Inklusives Forum für digitale Sicherheit - Internetangelegenheiten

Inklusives Forum für digitale Sicherheit

Inklusive Hub für digitale Sicherheitsberatung

Wir haben ein Online-Forum eingerichtet, in dem sich Fachleute austauschen und unterstützen können, um Kinder vor Schaden zu schützen und online erfolgreich zu sein. Wenn Sie ein Profi sind, der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, mit SEND zusammenlebt, ein LGBTQ + -Jugendlicher oder ein pflegerfahrendes Kind oder ein Jugendlicher ist, dann ist dieses Forum für Sie.

Was Sie im Forum finden 

Diskussionsthreads 

Auf der Plattform können Sie an Diskussionen zu einer Reihe von Online-Sicherheitsfragen teilnehmen, um Einblicke, Fragen oder bewährte Verfahren zur Unterstützung von Kindern mit SEND-, Pflegeerfahrungs-, Sexualitäts- oder Geschlechtsidentitätsproblemen bereitzustellen.

Wer sind die Moderatoren?

Das Forum wird moderiert von SWGfL, eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich darauf konzentriert, dass Kinder Technologie ohne Schaden genießen können. Sie bieten verschiedene Schlüsselprogramme an, die Fachkräfte bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterstützen, darunter POSH, die Professionelle Online-Sicherheits-Helpline und Experten-Online-Sicherheitstraining.

Was Sie brauchen, um sich zu registrieren

Um an der Diskussion teilzunehmen und Kommentare online zu veröffentlichen, müssen Sie sich auf unserer Website registrieren, durch Angabe eines Benutzernamens und einer E-Mail. Die Plattform ist kostenlos zu benutzen. Sie müssen sich nicht registrieren, um die Threads zu lesen. Durch Registrierungen erhalten Sie jedoch Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie definierbare Avatar-Bilder, die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder zu beantworten, Kontakt mit anderen Benutzern aufzunehmen, ein Abonnement für eine Benutzergruppe usw. Die Registrierung dauert nur wenige Augenblicke Es wird empfohlen, dies zu tun.

Empfohlene Ressource Rettungsring

Index der Online-Schäden

Diese Ressource bietet Fachleuten Einblicke in den Schutz und die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen aller Fähigkeiten und Gemeinschaften im Internet.

SIEHE RESSOURCE

Mehr Ressourcen für Profis

Das Internet sicherer und integrativer machen

Zusammen mit SWGfL haben wir diesen Hub eingerichtet, um Online-Sicherheitsratschläge und Anleitungen zur Unterstützung von Eltern und Fachleuten bereitzustellen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, die von Schwachstellen betroffen sind.

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Hub mit. Nehmen Sie eine kurze Umfrage

War das nützlich?
Sagen Sie uns warum
Scroll Up

Inclusive Digital Safety forum

Inclusive Digital Safety advice hub

We’ve created an online forum where professionals can share and support each other to keep children safe from harm and thriving online. If you are a professional working with children and young people, living with SEND, an LGBTQ+ young person, or a care-experienced child or young person, then this forum is for you.

What you will find in the forum 

Discussion threads 

On the platform, you will be able to take part in discussions on a range of online safety issues to provide insight, questions, or best practices to support children with SEND, care experience, and sexuality or gender identity issues.

Who are the moderators

The forum is moderated by SWGfL, a charity focussed on ensuring children can enjoy technology free from harm. They deliver several key programmes that support professionals working with children and young people including POSH, the Professionals Online Safety Helpline and expert online safety training.

What you will need to register

To take part in the discussion and post comments online you will have to register by providing a username and email. The platform is free to use. You do not have to register to read the threads but registrations will give you access to additional features such as definable avatar images, ability to pose or answer questions, contacting fellow users, usergroup subscription, etc. It only takes a few moments to register so it is recommended you do so.

Featured resource rescue-ring

Index of online harms

This resource offers professionals insight to protect and keep children and young people of all abilities and communities safe online.

SEE RESOURCE

More resources for professionals

Making the internet safer and more inclusive

Together with SWGfL we've created this hub to provide online safety advice and guidance to support parents & professionals working with children and young people experiencing vulnerabilities.

Was this useful?
Tell us why
Scroll Up