Supercell

Supercell ist einer der weltweit führenden Entwickler mobiler Spiele. Das Unternehmen ist unser erster Ansprechpartner in der Videospielindustrie. Supercell hat sich in der Gaming-Szene in puncto Engagement für die User-Sicherheit als Vorreiter hervorgetan.

Unsere gemeinsamen Projekte

Im April 2019 ist Supercell als Partnerorganisation zu uns gestoßen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Ratschläge und Ressourcen, die wir für Eltern bereitstellen, damit diese ihren Kindern helfen können, sich in der Welt mobiler Videospiele zurechtzufinden und sicher durch das Mobile-Gaming-Universum zu navigieren.

Im Zuge dieser Zusammenarbeit wollen wir unsere neuen Gaming-Ressourcen auch in unterschiedlichen Sprachen bereitstellen – unter anderem in Englisch, Französisch, Mandarin, Spanisch und Deutsch.

pdf Bild

Jess Hollmeier
Betrugsbekämpfung und Benutzersicherheit, Supercell

“Internet Matters ist darauf spezialisiert, Eltern bei der Erziehung zu unterstützen. Es freut uns, mit dieser Partnerschaft den Bedarf der Eltern an Hintergrundinformationen abzudecken – damit die Kinder ihre Spiele unbeschadet und verantwortungsvoll genießen können.“

Warum Sie Internet Matters unterstützen sollten?

Die mobilen Spiele Brawl Stars, Clash Royale, Boom Beach, Clash of Clans und Hay Day stammen aus dem Hause Supercell. Der Trend geht dahin, dass die Kinder im Alltag immer mehr Online-Spiele nutzen – eine Entwicklung, die den Eltern Kopfzerbrechen bereitet. Supercell erreicht in dieser für die Videospiel-Industrie so wichtigen Entwicklungsphase User in aller Welt. Entsprechend wichtig ist es dem Unternehmen, das Bewusstsein für die Sicherheitsfunktionen der Spiele zu fördern. Die Kooperation mit Internet Matters zielt darauf ab, den Eltern auf beiden Plattformen die notwendigen Ratschläge und die nötige Unterstützung anzubieten.

Res­sour­cen Dokument

Müssen Sie Steuerelemente auf Smartphones oder anderen Spielgeräten einstellen? Lesen Sie unsere Anleitungen, um schrittweise Ratschläge zu erhalten.

Siehe Steueranleitungen

Unser Beitrag zum Schaffen einer sichereren digitalen Welt

Sicheres und faires Spiel

Lesen Sie die Tipps zu sicheren und fairen Spielen bei Supercell-Spielen, um Kindern ein besseres Erlebnis zu bieten.

Leitfaden für Eltern

Erfahren Sie, wie Sie In-App-Sicherheitsfunktionen verwenden und Kinder auf ihren Mobilgeräten schützen.

Mehr zu entdecken

Lesen Sie weitere Artikel und Ressourcen, um Ihre Kinder online zu schützen.

Scroll Up

Supercell

Supercell, one of the world’s leading mobile gaming developers are our first Corporate Partner from the gaming industry. They have been at the forefront of user safety initiatives in the gaming space.

What we are doing together

In April 2019, Supercell joined us as Corporate Partners. The partnership will see us working together to provide families with new advice and resources to help their children navigate the mobile gaming world safely.

As a result of this new collaboration, we will have our new gaming resources available in a range of different languages including English, French, Mandarin, Spanish, and German.

pdf image

Jess Hollmeier
Anti-Fraud & User Safety, Supercell

“Internet Matters is an expert in empowering parents. We are excited that with this partnership we will address parents’ need for resources that help them ensure their children consume games in a healthy, fun and responsible way.”

Why support Internet Matters?

Supercell are the makers of the mobile games Brawl Stars, Clash Royale, Boom Beach, Clash of Clans and Hay Day. The increased prevalence of online gaming in children’s day to day lives is an ever-growing concern for parents. Supercell’s global reach at this pivotal moment for the gaming industry means that it is more important than ever to raise awareness of their safety features. Working with Internet Matters helps offer parents the necessary advice and support across both our platforms.

Resources document

Need to set controls on smartphones or other gaming devices? See our how-to guides to get step-by-step advice.

See control guides

Work we do to create a safer digital world

Supercell Fairplay

See advice on safe and fair play on Supercell games to give children a better experience.

Supercell Parents’ Guide

Learn how to use in-app safety features and keep children safe on their mobile devices.

More to Explore

See more articles and resources to keep your children safe online.

Scroll Up