Spielanleitung für Eltern zum Apex Legends-Mehrspielerspiel

Die Überprüfung von Apex Legends soll Eltern dabei helfen, Kinder beim Spielen zu schützen.

Während Fortnite nicht verschwinden wird, gibt es ein neues Battle Royale-Spiel, das um die Aufmerksamkeit der Kinder konkurriert. Apex Legends bieten auf einer verkleinerten Karte mit vielen anderen Spielern die gleiche Art des Feuergefechts. Hier ist, was Sie darüber wissen müssen, wenn Ihr Kind zum Spielen auffordert.

Auf den ersten Blick sehen die beiden Spiele ziemlich ähnlich aus. In Großbritannien liegt das Rating für Apex Legends jedoch bei 16 und höher, während Fortnite nur bei 12 und höher liegt. Dies bedeutet, dass es für Personen unter 16 illegal ist, das Spiel im Laden zu kaufen.

Ähnlich wie Fortnite ist es kostenlos zu spielen, bietet jedoch im Spiel Zugriff auf bestimmte Charaktere und visuelle Verbesserungen. Aus diesem Grund ist vor dem Herunterladen keine Kreditkartentransaktion erforderlich. Es kann nützlich sein, zu überprüfen, ob in Ihrer Konsole eine PEGI-Altersfreigabe angegeben ist, damit Sie sich über ältere Spiele wie dieses unterhalten können, bevor Ihr Kind sie ausprobiert.

Hier ist alles, was Sie wissen müssen, um das Beste aus diesem beliebten neuen Spiel herauszuholen, sicher und vernünftig.

Bewertung

In Großbritannien und Europa bewertet PEGI Apex Legends für Personen ab 16, da es anhaltende Darstellungen von Gewalt gegen menschliche Charaktere enthält. Das VSC erweitern das Rating In ihrem Prüferbericht heißt es: „Die Spieler können eine Reihe moderner Militärwaffen wie Pistolen, Scharfschützengewehre, automatische Gewehre, Splittergranaten und Messer verwenden.

Erfolgreiche Treffer mit einer Schusswaffe beeinträchtigen die Gesundheit eines Charakters, was durch ein Spritzen von Blut angezeigt wird. Sobald dies einen kritischen Punkt erreicht, werden sie unbeweglich. Finisher-Schnittszenen bieten die besten Beispiele für realistisch aussehende Gewalt, obwohl die Effekte bei kraftvollem Aussehen nicht als sehr heftig eingestuft werden.

Themen

Unterschiedliche kulturelle Empfindlichkeiten vergleichen die Gewalt in Apex Legends und Fortnite unterschiedlich. In den USA erhält es das gleiche 13 + -Rating wie Fortnite, während es in Großbritannien und Europa das 16 + -Rating erhält. Abgesehen von den Spieleraktionen, die diese Bewertungen auslösen, geht Apex Legends an dunklere Orte in Fortnite.

Es gibt Finisher-Moves, die speziell wehrlose Feinde ausführen. Es gibt auch andere Spezialattacken, bei denen mehrere Gegner mit chemischen Gasen angegriffen werden, bevor sie erledigt werden.

Einkäufe im Spiel

Apex Legends kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden, sodass kein Kaufkennwort der Eltern erforderlich ist. Wie in den Bewertungen angegeben, beinhaltet das Spiel Einkäufe. Diese Einkäufe reichen von £ 7.99 bis £ 79.99. Mit diesem Geld werden zwar nur kosmetische Verbesserungen freigeschaltet, es ist jedoch auch eine Möglichkeit, schneller auf alle spielbaren Charaktere im Spiel zuzugreifen.

Apex-Pakete, die im Spiel verdient oder mit Geld gekauft werden können, bieten eine Chance im Stil einer "Beutebox", Gegenstände unterschiedlicher Seltenheit zu gewinnen. Dies wird von der Glücksspielkommission in Großbritannien nicht als Glücksspiel eingestuft, da diese Gegenstände außerhalb des Spiels keinen Geldwert haben.

Online-Spiel

Apex Legends ist von Natur aus ein Online-Spiel. Es macht Spaß, wenn man mit anderen Spielern auf 60 spielt. Dies bedeutet, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt ein gewisser Druck besteht, zu spielen, wenn Freunde online sind. Es bedeutet auch, dass das Beenden mitten in einem Spiel Ihren Teamkollegen schadet.

Die Spieler kommunizieren miteinander über Kopfhörer und Mikrofone. Diese Audio-Interaktion wird nicht von PEGI-Bewertungen abgedeckt. Obwohl das Spiel nicht als profan eingestuft wird, kann seine Online-Art jüngere Spieler über die Stimme oder den Text-Chat auf dem Bildschirm beleidigender Sprache von Fremden aussetzen.

Obwohl Sie keine Gegner sprechen hören, ist die Kommunikation mit Teamkollegen ein wichtiger und unterhaltsamer Teil des Spiels. Dies bedeutet jedoch, dass Sie standardmäßig mit Fremden sprechen können. Apex Legends bietet jedoch eine neue Möglichkeit, mit Teammitgliedern ohne Stimme zu kommunizieren, indem ein „Ping“ über gefundene Gegenstände oder geschossene Gegner ausgelöst wird. Dies ermöglicht das Spielen, ohne mit Fremden zu sprechen.

Wenn Ihr Kind mit Fremden in seinem Team spielt, können Sie diese während des Spiels im Inventarbildschirm stumm schalten. Auf Konsolen können Spieler einer Lobby von Freunden beitreten, bevor sie spielen, um Spieler, die sie nicht kennen, dauerhaft stummzuschalten, nicht in ihrer Gruppe.

Parental Controls

Richten Sie Ihre Konsole oder Ihren PC ein um den Zugriff auf ältere PEGI-Bewertungsspiele einzuschränken. In diesen Einstellungen können Sie auch steuern, wie Ihr Kind mit anderen Spielern online interagieren kann.

Es ist eine gute Idee, sicherzustellen, dass Sie Passwörter und Zahlungslimits für alle Kreditkarten eingerichtet haben, die mit Spielekonten verknüpft sind. Außerdem werden diese Konten mit E-Mails eingerichtet, die Sie regelmäßig überprüfen, um rechtzeitig Informationen zu Zahlungen zu erhalten

Sie können auch Zeitlimits für die Spielzeit festlegen. Nutzen Sie dies als Gelegenheit, um Kinder zu ermutigen, eine Vielzahl von Spielen und Aktivitäten zu spielen, anstatt ihr Spiel einfach ohne Diskussion zu steuern.

Alternative Spiele

Wenn Apex Legends für Ihr Kind als zu alt eingestuft ist, bieten die folgenden Spiele eine altersgerechte Alternative:

Res­sour­cen Dokument

Erfahren Sie mehr über Andy's Taming Gaming: Führen Sie Ihr Kind in das Video Game Health-Buch ein, um Ihrem Kind zu helfen, das Beste aus seinem Spielerlebnis herauszuholen.

Zur Website

Mehr zu entdecken

Lesen Sie Artikel und Ressourcen, um Kindern zu helfen, online sicher zu sein.

Kürzliche Posts

Scroll Up

Parent’s gaming guide to Apex Legends multiplayer game

Apex Legends review to help parents to keep children safe while gaming.

While Fortnite is not about to disappear, there is a new battle royale game competing for children’s attention. Apex Legends offer the same style of gun-battle on a shrinking map with lots of other players. Here’s what you need to know about it if your child is asking to play.

On the face of it, the two games look quite similar. However, in the UK the rating for Apex Legends is 16 and over whereas Fortnite is only 12 and up. This means it’s illegal for anyone under the age of 16 to purchase the game in store.

Similar to Fortnite it’s free to play but offers in-game to access particular characters and visual enhancements. Because of this, there is no credit card transaction required before downloading. It can be useful to check you have a PEGI age rating specified on your console, so you can have a conversation about older games like this before your child tries them.

Here’s everything you need to know to get the most out of this popular new game, safely and sensibly.

Rating

In the UK and Europe, PEGI rate Apex Legends suitable for those 16 and older because it features sustained depictions of violence towards human characters. The VSC expand the rating in their examiner’s report which states: “Players can use a range of modern military weapons such as pistols, sniper rifles, automatic guns, frag grenades, and knives.

Successful hits from a firearm will degrade the health a character, indicated by some splattering of blood. Once this reaches a critical point, they will become immobile. Finisher cut scenes provide the best examples of realistic looking violence, although powerful looking the effects are not classed as very strong violence.

Themes

Different cultural sensitivities compare the violence in Apex Legends and Fortnite differently. In the US it gets the same 13+ rating as Fortnite, while in the UK and Europe it gets 16+. Beyond the player actions that trigger these ratings, Apex Legends goes to darker places that Fortnite.

There are the finisher moves that specifically execute defenceless enemies. There are also other special moves that use chemical gas attacks on multiple enemies before finishing them off.

In-Game Purchases

Apex Legends is free to download and start playing, meaning that no purchase password is required from parents. As signified in the ratings the game includes purchases. These purchases range from £7.99 to £79.99. While this money will only unlock cosmetic improvements, it is also a way to gain access to all the playable characters in the game more quickly.

Apex Packs that can be earned in the game or purchased with money, offer a “loot box” style chance to win items of varying rarity. This is not classed as gambling by the Gambling Commission in the UK as these items don’t have any monetary value outside the game.

Online Play

Apex Legends is, by its battle royale nature, an online game. It’s enjoyable because of the competitive play with 60 other players. This means that there is some pressure to play at a certain time when friends are online. It also means that quitting in the middle of a game is detrimental to your teammates.

Players communicate with each other with headphones and mics. This audio interaction is not covered by PEGI ratings, so although the game isn’t rated for profanity, its online nature could expose younger players to offensive language from strangers via the voice or on-screen text chat.

Although you don’t hear opponents talking, communicating with teammates is an important, and enjoyable, part of the game but does mean that by default it allows you to talk to strangers. However, Apex Legends offers a new way to communicate with teammates without voice, by triggering a “ping” about items found or enemies shot. This makes it possible to play without talking to strangers.

If your child is playing with strangers in their team, you can mute them in the inventory screen during play. On consoles, players can join a lobby of friends before they play to permanently mute players, not in their group, who they don’t know.

Parental Controls

Set up your console or PC to limit access to older PEGI rating games. You can also control the sort of interactions your child can have with other players online in these settings.

It’s a good idea to ensure you have passwords and payment limits setup on any credit cards associated with gaming accounts. Also that these accounts are set up with emails that you check regularly to get timely information about payments

You can also set-up time limits for play time. Use this as an opportunity to encourage children to play a wide range of games and activities rather than simply controlling their play without discussion.

Alternative Games

If Apex Legends is rated to old for your child, the following games offer a more age-appropriate alternative:

Resources document

Learn more about Andy’s  Taming Gaming: Guide Your Child to Video Game Health book to help your child get the best out of their gaming experience.

Visit site

Recent posts