Balance zwischen Online- und Offline-Aktivitäten finden | Internetangelegenheiten
MENÜ

Wir helfen Teenagern, die richtige Balance zwischen Online- und Offline-Aktivitäten zu finden

Experten für Technologie und digitale Erziehung diskutieren die Bedeutung von Teenagern, ihre Zeit zwischen Online- und Offline-Aktivitäten auszugleichen, und geben Eltern Tipps, die ihnen dabei helfen.

Jugendliche lächeln Gerät an


Andy Robertson

Freiberuflicher Familientechnologie-Experte
Experten-Website

Wie helfen Sie technisch versierten Teenagern, die richtige Balance zwischen Online- und Offline-Aktivitäten zu finden?

Der Schlüssel zur Unterstützung von Teenagern in dieser sich entwickelnden sozialen Welt liegt darin, sowohl Online- als auch Offline-Aktivitäten zu schätzen. Beide Interaktionen sind so real und wertvoll wie die anderen. Sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich kann es helfen, Wege der Interaktion auf verschiedene Weise zu finden. Natürlich sind Offline-Interaktionen vertrauter und fühlen sich sicherer an, aber Eltern und Erziehungsberechtigte spielen auch eine Schlüsselrolle bei der Steuerung von Online-Interaktionen.

Videospielinteraktionen können einen weniger konfrontativen Raum bieten als soziale Medien, da die gemeinsame Spiel- und Videospielwelt ein Gefühl von Mission und Kameradschaft schafft. Spiele wie Sea of ​​Thieves Ermutigen Sie Teenager, ehrgeizige Missionen mit Freunden zu übernehmen, und kommunizieren Sie klar, um sie zu erfüllen. Andere Spiele, wie Bauernhof zusammen bieten Möglichkeiten, um zu markieren, was gemeinsam genutzter Raum ist und was eingeschränkt ist. Dies kann helfen, Grenzen zu setzen.

Schließlich gibt es viele Spiele, die Interesse oder Bestrebungen an einer realen sozialen Aktivität wecken können. Diese Liste von Videospiele über die Gartenarbeit ist ein großartiger Ausgangspunkt, aber Sie können Spiele zu jedem Thema finden, das Sie entwickeln möchten.

Dr. Elizabeth Milovidov, Esq

Rechtsprofessor und Experte für digitale Elternschaft
Experten-Website

Wie helfen Sie technisch versierten Teenagern, die richtige Balance zwischen Online- und Offline-Aktivitäten zu finden?

Die Geselligkeit online und offline bietet Teenagern die Möglichkeit, in Verbindung zu bleiben und so viele Übergangsriten zu genießen, die Teenager auf der ganzen Welt erleben. Aber wie alles kann auch zu viel des Guten unerwartete Auswirkungen haben, und Jugendliche sollten sowohl bei Online- als auch bei Offline-Aktivitäten ein Gleichgewicht finden.

Eltern können ihre Teenager unterstützen, indem sie Ideen zu Balance, Wohlbefinden und als Vorbild für ein ausgewogenes digitales Leben anbieten.

Einige Ideen für Eltern zum Ausprobieren:

  • Nehmen Sie sich Zeit, um online und offline zu sein
  • Lassen Sie Ihren Teenager selbst herausfinden, was zu viel oder zu wenig ist
  • Bieten Sie unterhaltsame Aktivitäten an, die Sie online und offline tun können – halten Sie es fair, damit Ihre Teenager sich für die Offline-Aktivitäten genauso begeistern wie für die Online-Aktivitäten (und umgekehrt).
  • Ziehen Sie in Betracht, Benachrichtigungen für Social-Media-Apps zu deaktivieren
  • Machen Sie ein Spiel aus der Überwachung der Telefonnutzung
  • Frag deinen Teenager nach Ideen

Und wie immer, halten Sie diese Gespräche am Laufen.

Schreibe den Kommentar

Scroll Up

Finding balance between online and offline activities | Internet Matters

Helping teens find the right balance between online and offline activities

Experts in tech and digital parenting discuss the importance of teens balancing their time between online and offline activities, and give tips for parents to help them do this.

Teens smiling at device


Andy Robertson

Freelance Family Technology Expert
Expert Website

How do you help tech-savvy teens find the right balance between online and offline activities?

The key to supporting teenagers in this evolving social world is to value both online and offline activities. Both these interactions are as real and valuable as each other. In both online and offline areas, it can help to find ways to interact in various ways. Of course, offline interactions are more familiar and feel safer, but parents and guardians have a key role in guiding online interactions as well.

Video game interactions can offer a less confrontational space than social media because the shared play and video game world create a sense of mission and camaraderie. Games like Sea of Thieves encourage teens to take on ambitious missions with friends and communicate clearly to complete them. Other games, like Farm Together offer ways to mark out what is shared space and what is restricted. This can help set boundaries.

Finally, there are many games that can inspire interest or aspiration in a real-world social activity. This list of Video Games About Gardening is a great place to start, but you can find games about any theme you are interested in developing.

Dr. Elizabeth Milovidov, Esq

Law Professor and Digital Parenting Expert
Expert Website

How do you help tech-savvy teens find the right balance between online and offline activities?

Socialising online and offline offers teens the opportunity to stay connected and to enjoy so many rites of passage that teens around the world experience.  But like everything, too much of a good thing can have unexpected effects, and teens should find balance in both online activities and offline activities.

Parents can support their teens by offering ideas on balance, wellbeing, and being a role model for a balanced digital life.

Some ideas for parents to try:

  • Set aside time for being online and offline
  • Have your teen work out for themselves what is too much, or too little
  • Offer fun activities to do when online and offline – keep it fair, so that your teens will be just as excited for the offline activities as for the online (and vice-versa.)
  • Consider turning off notifications for social media apps
  • Make a game out of monitoring phone use
  • Ask your teen for ideas

And as always, keep those conversations going.

Write the comment

Scroll Up