Zurück zur Schule Top-Tipps

Online-Sicherheitstipps von Schulleiter Burton

Matt Burton, Schulleiter der Thornhill Academy - bekannt als „Mr Burton“ von Channel 4's Educating Yorkshire - bietet Eltern fünf Top-Tipps, um ihre Kinder online zu schützen.

5 Online-Sicherheitstipps für die Back-Top-Schule

Im Rahmen unserer Kampagne, um die Eltern zu drängen, eingeschaltet zu bleiben, gibt Herr Burton den Eltern Ratschläge, wie sie einen kollaborativen Ansatz für die Online-Sicherheit verfolgen können, zumal Technologie im Alltag ihres Kindes eine viel größere Rolle spielen wird.

1. Diskutieren Sie potenzielle Risiken online

Führen Sie mit Ihrem Kind ein offenes und ehrliches Gespräch über die normalen Risiken der Online-Welt. Kinder sind möglicherweise leicht verzerrt, wenn es darum geht, was nach dieser surrealen und herausfordernden Zeit für uns alle akzeptabel ist, online zu senden oder zu sagen.

2. Gen up School Online-Lernpolitik

Machen Sie sich mit den Online-Lernrichtlinien der Schule vertraut. Die Schulen haben diese jetzt entwickelt und sollten sie auf ihren Websites haben, falls sie erneut vor Ort gesperrt werden.

3. Machen Sie sich mit Online-Lernplattformen vertraut

Machen Sie sich mit den Plattformen vertraut, die Schulen für das Online-Lernen verwenden, und wie Kinder ihre Arbeit online einreichen, unabhängig davon, ob es sich um Hausaufgaben oder Klassenarbeiten handelt, die während der Sperrung erledigt wurden. Es gab Fälle, in denen einige Kinder ihren Eltern sagten, dass sie ihre Hausaufgaben über Fortnite einreichen müssen, aber ich kann garantieren, dass dies niemals der Fall sein wird!

4. Checken Sie in den neuen normalen Schulalltag ein

Machen Sie sich mit der „neuen Normalität“ vertraut und wissen Sie, wie der Online-Schultag Ihres Kindes aussieht, z. B. wenn zu Hause unterrichtet wird, wissen Sie, wann es sich für eine Online-Lektion anmelden sollte und wie diese Lektionen „aussehen“ - oder? 'Leben'? Sind sie aufgezeichnet? Senden Lehrer Beispiele mit einer Aufgabe durch, die die Schüler erledigen müssen? Jede Schule wird etwas anders sein, daher ist es am besten zu wissen, wie es für Ihr Kind aussieht.

5. Arbeiten Sie mit der Schule zusammen, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen

Arbeiten Sie mit der Schule zusammen, um Ihr Kind bestmöglich zu unterstützen. Nur gemeinsam können wir die Sicherheit der Kinder online gewährleisten. Dies ist letztendlich das Wichtigste.

Unterstützende Ressourcen und Anleitungen

War das nützlich?
Sagen Sie uns warum
Scroll Up

Back to school top tips

Online safety tips from Headteacher Mr Burton

Ahead of kids making long-awaited return to school, Matt Burton, Head Teacher of Thornhill Academy – best known as “Mr Burton” from Channel 4’s Educating Yorkshire offers parents five top tips for keeping their children safe online.

5 back top school online safety tips

As part of our campaign to urge parents to stay switched-on, Mr Burton offers parents advice on how to adopt a collaborative approach to online safety, especially as tech will play a much bigger role in their child’s everyday life.

1. Discuss potential risks online

Have an open and honest conversation with your child about the normal risks of the online world – children may have become slightly skewed when it comes to what’s acceptable to send or say online versus face to face following this surreal and challenging period for us all.

2. Gen up school online learning policy

Familiarise yourself with the school’s online learning policy. Schools have now developed these and they should have them on their websites in the event that they face another local lockdown.

3. Get familiar with online learning platforms

Be familiar with the platforms schools use for online learning and how kids submit their work online, whether that’s homework or classwork completed during lockdown. There have been instances of some children telling their parents that they have to submit their homework via Fortnite but I can guarantee this will never be the case!

4. Check-in on new normal back to school routine

Familiarise yourself with the ‘new normal’ and what your child’s online school day looks like, e.g. if home-schooling is in place, know what time they should be logging on for an online lesson and what those lessons ‘look like’ – are they ‘live’? Are they pre-recorded? Are teachers sending examples through with a task for students to complete? Every school will be slightly different, so it’s best to know what it looks like for your child.

5. Work with the school to support children and young people

Work together with the school to be the best support to your child – only by working together can we keep children safe online…which is ultimately the most important thing.

Supporting resources and guides

Was this useful?
Tell us why
Scroll Up