jamies Jungen Zugang zu Lichtern und Musik, die von Google Home gesteuert werden, zwei Spielekonsolen und mehreren STEM-Elektronik-Kits, mit denen die Jungen ihre eigenen Geräte bauen können. "Unser Favorit ist ein App-gesteuertes Auto-Kit namens Sam's Curious Cars!", Sagt Jamie.

Genieße altersgerechte Technik

Den beiden Jungen wird beigebracht, dass Technologie ein Privileg ist, das entfernt werden kann, wenn sie sich schlecht verhalten. "Wir haben Bedingungen rund um ihre Telefone und PS4, die durch Familieneinstellungen und nur eine Handvoll Kontakte bei WhatsApp oder Hangouts gesperrt sind", sagt Jamie. „Die PS4 ist generell auf die Verwendung am Wochenende mit Spielen beschränkt, die für 12-Jahre und jünger geeignet sind. Obwohl wir gelegentlich ein Spiel für Erwachsene haben, das mit Sound-Off und Aufsicht durch Erwachsene gespielt werden kann. “

Zu Weihnachten werden die Jungs mit Elektronikspielzeugen verwöhnt. "Es ist etwas, worauf wir schon seit vielen Jahren gespannt sind, um die Jungs vorzustellen", sagt Jamie. "Sie erhalten auch neue Spiele für die PS4 und ich hoffe auf einen neuen High-End-Bluetooth-Lautsprecher."

Familienzeit mit Technik bereichern

Technologie ist eine großartige Möglichkeit, die gemeinsame Zeit der Familie zu bereichern. „Unser Lieblingsspiel in der Familie ist das Erraten des Songs, bei dem wir Spotify und Toms Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung verwenden“, erklärt Jamie. „Die Jungs singen abwechselnd zu Musik, die sie noch nie gehört haben, und die andere Hälfte der Familie muss das Lied erraten. Es ist witzig und ich bin sicher, wir haben einen Top-Seller erfunden! “

Die ganze Familie spielt auch gerne Playlink-Spiele auf der PS4. Der Liebling der Familie ist Knowledge is Power Decades, mit dem die Väter und Jungen mit ihren eigenen Geräten gegeneinander antreten können, die an die PS4 angeschlossen sind.

Offline-Spaß in den Ferien

Obwohl die Familie große Technikfans ist, bleibt genügend Zeit für Spaß ohne Technik. Sowohl Lyall als auch Richard lieben Bücher, basteln und spielen draußen. „Solange ein Gleichgewicht besteht, freuen wir uns, dass sie über Weihnachten mit neuen Technologien spielen können“, sagt Jamie. "Die PS4 ist mit dem Hauptfernsehgerät der Familie verbunden, sodass sie nur eine begrenzte Zeit zum Spielen haben, bevor etwas auftaucht, das wir alle sehen möchten."

Power of Tech, um Kindern neue Fähigkeiten beizubringen

Jamie glaubt, dass der Zugang zu Technologie für beide Jungen von großem Nutzen ist. „Sie können über WhatsApp Nachrichten an Familienmitglieder senden und sie lernen über ihre Kits das Codieren und die Elektronik. Selbst wenn sie ein Videospiel spielen, lernen sie, wie man gut miteinander konkurriert und zusammenarbeitet. Ganz zu schweigen davon, dass es Tom und mir eine ruhige Zeit für uns gibt. “

Jamie Beaglehole lebt mit seinem Verlobten Tom und den beiden Adoptivjungen Lyall und Richard im Alter von 9 und 8 in Leicester. Jamie ist ein BloggerWährend Tom als Direktor für ein großes Technologieunternehmen arbeitet.

Kürzliche Posts

Dads champion the positive power tech has on their children’s lives

By Internet Matters Team on

Using technology to enhance their children’s skills and connection to the world, Dads share how they encourage their boys to use a range of smart tech to develop new skills and enrich their family time.

With two Dads working in technology, it’s hardly surprising that this family loves their gadgets!

Alongside phones and laptops, Jamie’s boys have access to lights and music controlled by Google Home, two games consoles, and several STEM electronics kits, that allow the boys to build their own gadgets. “Our favourite is an app-controlled car kit called Sam’s Curious Cars!” says Jamie.

Enjoying age-appropriate tech

Both boys are taught that technology is a privilege that can be removed if their behaviour is poor. “We do have conditions around their phones and PS4, which are locked down with family settings and only a handful of contacts on Whatsapp or Hangouts,” says Jamie. “The PS4 is generally restricted to weekend use with games suitable for 12 years and under. Although we might have the occasional more grown-up game that they can play with sound-off and adult supervision.”

This Christmas the boys will be treated to electronic circuit science toys. “It’s something we’ve been eagerly waiting to introduce the boys to for many years,” says Jamie. “They’re also receiving new games for the PS4, and I’m hoping for a new, high-end Bluetooth speaker.”

Enriching family time with technology

Technology is a great way to enrich the family’s time together. “Our favourite family game is playing ‘guess the song’ where we use Spotify and Tom’s noise-cancelling headphones,” explains Jamie. “The boys take turns to sing along to music they’ve never heard before, and the other half of the family must guess the song. It’s hilarious and I’m sure we may have invented a top-seller!”

The whole family also love to play Playlink games on the PS4. The family’s favourite is Knowledge is Power Decades, which lets the Dads and boys compete against each other using their own devices, hooked up to the PS4.

Offline fun during the holidays

Although the family are huge tech-fans, there’s plenty of time for non-tech fun. Both Lyall and Richard love books, crafts and playing outside. “So long as there’s a balance, we’re happy for them to play with new tech over Christmas,” says Jamie. “The PS4 is connected to the main family TV, so they only have a limited amount of time to play before something we all want to watch comes on.”

Power of tech to teach kids new skills

Jamie believes that having access to technology has some powerful benefits for both boys. “They can send messages to family members via Whatsapp, and they’re learning about coding and electronics via their kits. Even playing a video game teaches them about competing and co-operating nicely together. Not to mention that it gives Tom and I some quiet time to ourselves.”

See more parent stories

Additional information

If you’d like to learn more about how you can help your children stay safe online, here are some great resources:

E-safety issues – tips for parents 

Online gaming tips 

E-safety advice by age 

Social networking advice

Setting controls on devices

Jamie Beaglehole lives in Leicester with his fiancé Tom, and their two adopted boys, Lyall and Richard, aged 9 and 8. Jamie is a blogger, while Tom works as a director for a major technology firm.